#11

RE: Treppe zum Pulverturm

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.05.2007 21:23
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Bernd,

irgendwie kann ich mir nicht helfen.
Mir ist das ganze zu "Grau in Grau". Durch das Print-Verfahren, werden zwar kleine Lichter verstärkt aber es ist mir immer noch zu "dark".
Das Gras im Vordergrund. Der Busch auf der rechten Seite und dann noch die graue Mauer. Die Treppe selbst ist ja auch sehr dunkel.
Da fehtlt mir was.
Gerade in der S/W- Fotografie, die ja keine Farben hat, sollte man verstärkt auf Kontraste achten.

Sorry;- meine harte Kritik.
Es ist halt, dass ich es so empfinde.

Gruß Horst




nach oben springen

#12

RE: Treppe zum Pulverturm

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 09.05.2007 22:11
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

@Horst,

Du darfst hier nicht nach den Dir vertrauten Maßstäben der gegenständlichen S/W-Fotografie urteilen.
M.E. wird gerade durch die Einstellung des nicht verfremdeten Bildes deutlich, wie Bernd durch Anwendung dieser Print-Technik dem Bild eben diese (zumindest ich sehe es so) schaurig schöne Wirkung geben wollte und aus einem eigentlich nichtssagendem Motiv ein sehr beeindruckendes Bild geschaffen hat.
Es ist eben eine der Facetten der S/W-Fotografie, die künstlerische Verfremdung, und das ist hier absolut gelungen.

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#13

RE: Treppe zum Pulverturm

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 11.05.2007 06:33
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Kommentare/Diskussion. Gerade bei diesem Bild war ich sehr gespannt, wie es auf Euch wirkt. Es freut mich natürlich sehr ,wenn ich merke, dass es überwiegend gefällt. Die Beurteilung einer Fotografie ist selbstverständlich eine stark subjektive Angelegenheit. Besonders bei verfremdenden Eingriffen in der Dunkelkammer kann die Wirkung auf verschiedene Menschen sehr unterschiedlich ausfallen. Das ist in Ordnung, das regt die Diskussion an. Und wer diskutiert, hat sich mit der betroffenen Angelegenheit gedanklich beschäftigt. Daß ein Bild von mir dazu anregen kann, bedeutet mir viel, auch wenn das Echo unterschiedlich ausfällt.

Schönen Abend noch Euch allen

Bernd



By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de