#1

Jemand ganz aus dem Westen

in Uservorstellung 13.05.2007 20:20
von prediger

Hallo,
bin aus Würselen, ganz im Westen, wenige Kiolmeter vor der Niederländischen Grenze. Vor kurzem habe ich mir eine A1 gekauft. Es ist der erste Fotoaparat den ich habe. Da ich von Fotografie noch keine Ahnung habe, hoffe ich bei euch ein paar Tipp`s zu bekommen.


nach oben springen

#2

RE: Jemand ganz aus dem Westen

in Uservorstellung 13.05.2007 20:37
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo und herzlich Willkommen im Forum - na dein letzer Satz passt zu deinem Usernamen , schön gesagt

Ich wünsche dir viel Spaß in unserer kleinen Community,

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#3

RE: Jemand ganz aus dem Westen

in Uservorstellung 13.05.2007 20:42
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo,

die erste Kamera und dann, heut zutage, noch ne Analoge - das sieht man nicht mehr häufig. Du wirst hier sicher gut aufgehoben sein.

Viel Spaß

Alex


nach oben springen

#4

RE: Jemand ganz aus dem Westen

in Uservorstellung 13.05.2007 20:52
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hallo,

dann rate ich Dir mal zu fotografieren soviel es geht, viele Fehler zu machen, mit uns darüber zu reden und daraus zu lernen

Herzlich willkommen
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#5

RE: Jemand ganz aus dem Westen

in Uservorstellung 13.05.2007 21:58
von TTL (gelöscht)
avatar
Hallo Prediger, (ungewohnt)


auch von mir ein herzliches Willkommen.
Deine Neuerungenschaft ( Canon A1) ist nicht das schlechteste Teil um einen Einstig zu beinnen.

Wünsche Dir viele schöne Stunden im Forum.
In diesem Sinne:
"Nicht in der Erkenntnis liegt das Glück, sondern im Erwerben der Erkenntnis". ( Sche...., jetzt fang ich zu predigen, Hi Hi ).


Gruß Horst



zuletzt bearbeitet 13.05.2007 21:58 | nach oben springen

#6

RE: Jemand ganz aus dem Westen

in Uservorstellung 13.05.2007 22:33
von photo-charly • Mitglied | 654 Beiträge

Hallo,
sei Wilkommen. Schön hier jemanden aus meiner Heimat zu treffen. ( Enge us de öcher Jejend, is et nich schöön )




Lieber "analog" mit vollem Film, als "digital" mit leerem Akku!

Gruß vonne Küste

Charly

P.S. Wer morgens zerknittert ist, hat tagsüber viele Entfaltungsmöglichkeiten!





nach oben springen

#7

RE: Jemand ganz aus dem Westen

in Uservorstellung 13.05.2007 22:40
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Hallo Prediger!
Nee, so heisst Du nicht wirklich...., herzlich Willkommen in unserem Forum.
Die erste Kamera und gleich in die gehobene analoge Fotografie eingestiegen.
Respekt!
Halte dich an Holgers Rat.
Viel Freude und Erfolg beim Fotografieren.


nach oben springen

#8

RE: Jemand ganz aus dem Westen

in Uservorstellung 13.05.2007 22:42
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo,

noch ein FD-Anwender im Forum. Meine A1 hat allerdings das typische 'Canon-Asthma' beim Auslösen, funktioniert allerdings ansonsten sehr gut. Herzliches Willkommen.

Gruß Wolfgang

P.s.: Mit Herrn Pläschke wollte ich Dich nicht anreden, Prediger ist sicherlich nicht Dein Vorname - oder?


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#9

RE: Jemand ganz aus dem Westen

in Uservorstellung 14.05.2007 01:58
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich wünsche Dir mit Deiner neuen Kamera, aber auch in dieser Runde viel Spaß.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#10

RE: Jemand ganz aus dem Westen

in Uservorstellung 14.05.2007 04:47
von andreas

Tach auch von mir!

Noch ein FD nutzer, sehr schön. Die A1 war vor Jahren auch mein Einstieg in die Spiegelreflexliga. Um nichts in der Welt würde ich meine beiden A1 weggeben. Viel Spaß mit deiner Canon und hier im Forum.


Gruß
Andreas


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de