#11

RE: Fortführung der Wettbewerbe

in Umfragen 11.11.2007 04:33
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hai Sven,

da sehr viele hier ausschließlich Schwarzweiß fotografieren und ausarbeiten...
Ein Thema das mir schon lange im Kopf herumspukt wäre "Farbe in Schwarzweiß" - damit ist gemeint Schwarzweißbilder anzufertigen die eindeutig die Assoziation zu einer Farbe aufkommen lassen.

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#12

RE: Fortführung der Wettbewerbe

in Umfragen 11.11.2007 05:03
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo Holger,
wie meinst du das? Meinst du beispielsweise, eine Banane SW, dmit man es mit Gelb assoziiert (ich weiß, ien sehr banales Beispiel...)?

Gruss,
Christoph


nach oben springen

#13

RE: Fortführung der Wettbewerbe

in Umfragen 11.11.2007 05:19
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hi Christoph,

ja, genau so meinte ich das...

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#14

RE: Fortführung der Wettbewerbe

in Umfragen 18.04.2008 23:41
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Meint Ihr nicht, daß die Resonanz auf die Wettbewerbe doch für wettbewerbsfreie Monatsthemen spricht? Mehr als 4-5 Leute beteiligen sich doch nicht. Jetzt war es sogar nur einer.

Ich beteilige mich an Wettbewerben hauptsächlich aus dem Grund nicht, der in einem anderen Thread genannt wurde:

In Antwort auf:
das ich ein Bild in Sekundenbruchteile auf dem Monitor erfasse und entscheide in gut - weniger gut.

Für ein gutes Bild reichen Sekundenbruchteile nicht. Selbst du Sven, der immer gründliche Bildbesprechungen macht, hast bei meinen Bildern schon das Wichtigste übersehen (Totenschädel, Fensterputzer). Vielleicht sind auch anderen hier ihre Bilder mehr wert als einen kurzen Blick und ebensoschnellem Klick auf die Bewertungsskala, und das ist der Grund für die kümmerliche Beteiligung.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#15

RE: Fortführung der Wettbewerbe

in Umfragen 19.04.2008 00:23
von TTL (gelöscht)
avatar
@ Jochen,

da sprichst Du etwas an, was sehr heikel ist.
Es spricht aber für Dich, dass Du den Mut dazu hast ( "Ja-Sager" und "Kopfnicker") gibt es schon genug.
Endlich mal jemand, der die Dinge beim Namen nennt (Schulterklopf).

Auch ich erwische mich ( oder erwischte mich ) dabei, dass ich bei der Abstimmung, zu schnell auf der "Klick-Taste" bin.
Manche Bilder schaue ich durchaus lange an, bei anderen, genügen anscheined diese besagten 3-4 Sek.
Es ist leider so.
Kanns nicht wirklich erklären, warum dies so ist.

Vielleicht, weil die Wettbewerbe Monatlich sind.
Da wird es schnell zuviel, Bilder zu bewerten.

Vielleicht sollte man das Thema "Wettbewerb" nochmal überdenken.
"Einen" oder "Zwei" würden vielleicht genügen.
Man fängt dann wieder an, Bilder "zu schauen" zu selektieren. Abzuwägen, was ist "gut".
Und;- man schenkt den einzelen Bilder wieder mehr Aufmerksamkeit .

Könnte m. M., vielleicht daran liegen.



Gruß Horst





zuletzt bearbeitet 19.04.2008 00:23 | nach oben springen

#16

RE: Fortführung der Wettbewerbe

in Umfragen 01.05.2008 05:58
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hi Jochen,

In Antwort auf:
Vielleicht sind auch anderen hier ihre Bilder mehr wert als einen kurzen Blick und ebensoschnellem Klick auf die Bewertungsskala, und das ist der Grund für die kümmerliche Beteiligung.


der Grund dafür, daß ich mich selten beteilige ist meine derzeit mangelnde Zeit um zu fotografieren - nicht das Bewertungsverfahren.
Man könnte ja mal probeweise ein wettbewerbsfreies Monatsthema ausrufen - ich wette die Beteiligung wird nicht wesentlich höher sein.

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#17

RE: Fortführung der Wettbewerbe

in Umfragen 01.05.2008 06:20
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Zitat von Holger
Man könnte ja mal probeweise ein wettbewerbsfreies Monatsthema ausrufen - ich wette die Beteiligung wird nicht wesentlich höher sein.


Ende Juni wissen wir mehr...


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#18

RE: Fortführung der Wettbewerbe

in Umfragen 01.05.2008 21:03
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

In Antwort auf:
Ende Juni wissen wir mehr

Wieso? Läuft ein bewertungsfreies Monatsthema, das ich verpaßt habe? Da wäre ich natürlich dabei.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#19

RE: Fortführung der Wettbewerbe

in Umfragen 01.05.2008 21:30
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Da hat der Jochen nicht aufgepasst *duck-und-wech*

Siehe hier, ganz unten:

http://www.hobbyphoto-forum.de/t3849f38-...r-Mai-Juni.html

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#20

RE: Fortführung der Wettbewerbe

in Umfragen 01.05.2008 22:25
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

oh, Mann, da habe ich ja glatt schon einen Tag versäumt. Vor allem, weil ich jeden Tag brauche, denn sowas mache ich nie oder höchstens ein wenig mit der Digi zusammen mit Blitz.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de