#11

RE: Bundesusertreffen 2008 - Unterbringung

in Bundesweite Usertreffen 21.04.2008 00:00
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Hallo,

habe die Pension jetzt erst telefonisch erreichen können. Sie haben an dem Wochenende schon recht viel belegt und nur noch wenig frei - eine genauere Auskunft wurde mir verweigert und die Pensionsführerin möchte die noch freien Zimmer auch freihalten und nicht an uns / mich vermieten . Keine Ahnung, was dieses unkooperative Theater soll . Sie hat gefragt, ob nicht ein anderer Termin in Frage käme, was ich aber erstmal abgelehnt habe...

Wie dem auch sei, diese Pension können wir als Unterbringungsmöglichkeit vergessen. Hat jemand von Euch schonmal in die verlinkte Liste geschaut und ggfs. eine geeignete Alternativmöglichkeit gefunden ?? Sonst muss ich weiter suchen. Allerdings weiß ich nicht, wie viel geeignete Alternativen Attendorn noch hat... und dass sich zur Not jeder in einer anderen Pension einmietet, nur um untergebracht zu sein, wäre aus meiner Sicht auch nur eher eine Notlösung

Gruß
Sven



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 21.04.2008 00:01 | nach oben springen

#12

RE: Bundesusertreffen 2008 - Unterbringung

in Bundesweite Usertreffen 21.04.2008 04:40
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Die Pensionswirte haben Gäste nur für 2 Tage meistens nicht besonders gern.

Die Sparkasse Attendorn war mal mein Kunde. Im Moment kann ich mich leider nicht mehr an den (sehr netten) Ansprechpartner erinner, aber wenn er mir einfällt melde ich mich. Vielleicht weiß der was.

Wieviel haben denn bis jetzt unverbindlich gesagt, daß sie eventuell dabei sind?

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#13

RE: Bundesusertreffen 2008 - Unterbringung

in Bundesweite Usertreffen 21.04.2008 18:05
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Guten Morgen allerseits, ich schaue auf jedenfall auch mal nach ob es eine andere Unterbringungsmöglichkeit gibt. Wir werden doch wohl ein Plätzchen für 2 Übernachtungen bekommen...

Wie viele einzel bzw. doppel Zimmer werden ungefähr benötigt?

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#14

RE: Bundesusertreffen 2008 - Unterbringung

in Bundesweite Usertreffen 21.04.2008 18:39
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hm... mal schauen, bis jetzt wären es auf jeden Fall:

- Klaus mit Anhang
- Mike
- Jochen
- ich

Also, wir müssten schon was finden, in dem wir 6-8 Einzel- und 2-3 Doppelzimmer zur Verfügung haben könnten. In Attendorn wird's wirklich schwierig, denn außer der herausgesuchten Pension hatten alle anderen Pensionen mit Web-Site nicht genug Zimmer und / oder nur Doppelzimmer. Und die Hotels sind für so ein Nest doch erstaunlich teuer... (zumindest im Vergleich zu dieser günstigen Pension) ??

Zitat von bilderknipser
Die Pensionswirte haben Gäste nur für 2 Tage meistens nicht besonders gern.


Aber warum ?? Was spricht dagegen, Pensionsräume vermietet und damit Gewinn erzielt zu haben ?? *kopf-so-schüttel*




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#15

RE: Bundesusertreffen 2008 - Unterbringung

in Bundesweite Usertreffen 22.04.2008 00:36
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

anderer Gedanke: das wir im Sauerland ohne Auto nicht auskommen, muss uns ja leider klar werden. Ich bin mir u.a. jetzt grad erst dessen bewusst geworden, dass Attendorn (bei Olpe) doch recht weit von Freundenberg (bei Siegen; Programmplan Sonntag) weg ist ... Außerdem muss ich mal meinen NRW-Reiseführer in die Tonne kloppen, denn Attendorn ist nicht an der Gloer- sondern an der viel größeren Biggetalsperre...

Wie dem auch sei, ich habe festgestellt, dass sowohl Olpe (16 km) als auch Finnentrop (9,4 km) verhältnismäßig nah an Attendorn ist (insbesondere Finnentrop). Wenn ich in Attendorn keine geeignete Unterkunft finden kann, soll ich dann mal in Finnentrop oder Olpe nachschauen ?? Dann müsste man zugegebenermaßen - bei unverändertem Programm - täglich nach Attendorn düsen, wäre aber wohl die einzige Möglichkeit, bei unserem Programm / Ziel zu bleiben, wenn wir in Attendorn keine geeignete Unterkunft mehr finden würden...

