#1

Servus

in Uservorstellung 03.01.2008 02:50
von strind77 • Mitglied | 270 Beiträge

Hallo hobbyphoto-forum,
bin seit heute Mitglied in diesem Forum und will mich kurz vorstellen.
Bin 30 Jahre alt und fotografiere seit ich 14 bin (ne AGFA-Isolette III vom Flohmarkt war der Startschuss).
Bis vor 4 Jahren hatte ich noch eine SW-DUKA, die leider aus Platzgründen auf dem Dachboden verschwinden mußte. Ich arbeite momentan zweigleisig, analog + digital. Meine analoge Ausrüstung besteht aus einer Pentax LX mit diversem Zubehör und Optiken. Im Mittelformat habe ich eine Hasselblad 500C/M und leihweise hin und wieder eine Mamiya 7.
Neben dem eigentlichen fotografieren sammle ich auch. Und zwar Kameras der Franka Kamerawerke Bayreuth (meine Heimatstadt). Mittlerweile kann ich an die 90 Apparate mein eigen nennen. Hin und wieder kommt auch so ein "Oldtimer" zum Einsatz.
Ich ziehe im März um und bin auf der Suche nach jemanden, der evtl. sein Labor mit mir teilen würde (im Raum Marburg). Diverses DUKA-Inventar könnte ich evtl. beisteuern.

Gut Licht

Jens





nach oben springen

#2

RE: Servus

in Uservorstellung 03.01.2008 04:37
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Jens,

schön, das Du zu uns gefunden hast.

Ich hoffe das wir ab und zu mal eines Deiner Schätzchen zu Gesicht bekommen.
Ich hoffe, Du hast deine Duka nicht aufgegeben um die Kameras unterzubringe. Bei 90 Stück kannst Du ja jeden 4. Tag mit einer anderen Kamera fotografieren ........

Viel Spaß Hartmut


nach oben springen

#3

RE: Servus

in Uservorstellung 03.01.2008 04:45
von strind77 • Mitglied | 270 Beiträge

Naja, Hartmut, ich wäre froh, wenn ich jeden 4ten Tag eine andere nutzen könnte. Denn das würde bedeuten, dass ich a) Zeit hätte und b) alle Kameras noch voll funktionsfähig wären. Aber momentan sind nur ca. 60% einsatzfähig. Sind ja auch teilweise 70 Jahre und älter. Falls Interesse besteht, kann ich gern mal einige der "Schätzchen" zeigen.

Gruß

Jens


nach oben springen

#4

RE: Servus

in Uservorstellung 03.01.2008 05:00
von fragö • Mitglied | 521 Beiträge

Hallo Jens,

'Herzlich Willkommen' in diesem Forum!
Ich stelle fest, man begegnet sich im Leben doch immer ZWEIMAL!

Gruß aus Anröchte
Franz


nach oben springen

#5

RE: Servus

in Uservorstellung 03.01.2008 05:11
von strind77 • Mitglied | 270 Beiträge

Hm, bist Du ein Mitglied aus dem Phototec-Forum, Franz?

Gruß

Jens


nach oben springen

#6

RE: Servus

in Uservorstellung 03.01.2008 07:35
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Jens, herzlich Willkommen im Forum, schön das du zu uns gefunden hast. Ich wünsche dir viel Spaß in unserer Community und freue mich das du dich angemeldet hast ,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#7

RE: Servus

in Uservorstellung 03.01.2008 10:00
von fragö • Mitglied | 521 Beiträge

Zitat von strind77
Hm, bist Du ein Mitglied aus dem Phototec-Forum, Franz?

Gruß

Jens


Ja

Gruß aus Anröchte
Franz


nach oben springen

#8

RE: Servus

in Uservorstellung 03.01.2008 10:44
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Endlich noch einer, der auch mit Pentax fotografiert.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#9

RE: Servus

in Uservorstellung 03.01.2008 19:31
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Jens,

von mir auch noch mal an dieser Stelle ein herzliches Willkommen

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#10

RE: Servus

in Uservorstellung 05.01.2008 06:02
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Hallo Jens,

herzlich willkommen hier im Forum. Freut mich, daß Du schon eine LX hast, ich träume immer noch davon.
Wo im Raum Marburg wohnst Du denn jetzt? Ich wohne in Dillenburg. Für eine gemeinsame Laborbenutzung ist das schon etwas zu weit, aber vielleicht können wir uns bei Gelegenheit mal zu einem gemeinsamen Fotoausflug verabreden.

Gruß Stephan


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de