#11

RE: das einzigste Forum ohne Galerie

in Feedback 15.06.2007 22:41
von TTL (gelöscht)
avatar

@ Mike,

das war auch nur so eine Idee.
Ich wollte in keinster Weise, die Führungsebene angreifen.

Es ging mir nur, um ab und an mal ein paar Gallerie-Bilder anzuschauen ( mehr nicht).

Gruß Horst (TTL)



nach oben springen

#12

RE: das einzigste Forum ohne Galerie

in Feedback 15.06.2007 23:33
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier auch mal kurz zu Wort melden.
Eure vergangene Diskussion zu dem Thema hatte ich letztens auch teilweise gelesen und
1. ja - hier fehlt wirklich eine Galerie und
2. ja - ich weiß, wie schwer die Umsetzung sich gestaltet

Eine gute technische Lösung gibt es für diese Software, wie Mike sagt, nicht.
Es gibt Behelfsmöglichkeiten, die allerdings auch nicht sooo professionell sind

Bei uns im Forum gibt es auch Maler, aber da der Schwerpunkt eben auf Gedichten liegt, gingen deren Werke sehr unter. Ich fand das sehr schade und hab dann auch nach einer Lösung gesucht.
Das Bild im Anhang oder hier http://www.garten-der-poesie.de/f152-b-Maler-Ateliers-b.html zeigt meine Lösung.
Jeder hat einen eigenen Bereich und stellt dort seine Bilder ein.
Wenn ihr das vielleicht so wie Alex schon erwähnte, auf 10 Fotos beschränken würdet? (Dann wird doch jeder seine Schätzchen aussuchen um sie dort zu zeigen)
Dann ohne Schreibrechte, sodass also dort wirklich rein nur die Bilder zu betrachten sind.
Vielleicht wäre so etwas eine Übergangslösung?

Liebe Grüße
Biggi
Angefügte Bilder:
screen.jpg

neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
zuletzt bearbeitet 15.06.2007 23:38 | nach oben springen

#13

RE: das einzigste Forum ohne Galerie

in Feedback 16.06.2007 00:36
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Ich finde die Idee nicht schlecht Biggi, würde mich natürlich freuen dort Bilder einstellen zu dürfen. Allerdings kann ich auch mike verstehen, er hat dann schließlich die Arbeit damit.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#14

RE: das einzigste Forum ohne Galerie

in Feedback 16.06.2007 00:43
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Hallo,

wie war das denn mit der Lösung, die ich am Ende des "anderen" Threads vorgeschlagen hatte?

Swingende Grüße

Henning


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen

#15

RE: das einzigste Forum ohne Galerie

in Feedback 16.06.2007 00:54
von rfshootist

Mit Biggi gäb es nun für sone Gallerie ganz neue Möglichkeiten, wie währs????
@photo-charly:
Wie wär was ? Welche neuen Möglichkeiten ergeben sich aus Biggi's Anwesenheit ? Habe ich kein idee dazu ?

VG
bertram


nach oben springen

#16

RE: das einzigste Forum ohne Galerie

in Feedback 16.06.2007 01:07
von rfshootist

Wie wärs als Notlösung mit einer gut erreichbare Linkliste auf die Galerien der Mitglieder?

Alex,

angesichts der Probleme, die wir hier mit dem Thema hatten und immer noch haben, fände ich das die allerbeste Lösung.
Oder noch besser, jeder nimmt seinen Galerie Link in seine Signatur auf und stellt seine neuen Bilder auch als Link vor.

Das spart dem Server hier Ressourcen, dem Mitglied die doppelte Hochladerei und macht alle Diskussionen obsolet, was in eine Galerie rein soll und was nicht und wer das nach welchen Kriterien bestimmt.

Man könnte hier ein Wahl zum Bild des Monats und daraus zum Bild des Jahres anlegen und hätte dann auch etwas repräsentatives Material der Community zum Vorzeigen.

Ich selbst bin eigentlich mit der Einzelvorstellung der Bilder, so wie sie hier zur Zeit üblich ist, gar nicht unglücklich. So werden die Bilder auch angeschaut und versinken nicht in einem Schwall von Uploads.

VG
Bertram


nach oben springen

#17

RE: das einzigste Forum ohne Galerie

in Feedback 16.06.2007 01:17
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Ups hab ich vergessen zu erwähnen das ich damit meine daß man hier und da nen Text zu schreiben könnte.

(Wenn TTL nicht nen PM geschikt hätte, na ja, ich seh gleich mal nach wo ich mein Gehirn geparkt habe)




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen

#18

RE: das einzigste Forum ohne Galerie

in Feedback 16.06.2007 01:27
von Biggi • Mitglied | 1.278 Beiträge

Dein Gedanke ehrt mich, Charly
(ich wusste mit deiner Idee auch nicht so recht was anzufangen, danke für´s Aufklären)
allerdings würde ich davon lieber absehn wollen, denn ich möchte da nicht gerne "Eindringling" sein.
Ein Foto-Forum mit einer Galerie sollte dann auch die Galerie entsprechend nur auf die Fotos ausrichten und das Augenmerk dort belassen wo es in diesem Fall hingehört - bei den Fotos.

Reicht, wenn ich euch so schon ab und an meine Gedichte "unterjuble"

Lieben Grüße
und wie gesagt... dein Gedanke ehrt mich dennoch - also bitte nicht falsch verstehn
Biggi


neue Website: www.biggiismus.de
AnSICHTen - Birgit Walther-Lüers
bei Facebook
nach oben springen

#19

RE: das einzigste Forum ohne Galerie

in Feedback 16.06.2007 01:57
von TTL (gelöscht)
avatar

@ Charly,

und ich dachte es wäre schon Altersdemenz, Hi, Hi.

DANKE !


Horst (TTL)


nach oben springen

#20

RE: das einzigste Forum ohne Galerie

in Feedback 16.06.2007 07:18
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo, wir drehen uns leider im Kreis. Die Umstellung des Forums haben wir deswegen durchgeführt weil es der nächste logische Schluss war. Eine direkte komfortablere Foto - bzw. Mitgliedergalerie ist mit dieser Forumsoftware nicht möglich. Die Idee von Biggi ist exakt die Mitgliedergalerie Lösung die wir vorher hatten und die wir aus "Bildermangel bzw. Resonanz" geschlossen haben. Wir können es drehen und wenden wie wir wollen - im Moment gibt es keine brauchbare Lösung. Die einzige brauchbare Lösung wäre diese das jedes Mitglied sich eine eigene kleine Galerie zulegt und sie dann in die Signatur einbaut. Allerdings ist das - so glaube ich Horst sein Anliegen verstanden zu haben - nicht die Art von Galerie die hier vermisst wird.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de