Was meint ihr ??

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#16

RE: Bundesusertreffen 2008 - Unterbringung

in Bundesweite Usertreffen 22.04.2008 03:52
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Olpe wäre sicher ok, ist ja schon eine richtige Großstadt, fast so viele Einwohner wie Köln-Lindenthal Finnentrop kenne ich nicht.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#17

RE: Bundesusertreffen 2008 - Unterbringung

in Bundesweite Usertreffen 22.04.2008 04:33
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ich denke auch mal das wir nicht drum herum kommen werden uns in einer größeren Stadt nach einer Schlafmöglichkeit umzuschauen.

Ich habe auch nochmal in die Liste geschaut und wird es mit den Zimmern wirklich eng werden...

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#18

RE: Bundesusertreffen 2008 - Unterbringung

in Bundesweite Usertreffen 22.04.2008 17:59
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Okay, dann grase ich mal Finenntrop (@ Jochen: wundert mich nicht, dass Du das nicht kennst, ein typisch sauerländisches Kleinstädtchen... ) und Olpe nach geeigneten Pensionen / günstigen Hotels ab und melde mich wieder.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#19

RE: Bundesusertreffen 2008 - Unterbringung

in Bundesweite Usertreffen 23.04.2008 01:32
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Olpe kenne ich nur deshalb nicht nur dem Namen nach (so kannte ich Finnentrop auch), weil ich das "Vergnügen" hatte, die Glas-Fassadenkonstruktion und die Glas-Brandschutztüren (völlig überflüssige Geldausgabe) der AOK zu planen und ab und zu dort vorbeizuschauen. Meine Kollegin aus dem Kölner Büro machte die Bauleitung und hatte sich dort ein Ferienhaus gemietet. Da sind wir dann schon mal mit Kind und Kegel über's WE hin. Außerdem habe ich heute noch einen kleinen Teil des Materials der alten Holz-Schieberegalanlage der AOK in Gebrauch. Die ist uns beim Umzug geschenkt worden. Das war das recht hochwertige Lundia Regalsystem. Als ich den größten Teil des Restes letztes Jahr bei Ebay vertickert habe, hat sogar die Firma Lundia mitgesteigert, weil die das 35cm tiefe System schon lange nicht mehr herstellen, aber manchmal doch noch Ersatzteile brauchen.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#20

RE: Bundesusertreffen 2008 - Unterbringung

in Bundesweite Usertreffen 12.05.2008 17:59
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Hallo,

ich fürchte, wir haben ein Problem: ich finde keine geeignete Unterkunft für uns, weder in Attendorn, noch in Finnentrop, noch in Olpe.

Hierbei bin ich auf der Suche nach Hotels und Pensionen gegangen, die über genug Zimmer verfügen, um einem ähnlich großen Kontingent wie beim letzten Bundesusertreffen Platz zu bieten, bei denen der Preis dann aber nicht über max. 35 € pro Nacht liegt. Ich denke, da die Teilnehmer (theoretisch) aus allen Ecken Deutschlands und auch aus allen Berufsgruppen kommen (könnten), sollte das ein Betrag sein, der möglichst nicht überstiegen wird, es kommt ja noch Verpflegung hinzu.

Mit dieser Kombination hab ich jedoch im WWW nichts finden können. Entweder es scheitert an der Zahl der zur Verfügung stehenden Zimmer, oder an den Preisen.
Dazu kommt noch hinzu, was mir neben Jochen mittlerweile auch Mike aus Erfahrung bestätigt hat, nämlich das Pensionen im Grunde gar nicht daran interessiert sind, Zimmer für nur 2 Nächte zu vermieten.

Und nu ?? Ich persönlich bin auch immer wieder für Camping zu begeistern , aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das auf Gegenliebe trifft, oder ?? Zumal wir ja nicht wissen, was für ein Wetter sein wird ...

Mal im Ernst: für ein Hotel mit größerem "Zimmervorrat", aber dafür höheren Kosten (so zwischen 45-55 € pro Nacht) bin ich persönlich nicht grade zu begeistern.

Gruß
Sven



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 12.05.2008 17:59 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de