#1

Nun bin ich auch hier Mitglied

in Uservorstellung 29.05.2006 05:49
von Patrick_M • Mitglied | 355 Beiträge

Hallo Zusammen!

Nachdem ich schon einige Zeit in der FotoFAQ dabei bin und der Horst mich auf dieses Forum freundlicherweise hingewiesen hat, habe ich mich nun heute hier angemeldet.
Ich hoffe, ich kann Euch bei Fragen behilflich sein.
Natürlich werde auch ich Fragen haben und baue auf Eure Erfahrungen im Bereich der analogen Fotografie!

Das soll es erstmal gewesen sein!
Auf eine nette "Zusammenarbeit"!

Wünsche allen immer gut Licht!
Euer Patrick



nach oben springen

#2

RE: Nun bin ich auch hier Mitglied

in Uservorstellung 29.05.2006 06:08
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Patrick - Herzlich Willkommen in unserer Mitte! Ich freue mich über deine Anmeldung und wünsche dir hier in unserem Forum viel Spaß. Also, auf gute Zusammenarbeit

Viele Grüße mike


http://www.moments-of-photography.de



nach oben springen

#3

RE: Nun bin ich auch hier Mitglied

in Uservorstellung 29.05.2006 06:58
von Horst
Hallo Patrick,

da warst Du mal schneller als ich (siehe PN).
Wünsche Dir viele schöne Stunden im Forum. Und denk daran:" Es gibt keine blöde Fragen;-nur schlechte Antworten".

Ich bekomm noch ne Klage an den Hals;- wegen Abwerbung, Hi, Hi.

So long !
Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



zuletzt bearbeitet 29.05.2006 07:51 | nach oben springen

#4

RE: Nun bin ich auch hier Mitglied

in Uservorstellung 29.05.2006 08:00
von Patrick_M • Mitglied | 355 Beiträge

@Horst
Ach Quatsch, heißt ja nicht, dass ich im anderen Forum nun nicht mehr aktiv sein werde!


Zu meiner weiteren Vorstellung...

Ich fotografiere vorwiegend in der Natur, mache jetzt sehr gerne Makroaufnahmen.
Geplant ist bei einem befreundeten Habbyfotografen ein Portraitworkshop.
Desweiteren wird in der Nähe ein Fotoclub gegründet werden, der sich rein auf die SW-Fotografie beschränkt, mit der Möglichkeit des selber entwickelns und auch Abzüge zu machen. (noch in Planung)


Folgendes Equipment habe ich mir bisher zugelegt (fast alles über e***):

Body:
Canon EOS 1N-HS

Objektive:
Canon 20-35mm/F3,5-4,5 USM
Sigma 28-70mm/F2,8 EX DG
Sigma 24mm/F2,8 Super Wide II
Sigma 105mm/F2,8 EX DG Makro
Sigma 400mm/F5,6 APO

Tasche/Rucksack:
Kalahari Mata-Mata K-12
Lowepro Nature Trecker AW II

Stativ:
Manfrotto 681B Einbein
Manfrotto 055 Professional Tripod mit Kopf MA168

Blitz:
Canon 540 EZ

weiteres Zubehör:
Fernauslöser Canon 60 T3
Nahlinse B&W +10 Dioptrin

diverse Filter:
Polflter, Skylightfilter, Gelbfilter


Also ich denke, dass ich soweit ganz gut gerüstet bin.
Natürlich werde ich noch viel Erfahrungen sammeln und das hoffentlich mit Eurer Hilfe!!!


Beste Grüße!
Patrick



nach oben springen

#5

RE: Nun bin ich auch hier Mitglied

in Uservorstellung 29.05.2006 08:03
von andreas

Hallo Patrik

auch ein Wilkommen von mir.
Frage wo soll denn der Photoclub gegründet werden? Vieleicht ist das ja bei mir in der Nähe!

gut Licht
Andreas



nach oben springen

#6

RE: Nun bin ich auch hier Mitglied

in Uservorstellung 29.05.2006 09:53
von Patrick_M • Mitglied | 355 Beiträge

Natürlich in der Nähe von Eisenach/Thüringen.
Vieleicht ist ja einigen die Wartburg ein Begriff.
...oder der Wartburg?
Wie auch immer.
Martin Luther kennt sicher jeder und kann ihn eventuell mit der Wartburg in Verbindung bringen.
Jedenfalls eine schöne Gegend hier mit vielen Burgen und Ruinen.

Patrick



nach oben springen

#7

RE: Nun bin ich auch hier Mitglied

in Uservorstellung 29.05.2006 17:45
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Patrick,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Hobbyphoto-Forum. Auf dass Dir die Fragen nie ausgehen und die Antworten reichhaltig sein werden .

Klar, die Wartburg ist wohl jedem ein Begriff, im März auf dem Weg nach Leipzig und letztes WE auf dem Weg nach Dresden bin ich jedes mal dran vorbei gekommen. Sind mit dem Auto nur 3,5 Stunden Fahrt, aber für einen Foto-Club ist's dann doch zu weit...

Ciao Sven



nach oben springen

#8

RE: Nun bin ich auch hier Mitglied

in Uservorstellung 30.05.2006 02:08
von Patrick_M • Mitglied | 355 Beiträge

Zu meinem Eigentum gehört natürlich noch ein Dia-/Negativ-Scanner.

Konika-Minolta Dimage ScanElite 5400.
-Auflösung bis 5400 Dpi (theoretisch), praktisch etwa 32 Megapixel errechnet
-der Scanbereich ist größer als der Bildbereich eines Films
-Dichteumfang: 4,8 dmax

Wie die Werte auch real sein mögen, das Ergebnis überzeugt jedenfalls!


Beste Grüße
Patrick



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de