#1

Hallo zusammen!

in Uservorstellung 08.08.2007 22:06
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin Markus aus Nürnberg (ursprünglich mal Dresden). Ich fotografiere seit etwa 20 Jahren sporadisch, meist im Urlaub. In den letzten Jahren gehe ich auch immer öfter los nur um zu fotografieren. Ich benutze fast ausschließlich Dia- und SW-Filme. Ich hab nach einer alten Pentacon lange mit einer Pentax P30T fotografiert. Seit etwa zwei Jahren ist es eine Nikon F90.

Neben Reisefotografie interessiere ich mich vor allem für Personenfotografie und hab mit meinem ersten Sohn seit März auch ein wunderbares Modell (wenn auch nicht immer geduldig..). Selbiger ist aber auch schuld das bereits gefasste Pläne für eine eigene Dunkelkammer auf unbestimmte Zeit in die Schublade versenkt wurden.

Leider fehlt mir derzeit ein Scanner, so das nur einzelne Fotos von mir digitalisiert sind, und das auch immer erst mit viel Verspätung.

Schöne Grüße!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#2

RE: Hallo zusammen!

in Uservorstellung 08.08.2007 22:42
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Markus,

es freut mich, dass Du uns gefunden hast. Ob Du nun ausgiebig oder sporadisch fotografierst, sei hier herzlich willkommen. Ich wünsche Dir viel Spaß in diesem Forum und würde mich freuen, wenn Du an Diskussionen teilnimmst. Von einem leichten Sommerloch mal abgesehen , ist hier auch immer einiges los.

In Antwort auf:
Selbiger ist aber auch schuld das bereits gefasste Pläne für eine eigene Dunkelkammer auf unbestimmte Zeit in die Schublade versenkt wurden.


Wie ist das gemeint ??

Viel Spaß also in dieser Runde !!

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#3

RE: Hallo zusammen!

in Uservorstellung 08.08.2007 23:06
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Hallo Markus,

Auch von mir ein freunliches Hallo ganz aus dem Norden




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen

#4

RE: Hallo zusammen!

in Uservorstellung 09.08.2007 00:09
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

In Antwort auf:
Selbiger ist aber auch schuld das bereits gefasste Pläne für eine eigene Dunkelkammer auf unbestimmte Zeit in die Schublade versenkt wurden.

Wie ist das gemeint ??


Naja, die Zeit reicht einfach nicht für Baby und Dunkelkammer...

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#5

RE: Hallo zusammen!

in Uservorstellung 09.08.2007 00:32
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Servus Markus, wenn auch nur a 'Neigschlepter' so doch immerhin jemand aus Franken
Viel Spass im Forum und immer gut Licht aus der Farbdiafraktion.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#6

RE: Hallo zusammen!

in Uservorstellung 09.08.2007 01:51
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge
..... und da, wo vorher der Vergrößerer stand, macht sich plötzlich eine Wickelkommode breit

Aber Kopf hoch! Vor 12 Jahren habe ich meinen Vergrößerer verscherbelt, nachdem ich ihn ein paar Jahre ins Büro ausgelagert hatte. Jetzt habe ich mir gerade wieder eine Entwicklungsdose gekauft. Die Vergrößerer bei Ebay habe ich schon im Auge.

Gruß und Willkommen
Jochen

Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 09.08.2007 01:52 | nach oben springen

#7

RE: Hallo zusammen!

in Uservorstellung 16.08.2007 10:21
von schmicki • Mitglied | 530 Beiträge

In Antwort auf:
Leider fehlt mir derzeit ein Scanner, so das nur einzelne Fotos von mir digitalisiert sind, und das auch immer erst mit viel Verspätung.


Hallo,

herzlich willkommen hier. Lass dir doch bei der Filmentwicklung eine CD mitmachen. Dann hast du die Scans sofort.

Gruß
Thomas


Man muß gegen den Strom schwimmen, um die Quelle zu erreichen


nach oben springen

#8

RE: Hallo zusammen!

in Uservorstellung 22.08.2007 08:20
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Hallo Markus,

tzzz...war mir eigentlich sicher, dass ich zumindest dich schon begrüßt hatte,
aber wie ich sehe, is dem nicht so
Dann also ein verspätetes, aber dennoch herzliches Willkommen!

Liebe Grüße
Biggi


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#9

RE: Hallo zusammen!

in Uservorstellung 26.08.2007 01:47
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Markus, herzlich Willkommen im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß in unserer Community. Das bei einem Baby die Dunkelkammer zu kurz kommt ist natürlich klar aber dafür freut man sich dann um somehr darüber wenn es endlich soweit ist

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 61 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de