#1

das einzigste Forum ohne Galerie

in Feedback 15.06.2007 20:39
von TTL (gelöscht)
avatar
Hallo,

es scheint so, als ob dies das einzigste Foto-Forum ist ohne Galerie.

Mir ist die Problematik bekannt.
Kann mich noch an diesen endlos Treath erinnern, doch manchmal ist es einfach so, dass man gerne nur mal Bilder anschauen möchte und da fehlt dann halt etwas.
Ich stell mal dies in "Feedback" ein, da dies ja auch dafür gedacht ist:
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Eure Meinug zählt! was läuft falsch und was gefällt euch gut! Nur wer spricht dem kann geholfen werden. Also Lob und Kritik sind stets willkommen!
--------------------------------------------------------------------------------------------------

Meine Frage an den (die) Führungsebene: "Bleibt das nun für immer so"?


Gruß Horst (TTL)



zuletzt bearbeitet 15.06.2007 20:44 | nach oben springen

#2

RE: das einzigste Forum ohne Galerie

in Feedback 15.06.2007 20:50
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Mal nen Vorschlag.

Mit Biggi gäb es nun für sone Gallerie ganz neue Möglichkeiten, wie währs????

Vermutlich werd ich nun

Aber das hätte warscheinlich wiederum ein anderes Forum auch nicht. Meiner Meinung nach würde es dieses Forum nochmals auf angenhme weise von den anderen hervorheben.




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen

#3

RE: das einzigste Forum ohne Galerie

in Feedback 15.06.2007 21:15
von TTL (gelöscht)
avatar
Hallo Charly,

Häää;- das ist jetzt ne Nummer zuviel für mich ( kopfkratz).

Kannste das mal erklären, so das auch "Spätzünder" mitkommen ?

DANKE !


Gruß Horst (TTL)


zuletzt bearbeitet 15.06.2007 21:16 | nach oben springen

#4

RE: das einzigste Forum ohne Galerie

in Feedback 15.06.2007 21:38
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Nachdem es bis jetzt noch keine bessere Galeriemöglichkeit von Seiten der Forumsoftware gibt wird es in der nächsten Zeit keine Galerie mehr geben. An der alten Galerie haben sich außer Bernd & Hartmut (ich hoffe ich habe niemanden vergessen) in letzter Zeit niemand mehr beteiligt. Wir haben die Bildbesprechung für unsere Gäste geöffnet und die Bildkritik für für den internen Bereich gelassen. Ich möchte nochmal daran Erinnern das wir ganz am Anfang eine Themen bezogene Galerie hatten an der du selbst nachher nicht mehr festgehalten hast.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#5

RE: das einzigste Forum ohne Galerie

in Feedback 15.06.2007 21:46
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Horst,

ich bin auch der Meinung, daß zu einem Fotoforum eine Galerie gehört. Allerdings hat die Diskussion gezeigt, daß es nicht so einfach ist zu definieren was da drin zu sein hat.

Ich bin nicht so sehr führ eine Selektion durch einen Jury, dafür ist das Thema zu subjektiv. Wie sollte man einen Bildinhalt objektiv beurteilen? Eine rein technische Selektion kanns ja wohl auch nicht sein.

Deshalb wäre mein Vorschlag die Galerie auf zwei Bereiche zu beschränken:
1. Wettbewerbssieger: die Bilder wurde schließlich durch das Forum gewählt und sollten deshalb auch präsentiert werden

2. persönlicher Bereich: Jeder der möchte darf hier ein paar Bilder zeigen, die in seinem eigenem Bereich abgelegt werden. Wenn man das auf 5 - 10 Bilder beschränkt, wird sich schon jeder Gedanken machen, was er da einstellt

Zuerst wäre zu klären, was technisch überhaupt zu realisieren ist.

Nur meine persönliche Meinung, ich spreche hier nicht im Namen des Moderatoren-Teams.

Gruß
Alex


nach oben springen

#6

RE: das einzigste Forum ohne Galerie

in Feedback 15.06.2007 21:52
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Wie wärs als Notlösung mit einer gut erreichbare Linkliste auf die Galerien der Mitglieder?


nach oben springen

#7

RE: das einzigste Forum ohne Galerie

in Feedback 15.06.2007 22:08
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, ich möchte jetzt nicht so verstanden werden das ich generell gegen eine Fotogalerie wäre. Die technische Seite macht leider eine Galerie wie Alex sie sich vorstellt - und die Idee finde ich gut - leider nicht möglich.

