#11

RE: bei mir zuhause

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.05.2007 22:11
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

In Antwort auf:
Allerdings kann die Großformatphotographie im Netz in keiner Weise ihre Stärken ausspielen. Alle abrufbaren GF-Photos könnten auch gute Kleinbild-Abzüge sein...


Das war's, was ich meinte...




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#12

RE: bei mir zuhause

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.05.2007 23:55
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

In Antwort auf:
Allerdings kann die Großformatphotographie im Netz in keiner Weise ihre Stärken ausspielen. Alle abrufbaren GF-Photos könnten auch gute Kleinbild-Abzüge sein...


Das ist wohl allgemein das Problem bei der Betrachtung analog entstandener Bilder in digitalen Medien. Die Prints sehen immmer deutlich besser aus als der Scan im Forum. Habe aber trotzdem den Eindruck, daß Scans vom Großformat anderst wirken, als vom Kleinbild (auch wenn das bei den paar hundert Pixel nichts mit der Auflösung zu tun haben kann)

Alex


nach oben springen

#13

RE: bei mir zuhause

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.05.2007 01:37
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo Leute

Also ich wollte jetzt ja nicht einen endlos Thread bezüglich der Großformat Fotografie aufmachen.Aber es stimmt im Netz kommt diese arbeit einfach nicht so richtig zur Geltung.Zum einen liegt es daran das ein Scan nur bedingt eine Qualität übernimmt,es sei denn man hat einen Trommelscanner dafür zur Verfügung.Das Zweite Manko liegt darin das Photoshop auch nur 256 Graustufen kennt,und das ist viel brutaler zu einem Schwarz Weis Negativ oder Bild.Und drittens wenn ich ein solches Bild dann von seiner eigentlichen Größe von fast 400Mb auf ein paar Pixel runterschrauben muss dann hat sich wohl alles feine verabschiedet.
Ich habe aber auch nicht vor meine Bilder von der GF Kamera weiterhin hier reinzustellen,wollte Euch eigentlich nur zeigen das meine Eigenbau Kamera funktioniert.

L.G.
Dietmar


( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht

http://madial-photography.meinatelier.de/
http://www.flickr.com/photos/dietmar-mathies/
http://dietmarmathies-impressionen.blogspot.com


nach oben springen

#14

RE: bei mir zuhause

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.05.2007 01:45
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Dietmar,

sorry, der Threat ist etwas auf Abwege geraten .

In Antwort auf:
Ich habe aber auch nicht vor meine Bilder von der GF Kamera weiterhin hier reinzustellen...


Doch, doch, doch, immer her mit den Ergebnissen. Wenn Du sie zeigen möchtest, dann zeig sie uns auch, ich bin schon sehr gespannt . Im übrigen finde ich es bemerkenswert, dass Deine GF-Kamera so gut zu funktionieren scheint !!

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#15

RE: bei mir zuhause

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.05.2007 01:45
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Photoshop kann mehr wie 256 Graustufen, aber leider wird das kein Monitor anzeigen können


nach oben springen

#16

RE: bei mir zuhause

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 07.05.2007 08:14
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge

@Grisu

Das meine Kamera so gut funktioniert liegt mehr am Objektiv als an der Kamera selber.Bei einer GF Kamera ist der Kasten nur dazu da um : a) das Motiv vom Objektiv zur Filmebene Lichtdicht zuführen b) um eventuell gewisse Einstell Ebene aus zuführen wichtig bei der Architektur c) um den Fotografen den letzten Funken Verstand zu rauben,wenn dieser Physisch schon total am Boden zerstört ist.
Na ja das mit den Bildern herzeigen war ja auch nicht so böse gemeint,werde am Mittwoch wieder auf die Jagd gehen.Und dann werden schon welche wieder Hoch Geladen,aber da ich ja nur 500Mbs freihabe muss ich halt auch etwas leiser treten.

@Alex

Das mit den 256 Graustufen,glaubte ich immer das Photoshop nicht mehr erkennt,aber man lernt halt nie aus.Für mich ist das ganze Elektronische Kasperltheater sowieso zu hoch.

L.G.
Dietmar


( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht

http://madial-photography.meinatelier.de/
http://www.flickr.com/photos/dietmar-mathies/
http://dietmarmathies-impressionen.blogspot.com


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de