#31

RE: Ich gestehe...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 23.04.2007 06:48
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge
@ Isi
Ich fühle mich selbst einafch analog viel wohler, ich
denke, das würde man den Bildenr unter Umständen auch ansehen
_____________________________________________________________________


Natürlich sieht man es.

Sehr richtig auf den Punkt gebracht, Bertram

@ Grisu

Kann mir nicht vorstellen, daß das Rumgeschaufel der Dateien Spaß macht. Wenn ich es müßte, würde ich wahrscheinlich, nein sicher, wieder das Rauchen anfangen. Warum entwickeltst Du Deine Diafilme nicht selbst? - Immer unabhängig bleiben, ist meine Devise.
Die Zeitungsfotografen können mich auch nicht mehr ärgern, weil ich keine Zeitungen mehr kaufe. Meine Infos beziehe ich aus dem Netz, kostenlos...

Vg

zuletzt bearbeitet 23.04.2007 06:49 | nach oben springen

#32

RE: Ich gestehe...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 23.04.2007 07:29
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

In Antwort auf:
Warum entwickeltst Du Deine Diafilme nicht selbst?


Niko hat schon sehr gute Anleitungen geschrieben, aber bislang hab ich mich immer noch nicht herangetraut. Allein die Tatsache, exakt die Temperatur halten zu müssen, macht mir große Kopfschmerzen.

Habe mir nun - bevor er vom Markt verschwindet - einen Kodak EIR gegönnt. Da der Film sauteuer ist und in Entwicklungsmaschinen, die Infrarotsensoren nutzen, nicht entwickelt werden darf, werde ich den aber auf jeden Fall selbst entwickeln. Vielleicht greift mir hier Niko ja unter die Arme und gibt mir eine Extrastunde .

Nee, das Datengeschaufel macht auf keinen Fall Spaß.

@ Isi

Habe Dich falsch verstanden gehabt. Wenn Dir analog witerhin viel Spaß macht und Du dadurch keine Umsatzeinbußen hast, dann bleib dabei. Sch.... auf die digitale Fotografie

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#33

RE: Ich gestehe...

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 25.04.2007 03:26
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Das einzige was Du benötigst, ist ein schnellreagierendes und exakt funktionierendes Thermometer mit 1/10 Grad - Aufteilung. Entweder ein gutes altes Quecki - die Weingeistdingens kannst Du vergessen - oder ein elektronisches. Mal ein paar Probefilme und schon bist Du selbst der Herr. - Im übrigen halte ich die Geschwindigkeitsargumente für " leicht " übertrieben.

VG



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de