#11

RE: alter sixtomat Belichtungsmesser

in analoges Fotozubehör 04.11.2007 00:13
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ach so da fing schon die Sixtomatserie an? Ich war bis jetzt immer der Meinung das es hier erst mit der "moderneren" Serie los ging. Aber ich denke das hier trotzdem Gossen weiterhelfen kann... oder aber wenn es sich um das gleiche Gerät wie bei Photoamateur handelt ist dein Problem ja auch gelöst




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#12

RE: alter sixtomat Belichtungsmesser

in analoges Fotozubehör 05.12.2007 21:10
von bodenpersonal • Mitglied | 10 Beiträge

@Photoamateur

Hallo,

ich habe im Schrank meines Großvaters genau so einen Belichtungsmesser gefundenm und bin ebenfalls auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung. Habe eine "alte" Konica TC-X (mit etwas defektem Gehäuse, aber dank Klebestreifen immer noch lichtdicht) geschenkt bekommen und will mal echte Photographie versuchen. Könntest Du mir die Anleitung scannen und mailen?

LG Stefan


Familienhobby: www.tutzinger-hof.de


nach oben springen

#13

RE: alter sixtomat Belichtungsmesser

in analoges Fotozubehör 06.12.2007 11:33
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge
Hallo Stefan,

da wäre sie, die gewünschte Bedienungsanleitung als PDF-Datei, die Auflösung ist ausreichend, um sie am PC zu lesen, wenn Du das Dokument entsprechend vergrößerst, kannst Du auch Details und die kleinen Schriften erkennen. Bitte gib Bescheid, wenn Du die Datei runtergeladen hast, damit man sie wieder vom Server löschen kann, ich bin mir da über die Rechtslage nicht so ganz im klaren (ob man das so zum allgemeinen Download anbieten darf). Ansonsten, sei noch gesagt, daß dieser Scan einige Zeit in Anspruch genommen hat (mehr als ich dachte), wer das Dokument runterladen möchte, möge es tun, allein kostenpflichtigen Weiterverkauf meines Scans - in welcher Form auch immer - untersage ich hiermit ausdrücklich. Ich mache mir schließlich nicht den Aufwand, damit ein anderer seinen Profit daraus schlägt.

gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 10.12.2007 23:04 | nach oben springen

#14

RE: alter sixtomat Belichtungsmesser

in analoges Fotozubehör 06.12.2007 19:57
von bodenpersonal • Mitglied | 10 Beiträge

Hallo Imke,

vielen lieben Dank! Die Datei sieht super aus, sogar in Farbe ;-) Hast Dir echt ganz schön viel Mühe gemacht... Jetzt freu ich mich aufs Wochenende, das Teil mal ausprobieren!

LG Stefan


Familienhobby: www.tutzinger-hof.de


nach oben springen

#15

RE: alter sixtomat Belichtungsmesser

in analoges Fotozubehör 08.12.2007 05:35
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Viel Spaß und vor allem Erfolg dabei! Ich möchte dann einen der Administratoren bitten meine angehängte Graphik und die pdf-Datei zu löschen, ich möchte mir da nicht noch irgendwelchen Ärger wegen Copyrightverletzung einhandeln, ich hab gelesen, da gibt es ab 2008 noch mal eine Gesetzesverschärfung.


gut Licht
Walter
nach oben springen

#16

RE: alter sixtomat Belichtungsmesser

in analoges Fotozubehör 09.12.2007 07:41
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Nochmal! Bitte Bild und pdf-Dokument löschen, es hat seinen Zweck erfüllt.


gut Licht
Walter
nach oben springen

#17

RE: alter sixtomat Belichtungsmesser

in analoges Fotozubehör 10.12.2007 23:04
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Sorry, hab's beim ersten Aufruf überlesen. Ist rausgenommen.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#18

RE: alter sixtomat Belichtungsmesser

in analoges Fotozubehör 12.12.2007 06:24
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Besten Dank!


gut Licht
Walter
nach oben springen

#19

RE: alter sixtomat Belichtungsmesser

in analoges Fotozubehör 22.02.2008 01:28
von Optimist • Mitglied | 3 Beiträge
Da mir auch diese Seite als erstes erschien auf einer Suche nach einer Anleitung möchte ich eben mein Ergebnis hier posten
unter

http://www.gossen-photo.de/deutsch/foto_sammler.html

findet man viele Anleitungen von Gossen.
Originale Scan, aber doch noch lesbar.
Find ich gut wenn Firmen das noch machen, ist nicht selbstverständlich


Aber da ich nun auch so ein altes Ding habe, kann mir einer sagen wie man überprüft, ob es noch richtig funktioniert?

zuletzt bearbeitet 22.02.2008 01:30 | nach oben springen

#20

RE: alter sixtomat Belichtungsmesser

in analoges Fotozubehör 22.02.2008 01:34
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, erstmal herzlich Willkommen in unserer Runde. Schön das du über deine Suche im Internet auf uns aufmerksam geworden bist. Ich wünsche dir viel Spaß in unserer Community . Du hast recht das es in der Vergangenheit nicht selbstverständlich war das man alte Bedienungsanleitungen weiterhin zum Downloaden findet. In der letzten Zeit haben aber immer Portale ihre Denkweise geändert und wieder vermehrt ihre alten Produkte in den Servicebereich der Webseiten aufgenommen. Ein Entwicklung der ich mit Freude entgegen sehe

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de