#1

Agfa Filme ?

in analoges Fotozubehör 12.04.2007 09:59
von M.j.T • Mitglied | 95 Beiträge

Hallo aller seits,
bin neu hier und komme gleich mal mit einer Frage daher !
Da meines Wissends Agfa ja Pleite ist frage ich mich voher noch die ganzen Filme kommen ?
z.B im Dm Markt der Agfa APX 100 u. 400 mit Haltbarkeit 10/2012 !
Sind die etwa von einer anderen Firma unter dem Label Agfa Produziert worden ?


Ps :Will auch nochmal etwas über mich schreiben.
Ich bin 24 Jahre alt komme aus Solms und Fotografiere seit 1998.
Hab damals mit einer Nikon FE 10 angefangen die ich auch heute noch habe!
Kam dann über mehrere älterer Modelle wie die Fuji Ax1 oder Edixa mat reflex
zu meinen heute am meisten benuzten Kammeras der Minolta Dynax 5si und Praktica super tl1000
die mit mehreren von mir heiss geliebten M 42 Objektiven von Carl Zeiss,Mamia und Pentacon bestückt wird.
Hauptsächlich Fotografiere ich auf Dia Filmen und wenn mich die Leidenschaft mal wieder Packt auch gerne
S/W.Seit diesem Monat mach ich gerade meine ersten Fotos im Mittelformat mit einer alten Zeiss Ikon Nettar,
bin schon jetzt ganz gespannt auf die ersten ergebnisse !

Mfg Markus


nach oben springen

#2

RE: Agfa Filme ?

in analoges Fotozubehör 12.04.2007 10:09
von Stephan S. • Mitglied | 852 Beiträge

Hallo,
sei herzlich willkommen hier.
Was die bei dm und auch sonstwo angebotenen AGFA-Filme betrifft- das ist Original AGFA-Material aus der letzten Produktion.
Du wohnst ja fast bei mir in der Nähe (ich wohne in Dillenburg), vielleicht sieht man sich mal, z.B. auf der Fotobörse in Solms.
Gruß Stephan


nach oben springen

#3

RE: Agfa Filme ?

in analoges Fotozubehör 12.04.2007 18:15
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hallo Markus,

vorallem der 100er ist ein sehr leckerer Film. Da kannst du schonmal die DM Regale räumen. Wenn du die Filme einfrierst, halten die noch sehr viel länger wie 2012.

Gruß
Alex


nach oben springen

#4

RE: Agfa Filme ?

in analoges Fotozubehör 14.04.2007 00:34
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ja das habe ich auch gehört... die Filme bei DM sind die aus der letzten Produktion... nicht umsonst stürme ich da regelmäßig die Regale

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#5

RE: Agfa Filme ?

in analoges Fotozubehör 15.04.2007 04:22
von M.j.T • Mitglied | 95 Beiträge

Danke an euch !
Dann werde ich mich morgen nochmal zu DM machen,hatte mir nur zwei Stück mitgenommen.
Hoffendlich sind noch welche da !


nach oben springen

#6

RE: Agfa Filme ?

in analoges Fotozubehör 15.04.2007 18:08
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi M.j.T.,

auch wenn die momentan keine da haben sollten, immer wieder neu versuchen. Am WE hatten die in Iserlohn wieder Agfa APX 100er-Filme, obwohl die zwischenzeitlich keine mehr hatten. Ich habe aber nicht zugeschlagen, mein Vorrat an Filmen ist noch groß genug und ich muss mein Geld ein wenig zusammen halten, um mir bald IR-Filme zu bestellen .

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#7

RE: Agfa Filme ?

in analoges Fotozubehör 11.05.2007 06:32
von M.j.T • Mitglied | 95 Beiträge

Heute hat sich der Besuch im Dm mal wieder gelohnt,fand in einem unscheinbaren
Regal neben der Kasse Agfa ct precisa 100 4er Pack für 3,95!!! habe mir
erstmal 2 Packungen mitgenommen waren etwa 10 Stück da !
Nun bin ich für heute erst mal wieder .


Mfg Markus

Ps : Hat jemand erfahrung mit dem Film habe ihn bis jetzt noch nicht ausprobiert !


nach oben springen

#8

RE: Agfa Filme ?

in analoges Fotozubehör 19.05.2007 01:41
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

In Antwort auf:
Ps : Hat jemand erfahrung mit dem Film habe ihn bis jetzt noch nicht ausprobiert !


Hi,

ich habe den Precisa schon mehrfach eingesetzt, er hat eine schöne, satte Farbwiedergabe und eine gute Schärfe. Auch Hartmut hat ihn bereits mehrfach verwendet, z.B. hier

http://67077.homepagemodules.de/t443f41-Mohnblume.html

Ich habe ihn noch mehrfach im Schrank liegen (ein gutes Dutzend) und werde ihn mit Freude einsetzen .

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#9

RE: Agfa Filme ?

in analoges Fotozubehör 19.05.2007 04:00
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Hi,

ich setze ihn auch gern ein, z.B. hier: http://67077.homepagemodules.de/t1646f41...-im-Herbst.html
Frag mich aber ob die Farbe am Scanner oder am Film liegt. Wenn ich Hartmuts bild so sehe, dann kommt mir der UNterschied leicht seltsam vor. Hab allerdings ja auch ganz andere Farben photographiert. Vielleicht sollt ich das Dia wiedermal einlegen.

Gruss,
Christoph


nach oben springen

#10

RE: Agfa Filme ?

in analoges Fotozubehör 28.05.2007 06:49
von M.j.T • Mitglied | 95 Beiträge

Danke für eure Erfahrungen !
Mal sehen was ich so mit dem Ct100 hinbekomme.

Mfg Markus


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de