#1

Web-Auftritt

in Scanner und EBV für analoges Material 27.06.2007 07:09
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Hi, ich weiß jetzt gar nicht ob ich in der Rubrik richtig bin. Na ja mike, wenn nicht du kennst dich ja aus

Ich möchte mir eine Website gestalten. Allerdings scheitert es schon an der schier unendlichen Flut an Anbietern für meinen Internetauftritt.
Das heißt, meine Frage an alle die bereits diese Erfehrung gemacht haben, welchen Provider sollte ich für meine Website wählen und was gibts da zu beachten?


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#2

RE: Web-Auftritt

in Scanner und EBV für analoges Material 27.06.2007 08:43
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hallo,
ich hab mir gestern einen bei orange-hoster geholt. 0,99 Euro im Monat für das kleinste Paket, aber für eine Private Website dürftes reichen. was billigeres kenn ich nicht. Mein Bruder ist auch da.
Und ich denk die sind auch ganz gut. Kannst es dir ja mal anschauen.

Gruss,
Christoph


nach oben springen

#3

RE: Web-Auftritt

in Scanner und EBV für analoges Material 27.06.2007 08:44
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo,

sucht du einen Anbieter, bei dem du alles selbst machen kannst, oder möchtest du eine vorgefertigte Galerie haben?

Gruß
Alex


nach oben springen

#4

RE: Web-Auftritt

in Scanner und EBV für analoges Material 27.06.2007 18:31
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Hi Detlev,

quasi in Reaktion auf Alex Frage hier mal zwei Möglichkeiten, einfach eine Website mit Galerie zu erstellen:

- bei Homepagebaukasten bekommst Du eine kostenlose eigene Homepage, bei der Du auch ohne Programmiererfahrung mittels einem vielfältigen Baukastensystem eine eigene Page aufbauen kannst. Eine Galerie kann man kostenfrei dazu schalten, insgesamt stehen einem 1024 MB Speicherplatz nur für Bilder zur Verfügung !! Wenn Du mal schauen willst, meine Seite (http://www.foto-mueller.de.tl) ist nach diesem Konzept aufgebaut. Demnächst kommt noch ein "Zusatztool", mit dem ich diverse grafische Verbesserungen einarbeiten lasse

- über den Anbieter, bei dem Bernd seine Seite hat (ich glaube http://gg-gemeinschaft-1.gerahmtekunst.de/) kann man ebenfalls kostenfrei eine Webgalerie mit Homepage aufbauen. Näheres hierzu kann Dir Bernd berichten.

Soll es eine umfassendere Homepage werden, bei der Du selbst programmieren / absolut frei gestalten kannst, kann ich Dir leider keinen heißen Tip (außer vielleicht http://www.arcor.de) geben.

Gruß
Sven



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 27.06.2007 18:32 | nach oben springen

#5

RE: Web-Auftritt

in Scanner und EBV für analoges Material 30.06.2007 05:53
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

In Antwort auf:
Näheres hierzu kann Dir Bernd berichten


macht er:

Hallo Detlef,

Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung findest Du unter:
http://www.passepartout-versand.de --> "Präsentation" --> "Galeriengenerator für Künstler und Fotografen"

als Beispiel für Einzelseiten:

http://www.bernddaub.meinatelier.de
http://www.fineart-photography.de.vu
http://www.madial-photography.meinatelier.de


für Gruppenseiten:

http://www.gg-gemeinschaft-2.gerahmtekunst.de

Wenn Du Dich anmeldest, wärst Du der vierte im Bunde. Da könnten wir ja direkt eine Gruppenseite anlegen...




By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#6

RE: Web-Auftritt

in Scanner und EBV für analoges Material 02.07.2007 07:03
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Es ist vollbracht!!!

Danke Bernd für den Tipp. Ich habe mir folgende Site eingerichtet:
http://www.natur-impressionen.meinatelier.de
Natürlich noch lange nicht fertig, aber der Anfang ist gemacht.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#7

RE: Web-Auftritt

in Scanner und EBV für analoges Material 02.07.2007 08:14
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Na dann, viel Erfolg !! Ich werde gerne immer mal reinschauen und nach Deinen Fortschritten beim Aufbau Deiner Web-Galerie schauen. Hier hast Du in im Laufe der Zeit viele gute Aufnahmen gezeigt, ich bin also gespannt, was davon Deinen Weg auf Deine Seite findet.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#8

RE: Web-Auftritt

in Scanner und EBV für analoges Material 02.07.2007 08:54
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Detlef,

das hast Du aber schnell geschafft. Willkommen im "Club".
Klasse Bilder - ich wünsch' Dir viel Freude und Erfolg mit Deiner Homepage.


ciao

Bernd

PS: Kleiner Hinweis auf Rechtsschreibfehler: Beforzugten --> bevorzugten


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#9

RE: Web-Auftritt

in Scanner und EBV für analoges Material 02.07.2007 19:43
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo Detlef

Na dann mal WILLKOMMEN im CLUB

Ach ja die Fotos sind super,und den Rechtschreibfehler hat ja schon Bernd angeschrieben.Wünsche Dir weiterhin viel Spass mit Deiner Homepage.

Gruß

Dietmar


( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht

http://madial-photography.meinatelier.de/
http://www.flickr.com/photos/dietmar-mathies/
http://dietmarmathies-impressionen.blogspot.com


nach oben springen

#10

RE: Web-Auftritt

in Scanner und EBV für analoges Material 03.07.2007 08:30
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Detlev, auch von mir viel Spaß und Erfolg mit deiner neuen Homepage. Glaube mir so eine Webseite kann einen süchtig machen und bedeutend manchmal viel Arbeit... aber es ist immer wieder schön wenn etwas fertig gestellt ist und sich dann nach und nach weiter entwickelt.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 58 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de