#1

Mit Jacqueline auf Tour

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.05.2007 08:49
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Geheiligte Unordnung... da stöbert man durch alte Dias aus der Jugendzeit und was findet man da? Richtig, Negative von vor gut einem Jahr. Weiß der Teufel wie die da rein gekommen sind

Die Aufnahmen sind mit meiner EOS 33V, Sigma 28-135mm und Porst ISO 200 entstanden - alle Bilder sind Negativscanns.

Gruß mike

Angefügte Bilder:
Unbenannt-Scannen-05.jpg
Unbenannt-Scannen-06.jpg
Unbenannt-Scannen-07.jpg



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#2

RE: Mit Jacqueline auf Tour

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.05.2007 19:04
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge
na was kann die aber biestig schauen *lach* Das Gesicht ist etwas dunkel, etwas mehr vom Hintergrund freistellen und die Augen mehr Richtung "Sonne" auch wenns bedeckt ist :-) Hübsche Maus, aber das war anscheinend nicht ihr Tag.

Grüße von anTon dessen heutiges shooting heute Nacht abgesagt wurde

--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
zuletzt bearbeitet 05.05.2007 19:05 | nach oben springen

#3

RE: Mit Jacqueline auf Tour

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.05.2007 21:16
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Mike,

kann Anton nur beipflichten.
Ein etwas freundlicheren Blick, vielleicht ein kl. Lächeln ud es wäre um Längen besser.

Dann, wieder Dein alter Fehler ( hatten wir schon ein paar mal ).
Was geschiet, wenn man die Blende öffnet ?
Nahh ?


Gruß Horst



nach oben springen

#4

RE: Mit Jacqueline auf Tour

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.05.2007 21:38
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Jaja, ich weiß.... . Beim nächsten mal versuche ich daran zu denken, ich schwör

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#5

RE: Mit Jacqueline auf Tour

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 05.05.2007 22:32
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

na die "geschlossene" Blende ist nicht unbedingt ein Fehler aber gerade bei Bild 2 würde das gut kommen. Probier doch mal Personen etwas großzügiger zu belichten als du das mit Objekten machst.

Grüße von anTon (grummelt immer noch)


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#6

RE: Mit Jacqueline auf Tour

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.05.2007 20:51
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi anTon,

ich kann's Dir nachempfinden, bei mir sind vorletzte Woche auch zwei Shootings in's Wasser gefallen. Beim ersten hab ich keinerlei Info erhalten, bin bis 14:30 Uhr hinterher gerannt und hab's dann aufgegeben. Der Tag war (alternativ gesehen) damit mehr oder minder gelaufen. Beim zweiten Shooting hab ich ebenfalls keine Info vom Model bekommen, hab das Shooting aber einen Tag vorher als verloren gewertet, so dass hier wenigstens der Tag nicht im Eimer war . Nicht die feine englische Art, eine SMS kann heutzutage nahezu jeder tippen.

Aber nun zu den Aufnahmen von Mike .

Ein kleines Lächeln wäre nicht verkehrt gewesen, bei der zweiten und dritten Aufnahme ist das aber nicht ganz so dramatisch, da hier der Blick sehr verträumt wirkt.

Bei der ersten Aufnahme stört mich ein wenig der Weg oder die Pflasterung hinter Jacqueline's Bein. Den Standpunkt (quasi auf der Achse) nach rechts verlagert, hätte diesen ausgeschaltet, er wäre hinter ihrem Körper verschwunden.

Bei der zweiten Aufnahme gefällt mir der Blick sogar, ich finde, er passt hier wirklich zur verträumten, romantischen Situation. Ob hier eine Offenblende viel verbessert hätte ?? Wohl nur bei der vollen Telebrennweite von 135 mm. Bei einer Brennweite von 50-70 mm wäre auch hier der Hintergrund noch recht dominant gewesen, das sehe ich also relaxter. Etwas mehr stört mich ein kleines Detail: Beine niemals unterhalb der Knie anschneiden - hier einen kleinen Teil der Aufnahme unten beschneiden (Oberkante des unteren Flickens) und die Position wirkt harmonischer.

Gut finde ich grundsätzlich auch die dritte Aufnahme, das alte Holz kontrastiert gut zu Jacqueline. Wenn Du Deinen Standpunkt etwas weiter nach rechts verlagert hättest, wäre ihr Kopf etwas freigestellter gegen die Bäume. Sonst gar nicht so schlecht.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de