#11

RE: OSRAM XM1 Vacublitz Birnen

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.04.2008 05:38
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Du hast sicher Recht. Es ist ein Agfalux. Die AAA-Batterien sind noch zu lang. Das Fach ist auch etwas breiter. Da habe ich mich verschätzt. Leider steht nichts drauf, welche Batterie benötigt wird.

In Antwort auf:
22,5V-Blöcke

Junge, Junge, ist mein Auto bescheiden dagegen.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#12

RE: OSRAM XM1 Vacublitz Birnen

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 09.04.2008 00:50
von fragö • Mitglied | 521 Beiträge

Zitat von anTon
und wo krieg ich die Batterie her ?

anTon


Es gibt sie doch noch!

In der Zeitschrift "PHOTODeal", Heft II/2008, steht auf Seite 11 ein Bericht über 'Batterie-Exoten'! In diesem Bericht wird die Problematik der Batteriebeschaffung einer 22,5 Volt-Batterie angesprochen. Der Verfasser dieses Berichtes -Herr Benjamin Suckow- schildert, dass er gerne mal mit einem Agfalux-Blitz fotografiert und sich erst mal einen Händler suchen mußte der ihm diesen Batterie-Exoten liefern konnte.
Er hat einen gefunden. Die Lieferzeit dieser Batterie beträgt ca. zwei Wochen, der Preis liegt bei etwa 13,-- Euro. Die Batterie wird noch in Fernost produziert und ist somit kein Restbestand o.ä., sondern nagelneu!
Für alle, die auch dieses Batterie suchen, hier die Bezugsadresse "seines" Lieferanten:
Omega electronic GmbH, Eschholzstr. 58, 79115 Freiburg i.Br., Tel.: 0761/76776-0.

Gruß aus Anröchte
Franz


nach oben springen

#13

RE: OSRAM XM1 Vacublitz Birnen

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 09.04.2008 05:32
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

danke für den Hinweis ... so nen lustigen Blitz hab ich, war bei der Franka dabei.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#14

RE: OSRAM XM1 Vacublitz Birnen

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.08.2008 07:11
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Einiges zu Blitzlampen, leider nur Englisch

http://www.flashbulbs.com/index.shtml




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen

#15

RE: OSRAM XM1 Vacublitz Birnen

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 17.10.2008 08:17
von fotofranz • Mitglied | 1 Beitrag

Zitat von Niko
Was ist das für ein Agfa-Blitz? Die Agfaluxe brauchen alle diese 22,5V-Blöcke. Bei den Isi-Blitzern sind es teilweise 4,5V-Batterien, die ein ähnliches Format haben wie AA-Batterien.

Gruß,
Niko


Ich hab´s heute probiert und eine 9V Batterie (von Aldi) mit einem Stück Tesafilm und einem Stück Kupferblech umgebaut. Es funktioniert!
Wer will, dem schick ich ein Foto

Grüße, Franz


nach oben springen

#16

RE: OSRAM XM1 Vacublitz Birnen

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 03.11.2008 08:44
von groberpfeffer • Mitglied | 1 Beitrag

Hallo fotofranz,
mich würde das Foto interessieren. Ich währe nämlich an dem Sound von diesem Blitzlicht interessiert.
Klingt es interessant oder anders?
Ich brauche den Sound für eine Filmvertonung und es muss ersteinmal authentisch klingen.

Macht es in Verbindung mit einer Original Kamera ein anderes Geräusch.
Z.B. Laden und Entladen des Stroms.
Oder würde es reichen wenn ich mir lediglich die Birnen bei Ebay kaufe und diese zum blitzen bringe?

Hoffe das wahr jetzt nicht zu viel Input. :-)

Bin auf jeden Fall an dem Foto interessiert. (Punkt!)

Grüße Tilman


nach oben springen

#17

RE: OSRAM XM1 Vacublitz Birnen

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.11.2008 04:16
von Konni • Mitglied | 1 Beitrag

Hallo Fotofranz,

mich würde das Foto auch interessieren. Möchte meinen Freund damit, bei seiner Geburtstagsfeier, mit dem Foto und dem Blitz aus seinem Geburtsjahrgang, fotografieren.

Gruß Konni


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de