#1

Japanischer Garten S/W

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.06.2007 00:19
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Gestern habe ich noch den zweiten Film vom japanischen Garten in Leverkusen entwickelt und habe ihn gerade gescannt. Einige Motive kennt ihr schon in Farbe aber da ich ja immer schwer bepackt losziehe habe ich dann stets zwei Kameras dabei

Gruß mike

Canon EOS 3, Sigma 28-135/Tamron 70-300, APX 100, ID11, Negativscann
Angefügte Bilder:
Japanischer Garten Leverkusen (1).jpg
Japanischer Garten Leverkusen (3).jpg
Japanischer Garten Leverkusen (4).jpg
Japanischer Garten Leverkusen (6).jpg
Japanischer Garten Leverkusen (7).jpg
Japanischer Garten Leverkusen (8).jpg
Japanischer Garten Leverkusen (9).jpg



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 17.06.2007 00:20 | nach oben springen

#2

RE: Japanischer Garten S/W

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.06.2007 08:40
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

sehr hübsch ... als wäre man dort gewesen. Wars recht hell ? Aus manchen Bildern siehts aus wie Sonnenschein mit den üblichen Problemen.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#3

RE: Japanischer Garten S/W

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.06.2007 08:53
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ja es war so in der Mittagszeit und den ganzen Tag war es bedeckt, so das man ein schön ausgewogenes Licht hatte. Als ich dann dort war... . Nun ich bin gerade aus der DUKA zurück und habe ein paar Abzüge gemacht und ich habe die Belichtung recht gut in den Griff gekriegt

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#4

RE: Japanischer Garten S/W

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.06.2007 09:09
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Stilvolle Aufnahmen




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen

#5

RE: Japanischer Garten S/W

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.06.2007 20:13
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Mike.
Warum SW und nicht Farbe.
Gerade diese Gärten haben farblich oft das i-Tüpeflchen. Rote Balken usw.
Diese Japaner haben es oft geschafft, die Landschaft (Wasserlauf Pflanzen Steine Hügel Häuser) als geschlossene Natureinheit in einer Gartenform einzubinden. Solche Übersichten mit Tiefe fehlen mir noch.
Achte mal darauf, wenn Du da noch einmal hin kommst. Aber in SW wird das schwierig.
Gruß aus dem Sauerland Berthold Jochheim


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#6

RE: Japanischer Garten S/W

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.06.2007 04:28
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Berthold, das stimmt da gebe ich dir recht - die Japaner haben das meist sehr Stilvoll gelöst. Ich habe auch mit einer zweiten Kamera Farbe fotografiert

http://www.hobbyphoto-forum.de/t2366f65-...Leverkusen.html

Ich habe allerdings noch nicht alle Bilder gescannt,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#7

RE: Japanischer Garten S/W

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.06.2007 04:50
von andreas

Möchte kurz an eine Forenregel erinnern.

"Bitte pro Thread max. 3 Bilder enfügen - da ansonsten die Bildbewertung sehr erschwert wird."


Gruß
Andreas


nach oben springen

#8

RE: Japanischer Garten S/W

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.06.2007 05:03
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Touch´e... Ok, da hast du mich erwischt...

Ich bereue und werde Besserung geloben

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#9

RE: Japanischer Garten S/W

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.06.2007 05:08
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

*lach* jaja, so sind sie, die Admins... vergessen ihre eigenen Regeln.
(kommt mir irgendwie bekannt vor)

ansonsten muss ich ehrlich sagen, dass mir diese Bilder
nach wie vor in Farbe besser gefallen, Mike.


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#10

RE: Japanischer Garten S/W

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.06.2007 07:20
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

In Antwort auf:
*lach* jaja, so sind sie, die Admins... vergessen ihre eigenen Regeln.
(kommt mir irgendwie bekannt vor)


Ja, das stimmt Aber davon mal ganz ab - die Forenregeln wurden damals zur Eröffnung der Community von mir geschrieben und seitdem nicht mehr aktualisiert. Nachdem wir hier aber doch die eine oder andere Änderung durchgemacht haben, sind diese nicht mehr ganz up to date. In diesem Fall z.B. habe ich nicht darauf geachtet, die Regel mit den drei Bildern nur für die Bildkritik einzustellen, denn hier würde es ja auch wieder passen, bezüglich des schwierigen Bewertens hinsichtlich zu vieler Bilder. Ich mache mich nochmal an die Forenregeln...

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de