#11

RE: Jim Rakete

in Projekte 20.04.2007 02:08
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Was im VFDKV passiert ist mit egal, da ich kein Verweigerer. Aber das was die Representanten im Namen ihres Vereins in anderen Foren von sich geben ist unter aller Sau.


nach oben springen

#12

RE: Jim Rakete

in Projekte 20.04.2007 02:09
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Die Diskussionen analog gegen digital hat und wird nie einen Sinn machen! Was in anderen Community so vor sich geht ist mir egal und das haben andere zu klären.

In diesem Forum haben wir einen guten Konsens gefunden:

Wir sind nicht gegen digital, interessieren uns aber für analoge Fotografie!

Eine Communityhaltung auf die wir hier sehr stolz sein können. Ob analog oder digital, jeder Fotografiert mit dem was ihn interessiert und fertig. Ich weiß es ja nicht, aber hat irgendjemand schon mal eine analog/digital Diskussion mit Gewinnern gesehen bzw. das sie außer Streit irgendetwas gebracht hat? Ich unterhalte mich gerne auch mal über analog/digital aber was so in anderen Foren daraus gemacht wird ist schlechtweg lächerlich! Ich beteilige mich nicht an solchen Diskussionen und wüsste auch keinen Grund was ich damit bezwecken könnte... einen anderen "bekehren"? Das klappt nicht, denn so wie ich an der analogen Technik interessiert bin geht es so den anderen mit der digitalen auch.

In Antwort auf:
Die Diskussion soll hier aber nicht erneut entfacht werden, sie tut nichts zur Sache und dass wir, Dietmar, "drüben" recht kontrovers diskutierten, beeinflusst die Diskussionen hier im Forum ja hoffentlich nicht.


Ich denke das wir hier keinen Diskussionen weiterführen werden die in anderen Community angefacht worden sind - das darf dann gerne in den jeweiligen Foren weiter diskutiert werden.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#13

RE: Jim Rakete

in Projekte 20.04.2007 02:09
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo Niko

>Die Diskussion soll hier aber nicht erneut entfacht werden, sie tut nichts zur Sache und dass wir, Dietmar, >"drüben" recht kontrovers diskutierten, beeinflusst die Diskussionen hier im Forum ja hoffentlich nicht.

Nein ganz und gar nicht,eine gute Diskussion ensteht durch Meinungsverschiedenheit.Sonst bräuchte man ja erst gar nicht Diskutieren,worüber auch wenn alle die selbe Meinung hätte.Ich habe immer gesagt,dass für mich eine DSLR Kamera ja wenig mit der Fotografie zu tun hat.Und dazu stehe ich auch heute noch,aber jetzt kommt halt der Unterschied ein Profi kann es sich halt nicht mehr leisten nur Analog zu arbeiten.Der muss gezwungener Massen eben Digital Arbeiten.Ich darf ja Fotografieren und das wie ich will.Eben Analog!

L.G.
Dietmar


( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht

http://madial-photography.meinatelier.de/
http://www.flickr.com/photos/dietmar-mathies/
http://dietmarmathies-impressionen.blogspot.com


nach oben springen

#14

RE: Jim Rakete

in Projekte 20.04.2007 02:16
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge
Ich denke das wir hier keinen Diskussionen weiterführen werden die in anderen Community angefacht worden sind das darf dann gerne in den jeweiligen Foren weiter diskutiert werden.

Hallo Mike

Da gebe ich Dir voll recht

Was im VFDKV passiert ist mit egal, da ich kein Verweigerer. Aber das was die Representanten im Namen ihres Vereins in anderen Foren von sich geben ist unter aller Sau.

Hallo Alex

Also ich war mit dem was in der Fc. zum besten gegen wurde auch nicht einverstanden.Und Ehrlich gesagt,mir ist es auch egal mit was jemand Arbeitet.Das einzige was im End Effekt zählt ist doch das Ergebnis Bild.

L.G.

Dietmar

( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht

http://madial-photography.meinatelier.de/
http://www.flickr.com/photos/dietmar-mathies/
http://dietmarmathies-impressionen.blogspot.com


zuletzt bearbeitet 20.04.2007 02:19 | nach oben springen

#15

RE: Jim Rakete

in Projekte 20.04.2007 02:26
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge
In Antwort auf:
Also ich war mit dem was in der Fc. zum besten gegen wurde auch nicht einverstanden


Das glaub ich dir und da bist auch sicher nicht der einzige vom VFDKV. Wird sicher auch ne schöne Ausstellung.


