#1

Hamburg City Lights III und Schluss...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.09.2007 03:15
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

So, nun auf vielfachen Wunsch die finalen Aufnahmen dieser Serie, der Rest war eher Schrott

Serie 1: Am Gänsemarkt (dunkelblaue Stunde)
Serie 2: Das alte Rathaus und am Jungfernstieg (jetzt ist dunkel)

Technik, wie gehabt: F6, Nikkor 18-35mm, Velvia 100F, Mini-Stativ

Ich hoffe diese Aufnahmen finden ebenso wohlwollende Aufnahme wie bisher

Gruß
Klaus

Angefügte Bilder:
Hamburg_200708_003.jpg
Hamburg_200708_004.jpg

--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#2

RE: Hamburg City Lights III und Schluss...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.09.2007 03:16
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Serie 2

Angefügte Bilder:
Hamburg_200708_005.jpg
Hamburg_200708_007.jpg

--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen

#3

RE: Hamburg City Lights III und Schluss...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.09.2007 03:47
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

von denen sind 1 und 4 meine Favoriten. 4 weil ich die Wasserszenen mag, speziell im Dunklen, Nr.1 weil die Gebäude so gebeugt sind, daß es schon schön so ist.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: Hamburg City Lights III und Schluss...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.09.2007 08:40
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hallo Klaus,

1 ist klasse, sehr schön wie du die stürzenden Linien zur Gestaltung einsetzt.

Nummer 2 find ich nicht so toll, das Plakat wirkt wie ein Fremdkörper und dominiert das Bild.

3 ist schön, obwohl die stüzenden Linien hier natürlich ein handwerklicher Fehler sind. (Aber wer hat schon immer ne Leiter dabei die halb so hoch ist wie der Kirchturm? )

4 ist mir persönlich zu hell.

Schönen Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#5

RE: Hamburg City Lights III und Schluss...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.09.2007 09:31
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hi Klaus,

1. top, nur die Statur link stört mich ein bisschen
2. die Laterne hätte bisschen nach rechts wandern können
3. mein favo, schön von der Gestaltung und vom Aufbau, das Lichtspiel ist toll
4. klasse von denn Farben her, besonders der Lila Farbtupfer setzt ein tollen Aktzend
Das war mein Persönlicher Geschmack

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#6

RE: Hamburg City Lights III und Schluss...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.09.2007 10:15
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

In Antwort auf:
die Laterne hätte bisschen nach rechts wandern können




Sie wird wohl grad Pumps angehabt haben. Da wandert sichs schlecht.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#7

RE: Hamburg City Lights III und Schluss...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.09.2007 10:27
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hi Markus,

ich steh auf Pumps

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen

#8

RE: Hamburg City Lights III und Schluss...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.09.2007 22:55
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge
In Antwort auf:
--------------------------------------------------------------------------------
die Laterne hätte bisschen nach rechts wandern können
--------------------------------------------------------------------------------

Ich gebe zu das Bild ist ein Kompromiss. Die Laterne mitten im Bild störte mich beim "Shooting" auch. Also weiter nach links gehen um die Laterne nach rechts wandern zu lassen... aber da waren leider keine Bänke mehr um mein Mini-Staiv zu plazieren

Platt auf den Boden legen wollte ich mich doch nicht, also hab' ich's einfach mal so probiert...

Natürlich dominiert das Plakat, aber das sollte es auch.

Klaus

--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
zuletzt bearbeitet 06.09.2007 22:56 | nach oben springen

#9

RE: Hamburg City Lights III und Schluss...

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 20.09.2007 22:28
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Klaus,

ich seh schon, Du stehst auf extreme Perspektiven .

Die Perspektive in Bild 1 ist echt heftig, gewagt, aber gut. Grad beim WW-Einsatz bin ich keiner, der sich über stürzende Linien und Verzeichnung aufregt, und die Lichter wirken hier umso schöner.

Die zweite Aufnahme ist ganz okay, für mich aber irgendwie zu trist. Von der Reklame ist nicht genug zu erkennen, da die Folie so stark von der Lampe spiegelt. Hier gefiel mir das erste deutlich besser.

Das dritte Bild ist wieder ein Hammer, das vernünftig abgezogen in ein Fachlabor gehört an die Wand. Tolle Übersichtsaufnahme, spannende Motivdetails, sehr schön herausgekommene Lichter, knackscharfe Darstellung, Belichtung sitzt. Top.

Die vierte Aufnahme ist gut. Links hättest Du dem Boot ruhig noch einen Millimeter mehr Film zum "atmen" geben dürfen, ansonsten vom Bildaufbau nix zu meckern. Insgesamt ist mir die Aufnahme aber etwas zu hell, hier hätte eine Blende weniger Licht zu einer überzeugenderen und vor allem farblich schöneren Lichtwirkung geführt.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de