#1

2x Zoo Leipzig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.05.2007 01:50
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Hallo,

ich möchte eure Meinung zu den beiden gezeigten Bildern wissen.
Beide entstanden im Leipziger Zoo mit dem 300er auf Fuji Profia 100EF.

Angefügte Bilder:
Elefant01_01.jpg
Gitaffe01_01.jpg

Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#2

RE: 2x Zoo Leipzig

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 08.05.2007 02:30
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Detlev,

die Qualität Deiner Scan's hat deutlich zugenommen, gut gemacht.

Die erste Aufnahme gefällt mir gut, ich hätte vielleicht noch das Ohr komplett mit draufgenommen, aber bei einem bewegten Tier und einer Festbrennweite ist das wahrscheinlich nicht ganz so einfach wie bei einem Zoom-Objektiv. Das Tier hast Du gut freigestellt, trotzdem wirken die unscharfen Mauern im Hintergrund dekorativ. Von der Bildaufteilung find ich's gut.

Bild 2 ist auch nicht schlecht, insbesondere der Blick der Giraffe in die Kamera ist sehr gelungen, die weit aufgestellten Ohren find ich cool. Auch die Diagonalen durch die Hälse der Tiere beleben die Aufnahme. Letztlich hast Du hier die Tiere wieder gut freigestellt - der Zaun im Hintergrund ist kaum noch erkennbar. Nur eine ähnliche Sache wie bei der ersten Aufnahme - ich hätte hier einen etwas weiteren Bildausschnitt gewählt (klar, mit Festbrennweite nicht immer ganz einfach..), um den Kopf des Tieres rechts im Hintergrund ganz drauf zu haben. So sind ihm die Hörner abgeschnitten.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 28 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de