#11

RE: Hamburg City Lights II

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.09.2007 03:50
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge
viel besser, besonders das erste :-) Was ist denn eigentlich diese blaue Blase ?

anTon

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
zuletzt bearbeitet 06.09.2007 03:50 | nach oben springen

#12

RE: Hamburg City Lights II

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.09.2007 03:58
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hallo anTon et all,

die "blaue Blase" ist so eine Art schwimmender kleiner Pavillon. Das sollte wohl ein Marketing-Gag sein. Der leuchtete in immer wieder verschiedenen Farbtönen, was am Abend natürlich eine tolle Wirkung hatte. Außerdem wurden verschiedene bewegte Elemente auf den Pavillon projiziert: Uhrzeit, Werbe- und Info-Schriftzüge, animierte Symbole etc.

Das kann man auf einem Foto natürlich nicht mehr wirklich wiedergeben...

Vielleicht ist ja auch ein Hamburger im Forum, der des Rätsels Lösung exakter beschreiben kann

Gruß
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#13

RE: Hamburg City Lights II

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.09.2007 04:58
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

architektonisch betrchtet ist ne Katastrophe, der graphische Effekt ist einfach geil *grins*

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#14

RE: Hamburg City Lights II

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.09.2007 06:56
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge
Boah, wenn ich da vor Ort wäre, würd' ich glaub ich die Kamera vergessen aus der Tasche zu nehmen, Klaus....

Schön....! Einfach nur schön und beeindruckend! (wobei das "nur" nicht als "nur" zu verstehen ist)



Liebe Grüße dir....
Biggi

neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 06.09.2007 06:57 | nach oben springen

#15

RE: Hamburg City Lights II

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.09.2007 22:22
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Klaus,

sehr gut gemachte Panoramen, ich bin begeistert. Auf den ersten Blick gefiel mir die erste Aufnahme besser, beim längeren Betrachten weiß mich die zweite mehr zu überzeugen. Spannender im Bildinhalt, überzeugender von den Lichtern und Farben, und bei der ersten können sich für meinen Geschmack die Lichter am linken Bildrand nicht ausreichend durchsetzen, hier scheint mir der Bereich deshalb zu leer. Die Fontäne ist ein klasse Blickfang.

Also, meine persönliche Meinung:

Bild 1 gut, Bild 2 Top.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de