#1

Servus

in Uservorstellung 03.01.2008 02:50
von strind77 • Mitglied | 270 Beiträge

Hallo hobbyphoto-forum,
bin seit heute Mitglied in diesem Forum und will mich kurz vorstellen.
Bin 30 Jahre alt und fotografiere seit ich 14 bin (ne AGFA-Isolette III vom Flohmarkt war der Startschuss).
Bis vor 4 Jahren hatte ich noch eine SW-DUKA, die leider aus Platzgründen auf dem Dachboden verschwinden mußte. Ich arbeite momentan zweigleisig, analog + digital. Meine analoge Ausrüstung besteht aus einer Pentax LX mit diversem Zubehör und Optiken. Im Mittelformat habe ich eine Hasselblad 500C/M und leihweise hin und wieder eine Mamiya 7.
Neben dem eigentlichen fotografieren sammle ich auch. Und zwar Kameras der Franka Kamerawerke Bayreuth (meine Heimatstadt). Mittlerweile kann ich an die 90 Apparate mein eigen nennen. Hin und wieder kommt auch so ein "Oldtimer" zum Einsatz.
Ich ziehe im März um und bin auf der Suche nach jemanden, der evtl. sein Labor mit mir teilen würde (im Raum Marburg). Diverses DUKA-Inventar könnte ich evtl. beisteuern.

Gut Licht

Jens





nach oben springen

#2

RE: Servus

in Uservorstellung 03.01.2008 04:37
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Jens,

schön, das Du zu uns gefunden hast.

Ich hoffe das wir ab und zu mal eines Deiner Schätzchen zu Gesicht bekommen.
Ich hoffe, Du hast deine Duka nicht aufgegeben um die Kameras unterzubringe. Bei 90 Stück kannst Du ja jeden 4. Tag mit einer anderen Kamera fotografieren ........

Viel Spaß Hartmut


nach oben springen

#3

RE: Servus

in Uservorstellung 03.01.2008 04:45
von strind77 • Mitglied | 270 Beiträge

Naja, Hartmut, ich wäre froh, wenn ich jeden 4ten Tag eine andere nutzen könnte. Denn das würde bedeuten, dass ich a) Zeit hätte und b) alle Kameras noch voll funktionsfähig wären. Aber momentan sind nur ca. 60% einsatzfähig. Sind ja auch teilweise 70 Jahre und älter. Falls Interesse besteht, kann ich gern mal einige der "Schätzchen" zeigen.

Gruß

Jens


nach oben springen

#4

RE: Servus