#1

Schärfentife / Hyperfocale Distanz

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.09.2007 01:40
von max-world • Mitglied | 39 Beiträge

Hallo

ich habe Objektive wo ich keine Schärfentifen Scale habe, wie kann ich trodzdem wiessen wie weit oder auch nicht meinen Schärfentiefe reicht.
Z.B wenn ich blende 8 Einstelle wo beginnt mein Focus und wo hört dieser auf, gibt es eine art Tabelle oder wie macht Ihr das.
Ich habe eine Eos 30 diese hat eine Abblend Taste aber ist irgendwie nicht dasselbe.

cu

max


___________________________________________
Meine Fotos auf Flickr
User max_world999
http://www.flickr.com/photos/24438997@N05/
nach oben springen

#2

RE: Schärfentife / Hyperfocale Distanz

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.09.2007 01:43
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Max,

erstmal wilkommen im Forum!

Die Schärfentiefe kann man berechnen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sch%C3%A4rf...tiefe_berechnen

Gruß
Alex



nach oben springen

#3

RE: Schärfentife / Hyperfocale Distanz

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.09.2007 13:00
von rfshootist

Noch besser ist die visualisierte Darstellung. Nicht vergessen, rechts unten Meter anstatt Feet anzuklicken.

http://www.liquidsculpture.com/DOF/DOF.htm


nach oben springen

#4

RE: Schärfentife / Hyperfocale Distanz

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 16.09.2007 16:54
von horei1 • Mitglied | 151 Beiträge
Hallo,

hier sind auch noch einige Möglichkeiten, die Schärfentiefe zu ermitteln.

http://www.click-fototours.de/hilfen/tiefenschaerfe.htm


http://www.erik-krause.de/schaerfe.htm


Gruß,Horst

zuletzt bearbeitet 16.09.2007 17:10 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de