#11

RE: Stativ (e)..... nur welches ?

in analoges Fotozubehör 16.07.2006 20:59
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Roller, sind das diese halbherzigen Motorräder mit viel zu stark geschrumpften Reifen und Motoren ??



nach oben springen

#12

RE: Stativ (e)..... nur welches ?

in analoges Fotozubehör 16.07.2006 22:20
von McMatze • Mitglied | 166 Beiträge

NEIN,

echte Roller sind die wild gewordenen Kampfsäue mit Kleinen Rädern, kurzem Radstand und dem ganzen Gewicht hinten (vor allem wenn sich eine rassige Frau von hinten eng an Dich schmiegt)... Ein echter Motorradfahrer würde damit keinen ordentlichen Start hinkriegen oder in der Kurve die Haftung verlieren
Rollerfahren ist nicht einfach Fahren um von Punkt A nach B zu kommen (und manchmal auch in C zu landen), sondern eine Lebenseinstellung...
Aber dafür gibt es dann auch andere Foren
Es gab mal eine geile aufgemozte Fuffi mit Wasserkühlung. Da war die Relation zu Gewicht und Kraft als wenn eine Ente einen 300PS Motor drin hätte... NEIN, war nicht meine...

Gruß,
Matze



nach oben springen

#13

RE: Stativ (e)..... nur welches ?

in analoges Fotozubehör 16.07.2006 22:29
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ich glaube, den Test von dem Fuffi hab ich mal gelesen !! Zu meinen Zeiten, als ich selbst noch Roller gefahren bin (bis vor 8 Jahren)... geiles Ding !!

Zitat von McMatze
Aber dafür gibt es dann auch andere Foren

Da hast Du zwar im Grunde recht, aber der Mensch lebt nicht nur vom Foto allein. Also was soll's



nach oben springen

#14

RE: Stativ (e)..... nur welches ?

in analoges Fotozubehör 17.07.2006 00:01
von McMatze • Mitglied | 166 Beiträge

Das ist richtig,

er brauch auch noch:
- Licht
- ein Objekt der Begierde
- einen Kasten zum Lichtfangen
- einen Auslöser zum KLICK machen
- und eine Idee im Kopf!!!!

Gruß,
Matze



nach oben springen

#15

RE: Stativ (e)..... nur welches ?

in analoges Fotozubehör 17.07.2006 02:02
von Horst

...... Roller-Fahrer töten nicht;- die werden getötet !

Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#16

RE: Stativ (e)..... nur welches ?

in analoges Fotozubehör 17.07.2006 02:54
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hey, das ist ein Motorradfahrerspruch !!

Rollerfahrer stürzen häufiger, Motorradfahrer härter.

Das ist ein Rollerfahrerspruch .



nach oben springen

#17

RE: Stativ (e)..... nur welches ?

in analoges Fotozubehör 31.07.2006 02:25
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

ZITAT

Der wirksamste Beitrag zu einem wirklich scharfen Bild ist eh ein bombenfestes Stativ. Bei einer schweren 6x9 (Mamiya Universal) kann ich selbst bei 1/60sec am Negativ erkennen, ob ein Stativ "im Spiel" war oder nicht. Dabei gehöre ich (noch) nicht zu den Zittrigen! Und Kameras, bei denen ausgerechnet kurz vor der Belichtung die halbe Kameramasse stark beschleunigt und wieder abgebremst wird, ja was soll man dazu noch sagen..




nach oben springen

#18

RE: Stativ (e)..... nur welches ?

in analoges Fotozubehör 31.07.2006 02:25
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

ZITAT

Der wirksamste Beitrag zu einem wirklich scharfen Bild ist eh ein bombenfestes Stativ. Bei einer schweren 6x9 (Mamiya Universal) kann ich selbst bei 1/60sec am Negativ erkennen, ob ein Stativ "im Spiel" war oder nicht. Dabei gehöre ich (noch) nicht zu den Zittrigen! Und Kameras, bei denen ausgerechnet kurz vor der Belichtung die halbe Kameramasse stark beschleunigt und wieder abgebremst wird, ja was soll man dazu noch sagen..




nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de