#11

RE: Fotowettbewebe zum Monatsthema

in Umfragen 27.03.2006 01:14
von Horst

... dito !
Gebe Josef da Recht. Ich persönlich finde diese Lösung annehmbar und bin damit einverstandem.

So long !
Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#12

RE: Fotowettbewebe zum Monatsthema

in Umfragen 27.03.2006 01:41
von Horst

Hi Sven,
da bleibt dann nur noch die Frage mit welchen Thema wir dann ab dem 01.05 starten ?
Vorschläge hatten wir ja schon.
Vielleicht bekommen wir ja noch welche.

Gruß Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#13

RE: Fotowettbewebe zum Monatsthema

in Umfragen 27.03.2006 01:50
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ich hoffe auch, dass wir noch ein paar Vorschläge bekommen. Ansonsten würd ich mal frech-weg vorschlagen, weil's dann langsam Sommer wird (wurde mittlerweile immerhin von zweien benannt):

- Fotografieren am Gewässer: Bachläufe, Flüsse und Seen (thematisch würde sowohl SW- als auch farbiger Film passen)

Aber wie besagt, das ist bislang nur vorläufig, Vorschläge werden gerne noch entgegen genommen !!

Ciao Sven



nach oben springen

#14

RE: Fotowettbewebe zum Monatsthema

in Umfragen 27.03.2006 02:10
von Horst

Hi Sven,

das würde mir zusagen.
Da kann man sich dann richtig daran austoben.

Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#15

RE: Fotowettbewebe zum Monatsthema

in Umfragen 27.03.2006 07:09
von Ralf • Mitglied | 103 Beiträge

Noch eine Alternative zum Rhythmus (falls ich das richtig begriffen habe). Wie wäre es, die Themen monatlich zu starten, aber zweimonatlich laufen zu lassen? Beispiel: Am 1.5. startet "Wasser", Ende ist der 30.6., also zwei Monate. Am 1.6. startet aber schon das nächste Thema zu, sagen wir: Schmetterlingen. Ende DIESES Themas ist der der 30.7. - So hätten wir zwei Monate Zeit, gleichwohl aber zwölf Themen im Jahr.



nach oben springen

#16

RE: Fotowettbewebe zum Monatsthema

in Umfragen 27.03.2006 08:29
von Phil • Mitglied | 87 Beiträge

Auch eine gute Möglichkeit, aber ich glaube man kann bei dem System schnell durcheinander kommen.
Das müsste man aber dann in der Praxis noch erst austesten ...
Click, click ...



nach oben springen

#17

RE: Fotowettbewebe zum Monatsthema

in Umfragen 27.03.2006 18:08
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Wäre natürlich eine Alternative !! Allerdings bin ich Phil's Meinung, man könnte schnell damit durcheinander kommen. Und jemandem, der seinem Hobby aus beruflichen und familiären Gründen nicht so oft nachgehen kann, wie er denn möchte, könnte das schon wieder sehr eng werden. Und hierbei sollen sich ja alle beteiligen können und eine gute Chance zur Teilnahme haben.

Daher bin ich eher dafür, es zwei- bis dreimal im Zweimonatsrhytmus laufen zu lassen und danach zu schauen, wie gut man mit der Frist klar kommt. Wenn das sehr gut klappt, kann man das problemlos ändern, wie vorgeschlagen - Frist zwar immer zwei Monate, aber immer zwei Themen überlappend. Wenn man die zwei Monate braucht, bleiben wir dabei.



nach oben springen

#18

RE: Fotowettbewebe zum Monatsthema

in Umfragen 28.03.2006 04:57
von Ralf • Mitglied | 103 Beiträge

Na ja, die geschilderten Probleme ließen sich mit einer gut strukturierten Seite schon lösen. Einfach eine Tabelle rein mit klaren Vorgaben, welcher Wettbewerb von wann bis wann läuft und das ganze dürfte nicht mehr wirklich ein Problem sein.

Erstmal üben mit einem anderen Modus ist aber okay. Bin schon gespannt - im Grunde müßte dann ja bald schon das erste Thema veröffentlicht werden, oder?!



nach oben springen

#19

RE: Fotowettbewebe zum Monatsthema

in Umfragen 28.03.2006 17:50
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Ralf,

ich warte noch ein paar Tage ab, bis Mike aus dem Urlaub wieder da ist, und sich bis dahin vielleicht auch noch das ein oder andere der 23 Mitglieder zur Umfrage anmelden. Am oder kurz nach dem Wochenende wird dann voraussichtlich das erste Thema bekannt gegeben, welches dann vom 01.05. - 30.06.2006 bearbeitet und eingereicht werden kann.

Gruß
Sven



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de