#11

RE: Nachtfotografie in Würzburg

in Bundesweite Usertreffen 11.11.2007 20:01
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Mike,

ich bin positiv überrascht von den beiden SW-Aufnahmen, ich selbst nutze SW nachts nur sporadisch oder eben nach einem Regen. Die erste Aufnahme hat noch Zeichnung des Hügels gegen den Himmel, hätte aber noch eine Blende mehr Licht oder eine Verdoppelung der Zeit vertragen. In solchen Fällen (dunkler bis sehr dunkler Hintergrund) emfiehlt sich immer eine Belichtungsreihe 0 und +1. Ich würde hier rechts und oben etwas beschneiden, ich hab mir mal erlaubt, Dir einen Vorschlag zu machen (s. Anlage).

Sehr gut (und auch sehr gut belichtet) gefällt mir die zweite Aufnahme, insbesondere das Schiff im Vordergrund finde ich ein tolles Zusatzdetail. Die Festung ist wirklich perfekt belichtet.

Gruß
Sven

Angefügte Bilder:
Mike2.jpg



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de