#1

Ein NEUER im Norden

in Uservorstellung 07.05.2007 04:02
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Nach dem ich mich nach meiner Anmeldung vor wenigen Stunden nun hierher durchgewuselt habe, will ich der Aufforderung, andere User mit meinen persönlichen Text zu langweilen, nachkommen. Ein Neuer im Norden kann durchaus zweideutig verstanden werden. Aus dem Reinland kommend, hat´s mich in den Norden verschlagen. Und hier im Forum bin ich auch neu. Seit dem zehnten Lebensjahr fotografiere ich. Mein Vater gab mir damals unvorsichtiger weise seine M4. Die hab ich heut noch. Zur Zeit in Kiel ( Is da wo´s immer)lebend verdiene ich mein Geld teilweise mit der Fotografie. Vor einigen Jahren erweckte eine Optima1, die auf den Müll sollte mein Interesse. Nach erfolgter und erfolgreicher Reparatur der Camera war ich von den Bildern die diese alte Camera machte begeistert. Ist eine der ersten Cameras mit "automatic" Belichtung, und die geht heute noch einwandfrei und ganz ohne Strom. Seit dem interesiere ich mich für alte Cameras. Momentan sind Leica M4, 3c, MDa, Leicaflex SL, Canon A1, AE1, Eos 750, Rolleiflex2,8f, Vivitar XV1, Contax RTS2, Minox B, Icarex 35cs, Yashica TL Elektro, Isolette 1 und 2, Agfa Optima 1, Agfa Silette, Zeiss Ikon Contina 1 im Einsatz. An Filmen verwende ich S/W, CN, und Dia. Entwickelt wird selber.
Ansonsten immer nach dem Motto: Lieber "analog" mit vollem Film, als "Digital mit leerem Akku




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen

#2

RE: Ein NEUER im Norden

in Uservorstellung 07.05.2007 04:19
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Charly,

langweilen tut es hier niemanden, wenn sich ein neuer User vorstellt. Ganz im Gegenteil, bin gespannt auf Deine Bilder und würde noch gerne wissen, wie Du 'teilweise mit der Fotografie' Deine Brötchen verdienst.

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#3

RE: Ein NEUER im Norden

in Uservorstellung 07.05.2007 04:35
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge
Hallo Wolfgang,
"teilweise mit der Fotografie Brötchen verdienen" soll heißen das ich noch anderes mach. Fotoaufträge bekomme ich immer da wo schlechtes Licht ist und ein Blitz nicht hilft oder nicht erwünscht ist. Hochzeiten in Kirchen zum Beispiel. Oder Feierlichkeiten in einem großen Saal, wo`s beim Blitzen bekantlich hinten duster wird!

Die Ecke mit den Fotos, und den Weg sie hier eizustellen hab ich noch nicht gefunden,
hast Du ma n Tipp für mich. Da ich meinen Daddelkasten erst seit 4 Wochen habe, haben wier noch son paar "Differenzen"

Danke und Gruß
Charly



Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





zuletzt bearbeitet 07.05.2007 04:39 | nach oben springen

#4

RE: Ein NEUER im Norden

in Uservorstellung 07.05.2007 05:06
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Charly,

schau mal in die Bilderecke.

In der Sparte Bildbesprechung/Bildkritik kannst Du Bilder einstellen, die von anderen Usern beurteilt werden sollen, vor allen Dingen, wenn Du selbst Dir nicht sicher bist.

Alle anderen kannst Du nunter der Sparte Bildpräsentation einstellen.

Die erwünschten Bildrößen sind angegeben.

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#5

RE: Ein NEUER im Norden

in Uservorstellung 07.05.2007 08:18
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Charly

Ein herzliches Willkommen in den Norden.
Bei deiner Anzahl an Kameras wird es dir beim Fotografieren bestimmt nicht langweilig. Pass nur auf, das du keine verlierst. Du weist ja, digitale Kameras bekommt man an jeder Ecke, alte und funktionierende analoge Kameras muß man schon suchen.

Viel Spaß im Forum
Hartmut


nach oben springen

#6

RE: Ein NEUER im Norden

in Uservorstellung 07.05.2007 08:50
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Charly auch von mir ein freundliches Willkommen im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß bei uns und bin mir sicher das es dir hier in der Community gefallen wird.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#7

RE: Ein NEUER im Norden

in Uservorstellung 07.05.2007 18:18
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Charly,

ich freue mich, dass Du zu uns gefunden hast. Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß und gute Unterhaltung in dieser Runde.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#8

RE: Ein NEUER im Norden

in Uservorstellung 07.05.2007 19:12
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Ich kann mich nur anschließen, ein freundliches Hallo aus dem Süd-Osten und weiterhin viel Spass im Forum.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#9

RE: Ein NEUER im Norden

in Uservorstellung 07.05.2007 20:49
von TTL (gelöscht)
avatar

... auch von mir ein herzliches Willkommen.

Gruß Horst



nach oben springen

#10

RE: Ein NEUER im Norden

in Uservorstellung 08.05.2007 08:32
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Zwischen durch denn mal ein dankeschöööön für all die Begrüßungen. Bin hier bei den richtigen gelandet

Gruß aus Kiel
Charly




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de