#21

RE: das einzigste Forum ohne Galerie

in Feedback 18.06.2007 23:04
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

In Antwort auf:
Wie wärs als Notlösung mit einer gut erreichbare Linkliste auf die Galerien der Mitglieder?


Ich denke auch, daß viele sowas haben. Ein Problem wäre nur, daß viele hier nicht ausschließlich analog fotografieren und die Galerien deshalb beide Arten Bilder beinhalten.

In Antwort auf:
was in eine Galerie rein soll und was nicht und wer das nach welchen Kriterien bestimmt.


Das ist wohl das größte Hindernis, denn dann kommt leicht so eine superseichte und/oder buddygepushte Sache wie bei der fotocommunity dabei raus. Wenn ein Bilderpool - ich nenne es bewußt nicht Galerie, weil sich das nach Auswahl anhört - der Mitglieder gefragt ist, dann könnte man doch dort einfach die bei Bildpräsentation und/oder Bildkritik gezeigten Bilder ohne weitere Auswahl reinstellen. Sinnvoll wäre allenfalls die Ergänzung mit einem Bildtitel und die Möglichkeit für den Fotografen, das Bild zu löschen bzw. das Einstellen zu verhindern, denn es wird ja auch einiges zur Diskussion gestellt, was nicht zum Vorzeigen gedacht ist. Die Bilder liegen sowieso auf dem Server. Ob sowas technisch geht, weiß ich allerdings nicht.

Ach, noch eine Bitte (, die allerdings eher ein eigenes feedback-Thema ist): schreibt bei Verweisen doch den Nickname und nicht den richtigen Namen, damit dumme Menschen mit schlechtem Gedächtnis wie ich, nicht alle Beiträge durchsehen müssen, bis Sie wissen, welcher Max, Moritz oder sonstwer gemeint ist.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#22

RE: das einzigste Forum ohne Galerie

in Feedback 19.06.2007 00:11
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
In Antwort auf:
Ich denke auch, daß viele sowas haben. Ein Problem wäre nur, daß viele hier nicht ausschließlich analog fotografieren und die Galerien deshalb beide Arten Bilder beinhalten.


Das ist zwar richtig und auf meiner eigenen Homepage genauso. Ich habe nur im Text unter der jeweiligen Aufnahme klar gestellt, ob es sich um ein analoges oder digitales Bild handelt.
Aber da HPS nunmal keine Galerie-Lösung präsentiert, die für das Forum anwendbar ist, bleibt es wohl die einzig brauchbare Lösung, auch wenn sie nicht die gewünschte, klassische Galerie ist, wie sie hier diskutiert wird.

In Antwort auf:
Hallo,

wie war das denn mit der Lösung, die ich am Ende des "anderen" Threads vorgeschlagen hatte?

Swingende Grüße

Henning



Hi Henning,

Du meinst damit die Diskussion, die zu folgendem vorläufigen Ergebnis geführt hatte, nicht wahr ??

In Antwort auf:
Moin, wenn ich das richtig verstanden soll das ganze also unter einer weiteren Überschrift gepackt werden - also so wie ich das beschrieben habe? Mann würde also in der Forenübersicht nur Photogalerie lesen und durch einen Klick dann diese öffnen und die Mitgliederübersicht sehen.

Bilderecke/Fotogalerie (Überschrift)

Bildbesprechung / Bildkritik (Themenüberschrift)

Bildpräsentation / spontane Bildergalerie (Themenüberschrift)

Fotogalerie (Themenüberschrift)

Bildergalerie von Hartmut
Bildergalerie von RLindner
Bildergalerie von Grisu
Bildergalerie von HenningH

Das ganze halt zusammen gepackt in eine Rubrik. Es ist auch möglich nur die Photogalerie sichtbar zu machen und die Bildbesprechung und Bildkritik für Gäste weiterhin unsichtbar zu halten. Ja, das geht oder habe ich da was missverstanden?

Gruß mike


Das würde allerdings ordentlich Arbeit beim Einrichten im Forum bedeuten. Die Frage ist auch, ob sich auf diese Weise kontrollieren lässt, dass Mitglieder tatsächlich nur eine bestimmte Anzahl an Aufnahmen hochladen. Auch die Frage der Serverkapazität steht im Raum. Wir sind mittlerweile immerhin 174 Mitglieder, und obwohl nicht alle an einer eigenen Galerie interessiert sein dürften, könnten unter der Rubrik "Fotogalerie" schnell 30 - 40 kleine "Galerien" zusammen kommen.

Wirklich übersichtlich ist das aber auch nicht...

Gruß
Sven



-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
zuletzt bearbeitet 19.06.2007 00:12 | nach oben springen

#23

RE: das einzigste Forum ohne Galerie

in Feedback 24.09.2007 06:21
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hm .... das ganze Netz ist voll Gallerien ... ich geniese hier auch Bilder ohne Gallerien.

bitten wir halt einfach Mike die früheren Usergallerien auf Bitte hin upzudaten. Immer in Blocks zu 4 Bildern.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de