#1

Hi, geeignet?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.09.2007 00:53
von marks • Mitglied | 162 Beiträge

Hi,
diese Aufnahmen wurden im Februar gemacht und überlege ob ich sie für eine zu erstellende Diashow verwenden soll. Eigentlich habe ich bessere von dort aber es tut mir irgendwie weh sie nicht mehr zu beachten und in eine Diashow lassen sie sich vielleicht doch ganz gut einbauen. Im Canyon mit Mamiya 7II auf Fuji Provia 400F, 18 sec Belichtungszeit
Gruß Markus


------------------------------
http://www.lux-imago.de


Dateianlage: Angefügte Bilder:
CojotteB.jpg
Finnland.jpg

nach oben springen

#2

RE: Hi, geeignet?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.09.2007 01:10
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Deine Frage ist arg knapp. Die Bilder sind doch gut. Wie gut sind denn die anderen? Welches Thema soll denn die Diashow haben, und was für eine Diashow soll das werden? Auf jeden Fall ist eine Diashow vor Publikum um so besser, je weniger Bilder gezeigt werden. Ab 50 wird es ätzend. Da solltest du schon kräftig sieben. Bei einer Background Diashow (Messe, Schaufenster usw.) finde ich es eher schlecht, wenn sich ein Bild während der normalen Verweildauer des Publikums wiederholt.

Gruß
jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#3

RE: Hi, geeignet?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.09.2007 02:12
von marks • Mitglied | 162 Beiträge

Hi Jochen,
"Silent Land" Background Fotoshow mit Bildern aus mehreren Ländern zum Thema Ruhe/Erholung/Entspannung, da sich die Besucher ca. 1,5 Std aufhalten sollte das ganze auch ebensolange dauern.
Kein Text nur passend zur Musik, pro Bild Standzeit 7-20 sec, und da werden mal schnell 350 Bilder verbraten.
Gruß Markus


------------------------------
http://www.lux-imago.de


nach oben springen

#4

RE: Hi, geeignet?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.09.2007 02:17
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hallo Markus,

ich würde nur Nummer zwei und drei nehmen. Die finde ich beide richtig gut. Das Bild im Canyon verblasst weil fast viele schon Bilder des selben Canyons mit Lichteinfall gesehen haben.

Gruß!
Markus

PS: upper oder lower?


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#5

RE: Hi, geeignet?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.09.2007 02:38
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Markus,

wäre das meine Diashow, wären das die drei Highlights. Aber ich kenne ja deine anderen Bilder, da wird die Auswahl schon schwieriger.

Bild 1 und 3 würde ich auf jeden Fall mitnehmen.

Werden die Dias projeziert, oder die Scans per Beamer an die Wand geworfen?

Gruß
Alex


nach oben springen

#6

RE: Hi, geeignet?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.09.2007 03:41
von marks • Mitglied | 162 Beiträge

Hi, freut mich das sie euch gefallen
@Alex, die Show läuft auf´m Beamer und Flatscreens mit Full HD Auflösung (1920x1080 Bildpunkte).
@Markus, hast wohl recht vor allem weil bei 16:9 Beschnitt das Bild nochmal deutlich verliert (Upper war endgeil)
Gruß Markus





nach oben springen

#7

RE: Hi, geeignet?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.09.2007 08:43
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

???

Ich seh nur 2 Bilder.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#8

RE: Hi, geeignet?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.09.2007 08:47
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

In Antwort auf:
???

Ich seh nur 2 Bilder.



Ist Dein Bildschirm defekt?

ne ich seh auch nur zwei Bilder




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen

#9

RE: Hi, geeignet?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.09.2007 09:14
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

In Antwort auf:
Ich seh nur 2 Bilder.


das erste ist nur als Link dargestellt. Einfach auf antelope.jpg klicken!


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#10

RE: Hi, geeignet?

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.09.2007 18:16
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Markus,

wie Horst es schon mal treffend formuliert hat, wenn man Deine Aufnahmen sieht, weiß man sofort, wo man steht - im Vergleich dazu bin ich nur ein Hobbyknipser. Ich bin überwältigt, von allen Dreien. Dazu trägt - wie immer bei Dir - natürlich auch Deine perfekte Art der Bildpräsentation bei.

Am Besten gefallen mir Antelope (Bild 1?) und das Dritte. Beide sind überragend, die Lichtstimmung jeweils unglaublich. Auch der Bildaufbau ist perfekt. Insbesondere die dritte Aufnahme ist mein absoluter Favorit, sowohl die spannende Gesteinsform im Licht des Sonnenunterganges, als auch die fantastische Himmelszeichung und die Himmelsfarben faszinieren einen, ich muss mich vom Betrachten förmlich losreißen.

Die zweite (?) Aufnahme (die mit den Steinen) gefällt mir ebenfalls sehr, weiß mich aber aufgrund des nicht so spektakulären Lichts (im direkten Vergleich zu den beiden anderen) - trotz des wirklich tollen Motivs - nicht so zu begeistern, wie es die beiden anderen tun.

Mal wieder fantastische Arbeiten !!

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de