#1

Würzburg

in Bundesweite Usertreffen 10.11.2007 09:05
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Der Tag auf der Marienfestung war zwar sehr anstrengend aber das Wetter hat wirklich toll mitgespielt. Hier noch meine letzten Bilder aus dem Bundes Usertreffen. Ich freue mich schon auf das nächste und diesmal werde ich ein anständiges Stativ mein eigen nennen .

Zum Abschluss noch einmal ein Bild auf dem Weg nach oben zur Marienfestung

Gruß mike

Angefügte Bilder:
Tür.jpg
Türe zum Turm.jpg
Türe zum Turm2.jpg
verschlossen.jpg
Pause muss sein.jpg



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#2

RE: Würzburg

in Bundesweite Usertreffen 11.11.2007 01:14
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Deine ersten beiden Aufnahmen hast du sehr gut umgesetzt, du zeigst nicht zuviel aber trotzdem ist das Umfeld erkennbar. Auch wirken die Bilder in S/W sehr gut. Die anderen beiden sprechen mich nicht so an. Vielleicht sinds die Diagonale vor der wwaagerechten Tür und beim anderen die dominierende Mauer.
Beim letzten weiß ich echt nicht, die 3 Motive machen deine Aufnahme von dem wunderschönen Weg total kaputt


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#3

RE: Würzburg

in Bundesweite Usertreffen 11.11.2007 02:26
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Mit wem Sven wohl gerade telefonieren mag.....?

Das wird doch nicht der Typ sein der oben auf der Festung auf den Herbst wartet ??

Bild 1 kippt ein wenig nach links, ist sonst aber sehr schön mit der Struktur des ollen Mauerwerks,
Bild 4 gefällt mir am besten,
die anderen sind aber auch sehr schön geworden..

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#4

RE: Würzburg

in Bundesweite Usertreffen 11.11.2007 03:47
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge
Hi Mike,

die drei haben da ja noch recht ausgeruht ausgesehen. Noch keine Schweißtropfen auf Svens Stirn ...

Gruß
Alex


zuletzt bearbeitet 11.11.2007 03:47 | nach oben springen

#5

RE: Würzburg

in Bundesweite Usertreffen 11.11.2007 07:37
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, na ich denke das das letze Bild gerade kurz vor der letzten und gößten Steigung aufgenommen wurde - danach waren wir dann alle um das eine oder andere kilo leichter . Gut das hatten wir dann bei Pizza Hut schnell wieder drauf . Dadurch das ichmich hauptsächlich auf S/W versteift habe bin ich an vielen Motiven vorbei gerannt aber ich habe eh noch mal vor nach Würzburg zu fahren.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#6

RE: Würzburg

in Bundesweite Usertreffen 11.11.2007 19:45
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von Holger
Das wird doch nicht der Typ sein der oben auf der Festung auf den Herbst wartet ??


Ja, wer das wohl war ??

Zitat von kugefisch
Noch keine Schweißtropfen auf Svens Stirn ...


Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit 28 schon so unsportlich bin, peinlich, peinlich...

@ Mike

tolle Aufnahmen sind Dir da gelungen. Die erste Aufnahme zeigt wunderbar die Strukturen des Holzes und des Gemäuers, die zweite vom Bergfried ist ebenfalls sehr schön geworden, die Perspektive gefällt mir hier deutlich besser als die Dritte. Leider ist meine Belichtung der Tür des Bergfried's völlig in die Hose gegangen, mit dem Spotmesser muss ich wohl noch üben...

Zwar klassisch vom Aufbau, aber trotzdem sehr gelungen ist die vierte Aufnahme, gute Arbeit . Wenn man sich dahinter noch ein nacktes Mädel vorstellen würde, wär die Location sehr gut genutzt und anTon würd sich freuen .

Damit gefällt mir die erste, zweite und vierte Aufnahme sehr !!

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de