#1

Noch ein Neuer...

in Uservorstellung 29.05.2006 08:02
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Ein Hallo

in die Runde sagt Hartmut. Nach dem mich der Horst nun schon so lange bearbeitet hat habe ich mich auch bei euch angemeldet.
Kurz mein Werdegang:
Ein Freund hat mich 1979 zur Fotografie gebracht. Meine erste Kamera war eine Canon AV-1 mit einem CN-Negativ-Film. Tja, Film belichtet und zur Entwicklung gebracht. Jetzt der Schock - ca. 30,-DM !!!! für ne Entwicklung mit Bilder bezahlt. Meine Frau war entsetzt !!! Viel zu teuer, mach deine Bilder selbst und wenn es nur SW-Bilder sind. So kam ich zur SW-Fotografie und zu meiner festinstallierten Duka. Heute fotografiere ich mit Canon EOS im KB-Format und mit einer Rollei 66 E bin ich im MF unterwegs. In meiner Duka steht ein Kaiser VCP 7000. Meine Themen sind die Landschafts - Architektur sowie Nah und Makrofotografie in SW und Farbe (Dia).

Noch einen schönen Abend.
Hartmut

@ Horst: Die Klage wird kommen




nach oben springen

#2

RE: Noch ein Neuer...

in Uservorstellung 29.05.2006 08:05
von andreas

Ein Hallo zurück!

TsTsTs? wie kann man nur von der schönen AV-1 zur einer EOS kommen?

gut Licht
Andreas



nach oben springen

#3

RE: Noch ein Neuer...

in Uservorstellung 29.05.2006 08:11
von Horst

@ Hartmut,

freut mich riesig, daß Du nun endlich zu uns gestoßen bist (wurde auch Zeit).
Nun;- jetzt haben wir jemand, der nicht nur "Sehen" kann, sondern auch "gute Bilder" macht.
Hartmut;- ich wünsche Dir viele schöne Stunden im Forum, vor allem, daß wir gute Bilder zu sehen bekommen.

Was die Klage betrifft ? Nun;- ich habe niemand dazu gezwungen.

So long !
Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#4

RE: Noch ein Neuer...

in Uservorstellung 29.05.2006 08:14
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Horst

...da steht Aussage gegen Aussage.....

Tschau
Hartmut



nach oben springen

#5

RE: Noch ein Neuer...

in Uservorstellung 29.05.2006 17:48
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Hi Hartmut,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Schön, dass Du zu uns gefunden hast (oder geführt wurdest...). Ich hoffe, Dir gefällt es hier bei uns !!

@ Horst,

was ich da grade in der Vorstellung von Patrick gelesen habe, ist doch recht eindeutig. Ich fürchte, Du wirst um eine Anklageerhebung nicht mehr herum kommen .

Ciao Sven

P.S. @ Hartmut
Was mich noch interessieren würde: wo kommst Du her ?? Nur damit man weiß, wen man mal ansprechen kann für Usertreffen in bestimmten Regionen.



zuletzt bearbeitet 29.05.2006 17:49 | nach oben springen

#6

RE: Noch ein Neuer...

in Uservorstellung 30.05.2006 04:11
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge
Hallo Sven

Ich wohne in der gleichen Stadt wie Horst, nur 2 Straßen weiter.
Zum Usertreffen: Bei uns findet mindestens zweimal im Monat ein Usertreffen statt !!!

Tschau
Hartmut



zuletzt bearbeitet 30.05.2006 04:12 | nach oben springen

#7

RE: Noch ein Neuer...

in Uservorstellung 30.05.2006 05:11
von andreas

Hallo Hartmut und Horst

da Ihr beiden ja im Schwarzwald wohnt und ich ja auch! Wie wäre es wenn man sich mal Treffen könnte? So zum Plauschen oder gemeinsam auf Phototour gehen? Was die im tiefen Westen hinbekommen sollte doch auch im Schwarzwald klappen.

gut Licht
Andreas



nach oben springen

#8

RE: Noch ein Neuer...

in Uservorstellung 30.05.2006 06:56
von Patrick_M • Mitglied | 355 Beiträge

Hallo Hartmut!

Willkommen!!!!!
Hast Du Dich jetzt selbst abgeworben oder wie????

Pssst...bin bestechlich!
Ich verrats im anderen Forum auch nicht weiter.

Beste Grüße
Patrick



nach oben springen

#9

RE: Noch ein Neuer...

in Uservorstellung 30.05.2006 07:11
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Hartmut, willkommen in unserem Forum. Ich freue mich das du dich endlich auch angemeldet hast. Ich wünsche dir viel Spaß hier und immer gutes Licht.

@andreas -> Na, das wäre doch mal was - ein zweites Forumtreffen

Viele Grüße Mike

(der der hofft das Jens ihm nicht die Forenfreundschaft kündigt )


http://www.moments-of-photography.de



nach oben springen

#10

RE: Noch ein Neuer...

in Uservorstellung 30.05.2006 07:35
von jfakesch • Mitglied | 92 Beiträge

Hallo,

In Antwort auf:
@ Andreas,
...da Ihr beiden ja im Schwarzwald wohnt und ich ja auch!
Wie wäre es wenn man sich mal Treffen könnte?

!!! Ich auch !!!

...dasselbe gilt auch für meine Wenigkeit.
Karlsbad, zwischen Karlsruhe und Pforzheim ist nicht so weit weg und ich bin gerne auch dabei wenn im "Schwarzwald" das erste Treffen steigt.
Wie währs mit einer Kanutour auf der Enz?
Das Wetter soll ja angeblich nun doch besser werden.

Gruß,
Josef
der seit heute stolzer Besitzer einer EOS 1-N HS mit Zubehöhr ist.


Geh nicht dahin, wo der Weg Dich hinführt. Geh dahin, wo es keinen Weg gibt und hinterlasse eine Spur.



zuletzt bearbeitet 30.05.2006 07:37 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 57 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de