#11

RE: Moegt ihr den Winter?

in Umfragen 09.02.2006 22:35
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

@ Oleksander

Ich mache grundsätzlich ja sehr gerne Nachtaufnahmen. Beim Intensivkurs in Köln hab ich 4 Dia-Filme in einer Nacht durchgezogen. Mittlerweile sind die auch alle abgezogen. Wenn ich mal ein wenig mehr Zeit habe, scanne ich die mal ein und stelle sie hier rein. Sind im November entstanden. Die Kälte macht mir also nicht viel aus.

Aber hier liegt kaum mal gleichbleibend Schnee, entweder ist alles mal weiß, mal nur Matsche. Wir haben aber seit Wochen entweder nur Niederschläge oder starken Nebel, und das möcht ich meiner Ausrüstung zur Zeit nicht zumuten. Dazu kommt, dass ich ständig nur durchgefroren bin und mich nicht so recht zur Winterfotografie aufraffen kann , wenn's dann auch noch so feucht und nicht nur kalt ist.

In meinem kleinen Kaff haben wir auch keine geeigneten Nachtobjekte, war schon mal unterwegs. Lieber würd ich mal nachts zum Dortmunder Hafen. Aber der ist etwas entfernt, da bräuchte ich entweder von meiner Freundin das Auto (ist nicht immer verfügbar), oder der Schnee müsste endlich weg sein, damit ich wieder Motorrad fahren kann (hab ein Gepäcksystem dran...). War von mir bei Quadkauf nicht ganz durchdacht, zugegeben



nach oben springen

#12

RE: Moegt ihr den Winter?

in Umfragen 06.03.2006 19:46
von Phil • Mitglied | 87 Beiträge

Ich mag den Winter.
Aber leider gibt er bei uns nicht allzu viel her .
Wenn ich morgens zur Schule fahre, liegt noch Schnee, der mittags aber schon wieder weg ist oder nur noch Matsche.
Vielleicht ja nächstes Jahr .
Click, click ...



nach oben springen

#13

RE: Moegt ihr den Winter?

in Umfragen 06.03.2006 23:52
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Um Himmels willen mir war der Winter dieses Jahr schon lang und hart genug. Ich bin froh, wenn er sich nun endlich verabschiedet.



nach oben springen

#14

RE: Moegt ihr den Winter?

in Umfragen 07.03.2006 01:31
von ThomasBorchers • Mitglied | 180 Beiträge

Hi Phil,

in Deinem Wohnort ( in dem ich geboren bin und 32 Jahre meines Lebens verbracht habe ) gab es schon immer traditionell wenig Schnee. 20 km weiter ( wo ich jetzt mit meiner Süßen lebe ) ist es da nicht anders aber mir langst es almählich. Ich will endlich wieder Oldtimer fahren...

Grüße

Tom



nach oben springen

#15

RE: Moegt ihr den Winter?

in Umfragen 23.09.2006 12:23
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Wenn ich die Möglichkeit hätte, wäre ich von Oktober bis Mai irgendwo im Süden. Ich brauche keinen Frost und nicht das ewige Grau und schon garnicht die Dunkelheit am Tage. Regen, Sturm oder einfach schlechtes Wetter und Finsternis in der Nacht machen mir nichts aus.

Gruß
Jochen



nach oben springen

#16

RE: Moegt ihr den Winter?

in Umfragen 23.09.2006 20:45
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Von den Heizkosten her - null. Von der Fotografie her schon (immer gut belichten, gell), von der Duka noch mehr, da wird der Sommer aufgearbeitet.

VG



nach oben springen

#17

RE: Moegt ihr den Winter?

in Umfragen 23.09.2006 21:28
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi,

auf den Winter könnte ich komplett verzichten. Deshalb lege ich auch meinen Urlaub immer auf den Winter.

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#18

RE: Moegt ihr den Winter?

in Umfragen 23.09.2006 22:51
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Den Winter finde ich schon ganz ok, Herbst und Winter sind meine Jahreszeitenfavoriten. Ich mag kühles und eher regnerisches Wetter. Da können sehr stimmungsvolle Fotos entstehen.

Niko
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#19

RE: Moegt ihr den Winter?

in Umfragen 23.09.2006 23:02
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Zitat von Niko
Den Winter finde ich schon ganz ok, Herbst und Winter sind meine Jahreszeitenfavoriten. Ich mag kühles und eher regnerisches Wetter. Da können sehr stimmungsvolle Fotos entstehen.
Niko
In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.


Ganz meine Meinung - ich bin für den Sommer auch nicht unbedingt so zu haben, dann schon eher den kalten Winter

Gruß mike

Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)



nach oben springen

#20

RE: Moegt ihr den Winter?

in Umfragen 24.09.2006 21:09
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Der Winter?
Na klar!
Je mehr Schnee umso besser, je kälter umso besser.
Kann es schon gar nicht mehr erwarten endlich das Board auszupacken.
Wir wohnen hier diesbezüglich sehr komfortabel, 2 Stunden bis ins Allgäu und 3h bis zur Zugspitze, oder für zwischendurch auf die Schwäbische Alb oder Feldberg.
Nur das fotografieren kommt mitunter etwas zu kurz weil es stockdunkel ist wenn ich aus der Arbeit komme, jedoch ist die Dunkelkammer klar im Vorteil, denn im Winter ist dafür immer etwas mehr Zeit als im Sommer.
Roland

PS
Der nächste Winter wird hart, wer noch Schalenwärmer sucht, es werden derzeit im Ebay welche feilgeboten.
6x6



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de