Den Vorschlag einer Mitgliedergalerie auf der Homepage hatte ich damals gestellt - keine Resonanz. Weiterhin hat es bis jetzt anscheinend auch noch niemanden großartig interessiert das wir die alte Galerie abgeschaltet haben. Und davon mal ganz ab, wer hat den zuletzt wann ein Bild in die Galerie stellen lassen?

Wenn wir eine Möglichkeit der Galerie auf einer Homepage hätten, dann müssen wir aber erst mal wieder eine Webseite schaffen, auch hier hat es das eine oder andere Projekt gegeben was überhaupt keine Resonanz gefunden hat - aus diesem Grund wurden ja auch alle Projekte nebst Homepage eingestellt.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#8

RE: das einzigste Forum ohne Galerie

in Feedback 15.06.2007 22:18
von TTL (gelöscht)
avatar

@ Mike,

------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich möchte nochmal daran Erinnern das wir ganz am Anfang eine Themen bezogene Galerie hatten an der du selbst nachher nicht mehr festgehalten hast.
------------------------------------------------------------------------------------------------
das ist richtig !
Nur:
Wenn im Forum das Thema "Gallerie" diskutiert wird, ob nun "abschalten" oder "weitermachen, oder auch "Jury", oder sonst eine Möglichkeit wie es weitergehen soll, dann wird wohl keiner mehr Bilder in die Gallerie geben, nur um dann zu sehen, wie die Gallerie doch gescholssen wird und seine Bilder weg sind.

Aber seis drum ! Ich kann auch ohne gut leben.

Danke für das Feedback !

Gruß Horst (TTL)





nach oben springen

#9

RE: das einzigste Forum ohne Galerie

in Feedback 15.06.2007 22:25
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

In Antwort auf:
Den Vorschlag einer Mitgliedergalerie auf der Homepage hatte ich damals gestellt - keine Resonanz. Weiterhin hat es bis jetzt anscheinend auch noch niemanden großartig interessiert das wir die alte Galerie abgeschaltet haben. Und davon mal ganz ab, wer hat den zuletzt wann ein Bild in die Galerie stellen lassen?


Das kein Interesse an einer Galerie besteht, kann ich nicht sehen. Das zeigt doch schon dieser Endlosthread. Bei der Diskussion wird man natürlich unsicher ob man Bilder einstellen soll. Ich möchte auch nicht drum betteln müssen, daß Bilder von mir in die Galerie kommen.

Die alte Gallerie ist wohl auch ein bischen an der Technik gestorben, eine Forensoftware eignet sehr halt doch eher schlecht für eine Galerie.


nach oben springen

#10

RE: das einzigste Forum ohne Galerie

in Feedback 15.06.2007 22:27
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

In Antwort auf:
Wenn im Forum das Thema "Gallerie" diskutiert wird, ob nun "abschalten" oder "weitermachen, oder auch "Jury", oder sonst eine Möglichkeit wie es weitergehen soll, dann wird wohl keiner mehr Bilder in die Gallerie geben, nur um dann zu sehen, wie die Gallerie doch gescholssen wird und seine Bilder weg sind.


Das stimmt so nicht ganz, ich denke da wurde was falsch verstanden. Wir haben die Abstimmung, Jury usw. nicht umgesetzt weil es auch hier keine richtig komfortable Lösung für gab. Das die Galerie abgeschaltet wurde hatte also nicht damit zu tun. Wir haben diese abgeschaltet weil niemand mehr hier Bilder eingestellt hat (bis auf zwei Mitglieder) - wann hattest du denn das letzte mal Bilder eingestellt?

Der Punkt,"dann wird wohl keiner mehr Bilder in die Gallerie geben, nur um dann zu sehen, wie die Gallerie doch geschlossen wird und seine Bilder weg sind." kann also nicht der Grund sein weil wir bis dato noch gar nicht geplant hatten diese einzustellen

Allerdings hatte auch niemand behauptet das das Thema Galerie ganz vom Tisch ist, nur gibt es bis jetzt keine technische Lösung für die Forumsoftware.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de