#21

RE: Berücksichtigung von Cokin-Filtern ??

in Studiotechnik 08.07.2006 03:46
von McMatze • Mitglied | 166 Beiträge

Moin Horst,

da hatte ich ja schon geschaut, leider nicht. Hatte ich ja auch gedacht...

Übriegens der Spruch vom Amsel mit den 12 Bildern ist gut :-) Mein Nachbar hat bei Ihm übriegens das Fotografieren gelernt

Gruß,
Matze



nach oben springen

#22

RE: Berücksichtigung von Cokin-Filtern ??

in Studiotechnik 09.07.2006 18:58
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi !!

Mike hat mir vorweggegriffen, denn genau das ist das Problem: im normalen Einsatz ist's mir im Grunde egal, welchen Filter ich vorne drauf habe, weil ich da dem Beli meiner Kamera vertraue. Nur im Blitzeinsatz im Studio ist das nicht mehr möglich aus den von Mike beschriebenen Gründen. Aber Roland (?) hatte hier ja eine Tabelle eingestellt, an die ich mich erstmal halte, wenn ich denn mal im Studio einen Filter einsetzen sollte.

Cokin hält sich da wirklich bedeckt. Ein Unding eigentlich für einen derart großen Filterhersteller !!

Ciao Sven



nach oben springen

#23

RE: Berücksichtigung von Cokin-Filtern ??

in Studiotechnik 17.08.2007 00:54
von B.S. (gelöscht)
avatar

Hallo allerseits,

Ich weiss ja nicht, ob es noch jemanden interessiert, aber unter

http://www.cokin.com/cokin-data/Brochure/V400B-ALLEMAND.pdf

findet Ihr am Ende der Broschüre eine Übersichtstabelle, in der auch die Korrekturwerte angegeben sind.

Gruss und schönes Wochenende .
Bernhard


nach oben springen

#24

RE: Berücksichtigung von Cokin-Filtern ??

in Studiotechnik 17.08.2007 01:10
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Bernhard,

herzlich willkommen im Forum, und danke für den Link. Eine so wie in der von Dir verlinkten PDF aufgeführte Liste hab ich gesucht, super !!

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#25

RE: Berücksichtigung von Cokin-Filtern ??

in Studiotechnik 17.08.2007 17:58
von horei1 • Mitglied | 151 Beiträge

Zitat: steht das nicht auf der Verpackung ? Müßte eigentlich ( bin mir aber nicht sicher).

Horst


Es steht auf der Verpackung.

Beispiel: Rotfilter COEF +3

Gruß, der andere Horst


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de