#1

Hier rein

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.09.2007 05:00
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo,

mich würde eure Meinung zu diesem Bild interessieren.


Gruß
Alex

Angefügte Bilder:
basket.jpg

nach oben springen

#2

RE: Hier rein

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.09.2007 05:16
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hmm,

gute Idee, aber irgendwie ist mir das zentrale Motiv doch zu klein und wirkt sehr "verloren". Diese hässliche Wand dominiert mir zu stark und bietet keinen wirklichen Blickfang mehr...

Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#3

RE: Hier rein

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.09.2007 05:29
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo aus dem Sauerland.
Das Bild erzählt mir mehrer Geschichten.
!! Das ist erstmal aus meiner Sicht ein gelungene Leistung!!
Klasse gemacht.
Mein Empfinden:
A) Also da wird schon längere Zeit nicht mehr gespielt. Keine Spuren von nassen und bestimmt nicht sauberen Bällen an der Wand.
B) Das zerissenen Netz könnt aber auch genau das Gegenteil aussagen. Da ist noch Jugend aktiv.
C) Hinterhof, auf dem man spielen durfte. Heute sehr selten. Der Putz könnte ja leiden.
D) Ich könnte mir aber auch gut eine Nahaufnahme vorstellen, die das obengesagte ähnlich zeigt.
E) Das Motiv mit langen Putzschatten durch starke seitlichen Sonnenlicht könnte auch möglich sein.

Alles Gute von Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#4

RE: Hier rein

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.09.2007 05:43
von TTL (gelöscht)
avatar

@ Alex,

Jaaa;- Hinterhof kommt mir auch in den Sinn.
Irgendwie denke ich da: "Basketball In The Bonx" !

Warum nur ?


Gruß Horst





nach oben springen

#5

RE: Hier rein

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.09.2007 06:34
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi,

danke für eure Antworten. Ich habe das Bild zuerst genauso gesehen wie Klaus - leere häßliche Wand mit einem zu kleinem Motiv. Mittlerweile gefällt mir dieses von meinen Wissembourg Bildern am besten, weil für mich das Bild zu weiterdenken anregt.

Deshalb habe ich das Bild mal ohne Kommentar eingestellt.

Manchmal muß man einen Film erst mal auf die Seite legen und später nochmal raus holen.

Gruß
Alex


nach oben springen

#6

RE: Hier rein

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.09.2007 08:06
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Sehr schön umgesetzt, irgenwie gefällt es mir, allerdings fehlt mir ein Maß für das Größenverhältnis. Wie Klaus sagt wirkt dadurch der Korb etwas verloren.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#7

RE: Hier rein

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.09.2007 08:25
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

In Antwort auf:
Jaaa;- Hinterhof kommt mir auch in den Sinn.
Irgendwie denke ich da: "Basketball In The Bonx" !



Hi Alex,

wenn ich nicht wüsste wo das bild entstanden ist, wäre aus das mein Gedanke. Ich hab' mich längere Zeit mir dem Bild beschäftigt - und für mich ist es unter den anderen, sehr guten Wissenbourgbilder das Highlight.
Da hast Du in einer für mich eher unauffälligen Szenerie eine phantastische Bildmöglichkeit entdeckt und umgesetzt. Das Größenverhaltnis Korb zu Wand find' ich gelungen. Die Ergänzung durch die Wand zeigt nicht nur den an sich schon fotogenen Basketballkorb,sonderm auch das typische Hinterhofumfeld. Dieses zwar tatsächlich nur als Ausschnitt, aber das "geistige Auge" sieht eigentlich viel mehr. Tolle Arbeit, das Bild beeindruckt mich sehr.

Applaus


Bernd

Angefügte Bilder:
Applaus.gif

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#8

RE: Hier rein

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.09.2007 08:43
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Achso, noch zur Auflösung: das ist die Wand ist von der Kirche in Wissembourg, nebenan ein gepflegter Vorgarten - sieht eigentlich nicht sooo verfallen aus, wie auf dem Bild.


nach oben springen

#9

RE: Hier rein

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.09.2007 09:35
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Hallo Alex,
bim mir unschlüssig was ich dazu sagen soll,

hat aber was das einen immer wieder anlockt,

etwas weniger Wand vieleicht?




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen

#10

RE: Hier rein

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 10.09.2007 06:43
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge
Hi Alex,

dass du den hübschen Basketballkorb in diesem Umfeld dort überhaupt entdeckt hattest, fand ich schon beeindruckend.
Wenn ich das Bild nun betrachte, gibt dir die Aufnahme mehr als Recht.
Im ersten Moment kam auch mir der Korb fast zu klein vor - zu viel Wand, die von diesem zerschlissenen Korb ablenkt,aber nein. Wäre da weniger Wand, wäre da weniger Geschichte, weniger Platz um sie weiterzuspinnen.

Mir gefällt´s

Lieben Gruß nach KA
Biggi

neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 10.09.2007 06:44 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de