#1

Treppe zum Pulverturm

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.05.2007 05:24
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo zusammen,

würde mich einmal interessieren, wie das Bild auf Euch wirkt. Hier in der Region erkennt wohl jeder sehr schnell das Motiv, für Japaner und Amis ist es das "must have" eines Europatrips. Ich wollte weg von der vertrauten dokumentarischen Darstellung, bin mir aber nicht sicher, wie das Ganze auf jemand wirkt, vor dessen geistigem
Auge sich nicht sofort die realistische Darstellungsweise auftut.

ciao

Bernd

Angefügte Bilder:
Pulverturm (Gerahmt).JPG

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#2

RE: Treppe zum Pulverturm

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.05.2007 17:17
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Bernd,

ich kenne die diese Treppe nicht im orginal.
Daher ist es für mich schwer mir eine Vorstellung davon zu machen.
Was mir allerdings auffällt, ist das es für mich zu "dark" ist.
Da fehlt etwas. Kontraste und Spitzlichter.
Mag sein, dass es auf dem Orginal-Abzug viel besser ist. Das ist ja meist der Fall.
Deine Art Printen, fällt auf.
Auch beim Wettbewerb, möchte ich meinen das eine oder andere erkannt zu haben.

Gruß Horst




nach oben springen

#3

RE: Treppe zum Pulverturm

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.05.2007 18:27
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Bernd,

ein tolles Motiv und eine absolut gelungene Ausarbeitung. Die Treppe gefällt mir gut, zugeben muss ich aber, dass ich den Turm nicht erkannt hätte, wenn ich nicht wußte, was das im Hintergrund ist - vielmehr hätte ich das für Felsgestein gehalten, wie ich das von den Externsteinen bei Paderborn kenne. Deine Art, Abzüge zu erstellen, begeistert mich aber immer wieder.

Sehr interessant fände ich es, mal einen Negativscan daneben zu sehen, sozusagen einen Vergleich "vorher - nachher". Könntest Du den einscannen und auch einmal einstellen ??

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#4

RE: Treppe zum Pulverturm

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.05.2007 01:29
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Bernd,

ein Bild wie aus einem düsteren Traum. Die Objekte sind gerade noch gegenständlich. Der Treppenverlauf von links unten zur Bildmitte (mein Einstieg ins Bild) bringt zusätzlich Spannung. Schaurig schön.

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#5

RE: Treppe zum Pulverturm

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.05.2007 18:57
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Schaurig schön kann ich nur bestätigen. Allerdings wirkt es auf mich sehr unruhig.
Aber ich kenne das Original nicht und kann daher nicht sagen was ich vielleicht anders gemacht hätte.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#6

RE: Treppe zum Pulverturm

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.05.2007 08:33
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge
In Antwort auf:
Sehr interessant fände ich es, mal einen Negativscan daneben zu sehen, sozusagen einen Vergleich "vorher - nachher". Könntest Du den einscannen und auch einmal einstellen ??


Hallo Sven,

mach' ich gern, nur in Ermangelung eines geeigneten Scanners hier der möglichst originalgetreue
Scan des Kontaktabzuges sowie nochmal zum direkten Vergleich die Ausarbeitung.

ciao

Bernd

Dateianlage:

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


zuletzt bearbeitet 08.05.2007 08:36 | nach oben springen

#7

RE: Treppe zum Pulverturm

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.05.2007 21:16
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Bernd,

kann Dateianhang ( Bild / JPG) nicht öffnen.
Frag mich aber nicht warum. Ich hab da nur ein Rechteck, mit einem roten Kreuz.

Gruß Horst


nach oben springen

#8

RE: Treppe zum Pulverturm

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.05.2007 07:13
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Ei der Daus! Da probier' ich es nochmal:


ciao


Bernd

Angefügte Bilder:
Pulverturm (Gerahmt).JPG
Treppezumpulverturmt.jpg

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#9

RE: Treppe zum Pulverturm

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.05.2007 18:02
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Wirklich beeindruckend, was Du aus einem Bild rauszuholen verstehst.




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#10

RE: Treppe zum Pulverturm

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.05.2007 20:10
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Ich denke das Unruhige liegt einfach nur an der gruseligen Ausstrahlung der Bildes. Sehr gut gemacht.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de