#1

Würzburg - nochwas Herbstliches

in Bundesweite Usertreffen 11.11.2007 04:15
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

die letzten "Herbstbilder" vom treffen....

Jetzt mit Filmwechsel: das erste immer noch aus Sensia 100, das zweite auf Sensia 200
Zwei Filme die man sehr gut in der Präsentation auch "mischen" kann.

Angefügte Bilder:
Usertreffen-Film2-0018.jpg
Usertreffen-Film3-0001.jpg

"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#2

RE: Würzburg - nochwas Herbstliches

in Bundesweite Usertreffen 11.11.2007 19:33
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Holger,

die zweite Aufnahme ist im Grunde gut, die Farben gefallen mir auch, aber zusammen mit der ersten gezeigten Aufnahme weiß sie mich nicht ganz so zu begeistern - mein Geschmack liegt hier etwas anders . Umso mehr gefällt mir die erste Aufnahme - klasse Herbst- und Himmelsfarben, den Herbst toll eingefangen, ein schön gestaltetes Bild. Die Schatten unten links begrenzen die Aufnahme, das Wappen unten rechts sorgt für den nötigen halt nach unten.

Wie hast Du den Film belichtet, um so intensive Farben zu haben ?? Leichte Unterbelichtung, oder mit Polfilter, oder einfach nur "natural" ??

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Würzburg - nochwas Herbstliches

in Bundesweite Usertreffen 11.11.2007 22:59
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

wow - ja! Das erste Bild ist wirklich Klasse!
Goldener Oktober, wie man ihn nicht besser ausdrücken könnte und dennoch kein typisches, 100mal gesehenes Herbstbild, weil da eben auch diese Mauer keine unwesentliche Rolle spielt.
Gefällt mir sehr sehr gut!


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#4

RE: Würzburg - nochwas Herbstliches

in Bundesweite Usertreffen 12.11.2007 08:08
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hai Sven,

Diafilme belichte ich grundsätzlich 1/3 Blendenstufe knapper. Ich stelle gleich die Filmeempfindlichkeit so ein daß die Kameramessung das für mich erledigt. In diesem Fall also den Sensia 100 wie 125 ASA belichtet.
Zusätzlich war ein Polfilter drauf.

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de