#11

RE: habe duka geschenkt bekommen und brauch hilfe

in Dunkelkammer & Entwicklung 26.08.2007 01:43
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Der Schalter sieht ja sehr nach einem Heizkissen aus. Auch die verschiedenen Watt-Angaben sprechen dafür.
Das mit dem Schalenwärmer könnte also hinkommen.
Wird das Ding denn etwa Handwarm? (Falls Du es wagst, das Ding anzuschließen...)


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#12

RE: habe duka geschenkt bekommen und brauch hilfe

in Dunkelkammer & Entwicklung 26.08.2007 02:38
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo sowas habe ich auch... das sind Schalenwärmer. Von solchen Teilen habe ich drei kleine und eine große

Stecker rein und die Dinger erwärmen sich an der Oberfläche... allerdings haben die kein Thermostat und eine automatische abschaltung ist meine ich auch nicht dran. Auch dauert es immer ein bischen bis es warm wird aber sie funktionieren recht gut.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#13

RE: habe duka geschenkt bekommen und brauch hilfe

in Dunkelkammer & Entwicklung 26.08.2007 06:27
von TTL (gelöscht)
avatar

Hi Mike,

und wo ist der Stempel vom Wehrmachtsbeschaffungsamt ?


Gruß Horst



nach oben springen

#14

RE: habe duka geschenkt bekommen und brauch hilfe

in Dunkelkammer & Entwicklung 26.08.2007 06:33
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Tja das ist eine gute Frage... meine müssten dann einen NVA Stempel haben - wie dem auch sei, die Dinger machen ihren Job ganz gut und ich verwende sie nur im Winter. Da meine Duka nur über einen Heizlüfter verfügt und im Keller steht ist das manchmal schon ganz gut das ich die Dinger habe und wenn chmir die Preise von den Thermostat Schalenwärmer so anschaue die Kaiser anbietet... man kann es auch übertreiben

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#15

RE: habe duka geschenkt bekommen und brauch hilfe

in Dunkelkammer & Entwicklung 27.08.2007 00:04
von Roger • Mitglied | 17 Beiträge

vielen dank für eure antworten!!

jetzt wieß ich zumindest womit ich es zu tun habe, werde morgen dann erstmal losziehen und mir den rest besorgen, und dann.....
ganz ehrlich ich bin schon total aufgeregt ob es klappt und kann es kaum erwahrten es auszuprobieren.

werde euch auf jedenfall die ersten ergebnisse präsentieren!

gruß roger


nach oben springen

#16

RE: habe duka geschenkt bekommen und brauch hilfe

in Dunkelkammer & Entwicklung 27.08.2007 09:56
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Ist das nun Mode das Papier vor der Belichtug zu sichten ?

Gell, Biggi, weiß Du auch was von..........

Erst belichten, dann entwickeln, dann ansehen..............




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen

#17

RE: habe duka geschenkt bekommen und brauch hilfe

in Dunkelkammer & Entwicklung 28.08.2007 05:08
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Tzzzzzzzzzzzz...... ich weis gar nicht was ihr habt, Alex und Charly.
Es is doch normal, dass man (Frau auch) neugierig ist, und erst mal guckt,
was in dieser Schachtel oder in jenem schwarzen Plastikbeutel schönes drin is.
Und dann guckt man (Frauch auch) eben mal ganz ungeniert rein......

Jaja....wenn man von nix weis, is man wie dumm
und Bernd hat aus diesem Grund auch schon die Keule zu spüren bekommen der Dödel hätte ja auch nen Zettel dazu legen können



neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#18

RE: habe duka geschenkt bekommen und brauch hilfe

in Dunkelkammer & Entwicklung 28.08.2007 06:10
von TTL (gelöscht)
avatar

Biggi,

sag jetzt aber nicht, Du hast das Papier bei Licht angeschaut !

Bitte, Bitte, sag, dass dies nicht wahr ist !




Horst








nach oben springen

#19

RE: habe duka geschenkt bekommen und brauch hilfe

in Dunkelkammer & Entwicklung 28.08.2007 09:29
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

öhm.....äähemmm.... nee, ich sag jetzt nicht, dass das wahr ist, Horst
(aber woher hätt' ich´s denn wissen sollen?)


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de