#1

Muß das sein?

in Uservorstellung 09.08.2007 08:24
von Rapier • Mitglied | 153 Beiträge

Hallo Ihr da,
muß das sein, daß man sich als Neuer vorstellt? Ich finde ja, denn es ist nur recht und billig, daß alle wissen, wer da durch die Tür will. Also, ich heiße Christopher und lebe in Unkel bei Bonn, für meinen Sohn bin ich ein Komposti, für meine Frau ein kleiner, für meine Freunde ein großer Spinner! Will sagen,
ich bin ein schon älteres Semester (bin nur noch ein paar Wochen 62jährig), dem sein altes Hobby,die Oldtimerrestaurierung,beschwerlich werden könnte, und das sich das Fotografieren als Ausweg auserkoren hat. Ob da die Erinnerung an Schule und Foto-AG mitspielen? Jedenfalls sind die alten Minoltas (X300, X370, XD5) und Erbtantes Contaflex mit den dazugehörigen Objektiven ausgemottet und das Kinderzimmer zur Dunkelkammer mutiert worden! Könnte mir vorstellen, daß alte Autos sich geduldiger als junger Familienzuwachs fotografieren lassen. Und irgendwie kommt mir beim Stichwort Portrait das Mittelformat nicht aus dem Sinn. Ihr merkt, auch im Alter sind die Gedanken noch frei!!! In diesem Sinne grüßt Euch herzlich vom Rhein Christopher Magawly


nach oben springen

#2

RE: Muß das sein?

in Uservorstellung 09.08.2007 08:36
von prediger

Herzlich willkommen bei uns,

selber bin ich auch noch nicht so lange hier,

Mit Grüßen aus meiner Heimat NRW


nach oben springen

#3

RE: Muß das sein?

in Uservorstellung 09.08.2007 12:04
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge
Hi Christopher,

muß nicht sein, aber ist natürlich nett was von dir zu erfahren

Na dann, herzlich willkommen!

Achso, von welcher Ecke vom Rhein kommst du denn?

Gruß
Alex

zuletzt bearbeitet 09.08.2007 12:15 | nach oben springen

#4

RE: Muß das sein?

in Uservorstellung 09.08.2007 14:04
von rfshootist

Christopher Magawly klingt nach Südengland und Rapier dann vielleicht nach Sunbeam Rapier ?
Leute die Autos restaurieren sind jedenfalls immer interessante Gespächspartner für mich, willkommen !
VG
bertram


nach oben springen

#5

RE: Muß das sein?

in Uservorstellung 09.08.2007 18:07
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Christopher,

danke für die Vorstellung. Dann sei herzlich willkommen in diesem Forum. Hab viel Spaß an für Dich hoffentlich interessanten Diskussionen und natürlich an dem wieder- bzw. neuentdeckten Hobby !!

Hast Du Dich bei der Restauration von Oldies auf eine bestimmte Ära festgelegt ?? Ich hab hiervon nur sehr begrenzt Erfahrung, aber mein Schwager und ein guter Bekannter restaurieren ebenfalls Oldie's - mein Schwager einen Opel von (meine ich) 1934, der Bekannte einen Opel Kapitän, den ich dann beim Shooting von dessen Hochzeit Anfang Juni gleich mit in die Aufnahmen einbeziehen konnte .

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Muß das sein?

in Uservorstellung 09.08.2007 20:30
von Rapier • Mitglied | 153 Beiträge

Hi Alex,
Danke für Deinen Willkommensgruß! Ich treibe in Unkel bei Bad Honnef bzw. 20km südlich von Bonn mein Unwesen.
Gruß, Christopher


nach oben springen

#7

RE: Muß das sein?

in Uservorstellung 09.08.2007 20:42
von Rapier • Mitglied | 153 Beiträge

Guten Morgen Bertram,
Kompliment, die grobe Richtung stimmt, nur ist es nicht das schöne Südengland, sondern die nicht so schöne Mitte Irlands. Beim Rapier handelt es sich um einen Lagonda,trotz des italienischen Klanges ein waschechter Engländer aus dem Jahr 1935. Allerdings wird er von den wahren Lagonda-Freaks als unehelich abgetan, weil er erheblich kleiner (Wirtschaftskrise) und nicht so protzig wie die normalen L´s ist.
Gruß, Christopher


nach oben springen

#8

RE: Muß das sein?

in Uservorstellung 09.08.2007 20:49
von Rapier • Mitglied | 153 Beiträge

Auch Dir einen guten Morgen Sven,
wie beim Fotografieren hat auch in der Oldtimerei jeder seine Lieblinge. Mein Interesse liegt in der Zeit vor dem letzten Krieg, da da noch eine Schraube eine Schraube war. Beneide Deinen Bruder um den schönen Opel. Der Kapitän ist auch ein Prunkstück. Gruß, Christopher


nach oben springen

#9

RE: Muß das sein?

in Uservorstellung 09.08.2007 22:03
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Christopher,

Willkommen im Forum.
Ich finde fotorgafieren kann man nicht nur in jungen Jahren.
Alt, ist man immer so, wie man sich fühlt.
Zu den Minoltas, dass sind erstklassige Geräte. Ich selbst hatte lange eine X-700 ( wurde mir in Ungarn geklaut).
Und unser Alex, hat glaube ich auch noch die "X-700 Bromsilbervernichtungsmaschiene"
Jetzt habe ich noch die SRT 101 und die XD-7, samt ein paar Scherben dazu.
Ferner noch ne Vitrine Altmatal.

Was ich aber Klasse finde, dass Du Dir wieder eine DUKA eingerichtet hast.
Wünsche Dir viele schöne Stunden im Forum.

So long !
Horst



nach oben springen

#10

RE: Muß das sein?

in Uservorstellung 09.08.2007 22:21
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

In Antwort auf:
...Und unser Alex, hat glaube ich auch noch die "X-700 Bromsilbervernichtungsmaschiene"....


Ja, meine erste Kamera und läuft nach 15 Jahren immer noch wie eine Eins - das soll ihr deine 400D erst mal nachmachen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de