#11

RE: Unerklärlicher Streifen im Scan

in Scanner und EBV für analoges Material 19.06.2007 20:53
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Noch eine Frage: Gleich beim Scan Graustufen oder erst nachträglich?

Gruss,
Christoph


nach oben springen

#12

RE: Unerklärlicher Streifen im Scan

in Scanner und EBV für analoges Material 19.06.2007 21:05
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge
Hallo nochmal,

hab grad nochmal versucht zu scannen, Streifen tauchen wieder auf. Liegt evtl. wirklich an dem langen USB-Weg. Würde es helfen, erst auf die Festplatte zu speichern? Sonst hab ich überlegt obs nicht vielleicht einfach Staub im Scanner ist?
Ich denke ich werd die bearbeitete Version von hier einstellen, die kommt dem Original recht nahe. Was meint ihr?

zuletzt bearbeitet 19.06.2007 21:05 | nach oben springen

#13

RE: Unerklärlicher Streifen im Scan

in Scanner und EBV für analoges Material 20.06.2007 01:34
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

In Antwort auf:
Gleich beim Scan Graustufen oder erst nachträglich?


Sämtliche Bildeingriffe würde ich erst danach vornehmen !!

In Antwort auf:
Sonst hab ich überlegt obs nicht vielleicht einfach Staub im Scanner ist?


Gut möglich, hab ich andauernd, dafür sorgen schon meine 2 Katzen. Ich reinige vor jedem Scannen die Auflagefläche mit einem Microfaser-Brillenputztuch.

In Antwort auf:
hab grad nochmal versucht zu scannen, Streifen tauchen wieder auf. Liegt evtl. wirklich an dem langen USB-Weg. Würde es helfen, erst auf die Festplatte zu speichern? Sonst hab ich überlegt obs nicht vielleicht einfach Staub im Scanner ist?


Wenn der Datenverlust wegen des zu langsamen USB-Kabels zwischen Scanner und Rechner passiert, hilft Dir direktes Speichern auf der FP leider nicht.

Hast Du die Streifen denn immer, und immer an der gleichen Stelle ?? Versuch's mal mit anderen Scanobjekten und vergleiche !!

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de