Gruß
Alex

zuletzt bearbeitet 20.04.2007 02:31 | nach oben springen

#16

RE: Jim Rakete

in Projekte 20.04.2007 02:44
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Tach,

also weil ich das wohl ngewollt entfacht habe, wollt ich nur noch schnell klarstellen, dass wir Alex und ich) nicht den selben meinen. Ich meinte jemanden aus der F.A.Q., der mir damals tierisch auf den geist ging. Aber die gibts immer und überall.

Viel Spaß und glück übrigens mit der Ausstellung!


Gruss,
Christoph


nach oben springen

#17

RE: Jim Rakete

in Projekte 20.04.2007 10:30
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Wie jetzt aus dem FAQ Forum? Das hätte ich jetzt beim Jens gar nicht geglaubt. Ich selbst war bis zu diesem Forum bei ihm unterwegs - eigentlich ist dieses Forum aus dem entstanden, wenn man so will - und habe seine Community immer als sehr angenehm empfunden. Aber das ist jetzt auch schon ein paar Tage her und sein Forum ist mittlerweile recht groß geworden, tja verschiedene Menschen treffen aufeinander - da kann sich nicht jeder grün sein

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#18

RE: Jim Rakete

in Projekte 21.04.2007 11:21
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hi Mike,

nein nein, nicht der Jens. Einer der User eben, der war immer auf dem "wer ein bild digital verfälscht..." tripp. Und dann hat er über ein BIld von mir, bei dem ihm die Aussage nicht gepasst hat digital ein zweites gelegt. der legt eben viel wert auf seine aussagen

Gruss,
Christoph


nach oben springen

#19

RE: Jim Rakete

in Projekte 21.04.2007 20:07
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge

Guten Morgen

@ Christoph,

also seit der Gründung der VFDKV sind sehr viele Mitglieder gekommen und auch wieder gegangen.Bei einigen ist es schade,und bei so manchen können Wir froh sein.Inzwischen hat sich ein gemäßigter Ton eingefunden,der auch zu vernünftigen Diskussionen führt.
Natürlich,Wir sind da alle Analog Fotografen,und für uns als Amateure verneinen Wir auch die Digital Fotografie.Es sei denn man nützt es aus Beruflichen Gründen,aber Wir wollen auch niemand zur Analog Fotografie bekehren.
Was einzelne in der Fc im Namen von uns zum besten geben,ist ja auch nicht in unserem Sinn.Viel mehr es hat uns auch sehr geschadet.Bei uns gibt es natürlich auch den harten Kern von Fundis und dazu gehöre auch ich,dass gebe ich auch offen zu denn wer mich kennt weis das auch.Aber deswegen akzeptiere ich auch die Meinung jedes anderen genauso,wie ich es von dem Jenigen ebenfalls erwarte.

@ Mike

Da gebe ich Dir voll recht,und dafür gibt es auch ein altes Sprichwort."Viele Köche verderben den Brei",ich denke man sollte nicht alles so ernst nehmen was einzelne da von sich geben.Hitzköpfe die Heute darüber maulen,sind Morgen vielleicht selber die größten Fanatiker dafür.
Ich selber stehe zur meiner Meinung und kann auch vernünftig darüber Diskutieren,doch viel haben das in der Elektronischen Welt schon lange verlernt.Man muss ja nur der Jugend,beim Telephonieren zuhören.Deren Sprachschatz ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.Aber darüber kann man ja noch lange Diskutieren.

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen schönen Sonntag

Euer
Dietmar


( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht

http://madial-photography.meinatelier.de/
http://www.flickr.com/photos/dietmar-mathies/
http://dietmarmathies-impressionen.blogspot.com


nach oben springen

#20

RE: Jim Rakete

in Projekte 21.04.2007 21:59
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Moin Forum ,

In Antwort auf:
nein nein, nicht der Jens. Einer der User eben, der war immer auf dem "wer ein bild digital verfälscht..." tripp.


Nein ich hatte auch nicht gemeint das der Jens das war. Ich meinte damit das ich das in seiner Community nicht erwartet hätte. Aber das ein Mitglied das Bild eines anderen verfälscht das ist schon frech und ich kann deinen Ärger da durchaus verstehen...

In Antwort auf:
Ich selber stehe zur meiner Meinung und kann auch vernünftig darüber Diskutieren,doch viel haben das in der Elektronischen Welt schon lange verlernt.Man muss ja nur der Jugend,beim Telephonieren zuhören.Deren Sprachschatz ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.Aber darüber kann man ja noch lange Diskutieren.


Das glaube ich dir und du hast es hier auch schon bewiesen. Was damals in der FC passiert ist hat mich sehr erschrocken. Aber ich muss auch sagen das ich zur der Spaltung der VFDKV nur mit dem Kopf schütteln konnte. Ich habe einfach immer das Gefühl gehabt das selbst Erwachsene nicht in der Lage sind vernünftig miteinander zu reden... aber lassen wir das das gehört hier nicht hin.

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de