#11

RE: Für's Heimlabor -> A-P Entwicklungsdose für 2 Filme

in Erfahrungsberichte 23.07.2006 04:50
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Niko
Hm, kommt drauf an. Rein theoretisch ist das machbar.

Worauf kommt es an ?? Wie lautet denn die Empfehlung ?? Lieber ein neues Farbpack kaufen und damit auf Nummer sicher sein, oder es riskieren, diese hier einmal einzusetzen ??

Sven



nach oben springen

#12

RE: Für's Heimlabor -> A-P Entwicklungsdose für 2 Filme

in Erfahrungsberichte 23.07.2006 05:12
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Kauf lieber neu. Es kommt auf die Lagerung an. Sind die Farbpacks mal feucht geworden?
Ich würde auf Nr. sicher gehen, neue Packs kosten nicht viel.

Niko


In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#13

RE: Für's Heimlabor -> A-P Entwicklungsdose für 2 Filme

in Erfahrungsberichte 23.07.2006 18:17
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Niko
Kauf lieber neu. Es kommt auf die Lagerung an. Sind die Farbpacks mal feucht geworden?
Ich würde auf Nr. sicher gehen, neue Packs kosten nicht viel.

Keine Ahnung, ob die einmal feucht geworden sind. Sie sind noch original eingeschweißt. Aber da ich das genaue Alter nicht kenne, und grade bei Farbaufnahmen ein Farbstich schon sehr ärgerlich wäre, wird es dann auf ein neues Farbpack hinaus laufen.

Jetzt brauche ich nur noch eine Anleitung, wie ich Dia- und Farbnegativfilme entwickeln kann .

Ciao Sven



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de