#11

RE: Papierentwicklung im CPA

in Dunkelkammer & Entwicklung 05.06.2007 09:25
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

In Antwort auf:
....Je nach papier zeigen sich nach 5 bis 30 Minuten erste Bildspuren die urplötzlich rasend schnell zulaufen! Es ist wichtig denn richtigen Zeitpunkt abzupassen und schnellstmöglich die Entwicklung zu stoppen. Durch denn urplötzlichen Bildaufbau erklärt sich das sicht von nöten ist.


Und die ersten Minuten frage ich mich immer ob ich was falsch gemacht habe - habe ich den Rotfilter ausgeschwenkt, den Entwickler richtig angesetzt, liegt das Papier richtig rum in der Brühe - Spannung pur! Deshalb macht lithen auch soviel Spaß

Gruß
Alex



nach oben springen

#12

RE: Papierentwicklung im CPA

in Dunkelkammer & Entwicklung 05.06.2007 09:31
von andreas

Mein reden! Und wenn Du noch mehr Spannung brauchst Lithe mal mit Adox Classic FB! Erste zeichen nach ca. 30 Minuten! Aber nur wenn Du nichts falsch gemacht hast!

Andreas


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de