#1

Kamera macht Zicken

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 31.07.2007 05:20
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Mist, meine F100 macht Zicken; seit dem Usertreffen im Gelsenkirchener Zoo funktioniert der Auslöser am
Hochformatgriff nicht mehr. Na und zu allem Überfluss ist vor ein paar Tagen ein weiteres Problem dazugekommen.
Nach einiger Zeit lässt sich das aktive AF Feld nicht mehr wählen, wenn ich die Kamera dann ausmache und weglege
funktioniert es nach einiger Zeit wieder.



Hab das gute Stück gerade zum Händler gebracht, aber die machen ja alle nix selber. Nun geht die Kamera nach Nikon
für 'nen Kostenvoranschlag (35,-Euro schonmal vorab für den Kostenvoranschlag)

Hoffentlich ist das nix schlimmeres

Gruß Stefan


***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen

#2

RE: Kamera macht Zicken

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 31.07.2007 07:32
von zippo • Mitglied | 203 Beiträge

Mein Beileid! Das mit dem Hochformatgriff kann nicht ein aus versehen betätigter Schalter sein? Bei meiner Canon EOS 50 habe ich am Griff einen Schalter mit dem ich den Shutter sperren kann...ich kenn mich eben bei Nikon nicht aus. Ich drück die Daumen! An sonsten gibt es ja noch die F6...für teuer Geld aber da habe ich alle immer Lobeshymnen anstimmen gehört.


Gruss Sebastian


nach oben springen

#3

RE: Kamera macht Zicken

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 31.07.2007 08:18
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Mensch Stefan das ist ärgerlich. Nach einem Schalter wie Zippo meinte hatten wir ja schon gesucht und mir würde auch keine Situation im Zoo einfallen wo das hätte passieren können. Ich hoffe auf jedenfall das es nicht zu teuer wird, denn es ist eine gute Kamera...

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#4

RE: Kamera macht Zicken

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 31.07.2007 17:58
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Stefan,

ich drücke Dir auch fest die Daumen, dass es kein großes / teures Problem ist. Ist wirklich ärgerlich. Viel Glück !!

Leider hab ich aber auch keine Ahnung von Nikon, so dass ich Dir hierzu nicht mehr sagen kann

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#5

RE: Kamera macht Zicken

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 31.07.2007 18:22
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Na, es gibt an dem Hochformatgriff solch einen Schalter, L(ock), und ein Tip aus der fc sagte: "beweg den Schalter mal ein wenig hin- und her"
Hat leider nix gebracht
Ich denke das das nach dem Usertreffen aufgetreten ist kann nur ein Zufall sein, schliesslich ist da nichts passiert.

4-6 Wochen bis zum Kostenvoranschlag kann das jetzt dauern, gut das ich noch 'ne Reservekamera habe.

Gruß Stefan


***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen

#6

RE: Kamera macht Zicken

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 31.07.2007 20:38
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Stefan,

erst Alex mit seiner MF und jetzt Du mit der Nikon.

Wünsche Dir auf alle Fälle, dass es sich preisöich im Fahmen hält.
Einen kleinen Vorteil hat es. Die bei Nikon, entstauben und justieren es Dir auch gleich neu.

Wenn dies ein Trost ist.


Gruß Horst



nach oben springen

#7

RE: Kamera macht Zicken

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.08.2007 02:21
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Danke für eure guten Wünsche, kann ich als Trostpflaster gut gebrauchen, die F100 ist genau "mein Ding", deshalb wär es schlimm wenn was grösseres dran wäre.


***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen

#8

RE: Kamera macht Zicken

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.08.2007 07:51
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ja, das hat man im Zoo gemerkt das du an dieser Kamera gefallen gefunden hast. Ich habe mich dort schon gefragt wie du so ruhig geblieben bist, als du gemerkt hast das der Hochformatauslöer nicht mehr funktionierte... wenn an meiner EOS 3 was wäre dann könnte mir das ganz schnell den Tag vermiesen.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#9

RE: Kamera macht Zicken

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 31.08.2007 06:05
von Stefan • Mitglied | 394 Beiträge

Heute hab ich Info bekommen; 191Euro kostet die Reparatur von Kamera und Handgriff. Der Herr vom Fotoladen
hat mir auch die vielen Info´s des Kostenvoranschlages genannt, wenn ich den Kostenvoranschlages da habe berichte
ich nochmal.
Nun wird´s ca. noch 14 Tage dauern bis ich die F100 wiederbekomme.

Gruß Stefan


***
Fortuna lächelt, doch sie mag nur ungern voll beglücken; schenkt sie uns einen Sommertag, so schenkt sie uns auch Mücken (Wilhelm Busch)
nach oben springen

#10

RE: Kamera macht Zicken

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 31.08.2007 08:30
von Benno • Mitglied | 592 Beiträge

Hi Stefan,

verrechnen die denn KV ?
Man ist das bitter.
Soll ich Dir eine von meinen Leihen ?!
It's a Minolta !
Aber nicht das gleich ein kommt !
Nochmal Danke, das Du mir das Buch geliehen hast, ist Interessant.
Wenn soweit ist, werde ich mir dieses kaufen.

LG
Benno


.........

LG
Benno
aus denn schönen Hattingen

https://www.flickr.com/photos/26927849@N03/
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de