#1

Nikon Gummierung entfernen

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 21.09.2007 02:49
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Hallo!

Die Gummierung an manchen Nikon Modellen ist ja berüchtigt. Ich habe mir für meine F90 jetzt eine MF-26 Rückwand gekauft. An dieser haben jedoch einige Reste der Gummierung überlebt welche ich jetzt entfernen möchte weil sie klebrig sind. Hat jemand eine Idee womit ich das Zeug lösen kann ohne das Gehäuse anzugreifen? Terpentinersatz und Alkohol habe ich schon probiert.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen

#2

RE: Nikon Gummierung entfernen

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 21.09.2007 03:21
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Markus,

vielleicht, könnte Dir ACETON helfen.


Gruß Horst



nach oben springen

#3

RE: Nikon Gummierung entfernen

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 21.09.2007 08:35
von orwopan • Mitglied | 295 Beiträge

Besser als Aceton ist m.E. Wasch-oder Feuerzeugbenzin, das löst nämlich nischt an.........was genau meinst Du mit Gummierung, den Bezug oder die Lichtschutzdichtungen?


<<In der Photographie gibt es keine ungelösten Schatten>>

August Sander (1876-1964)
nach oben springen

#4

RE: Nikon Gummierung entfernen

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 21.09.2007 21:16
von mks • Mitglied | 864 Beiträge

Danke für die Tips, jetzt muss ich erstmal einen Ausflug in den Baumarkt machen. Und ich will natürlich NICHT die Lichtschutzdichtungen entfernen sondern den Bezug weil es einfach nervt wenn die Kamera sich klebrig anfühlt.

Gruß!
Markus


_______________________________________________________________
I know Jesus loves me. But I just want to be friends.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
1 Mitglied und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de