#21

RE: Agfa Filme ?

in analoges Fotozubehör 24.08.2007 07:45
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Mich würde nur mal interessieren woher die neuesten APX her kommen. Die Packung und die Filmdose ist geändert, als Lieferant steht Lupus Imaging auf der Packung, Made in EU. Das MHD ist auch länger als noch bei den meinigen APX von dm, die noch mit dem Agfa-Rombus vertrieben wurden - aus "letzter" Produktion.
Produziert hier jemand den APX weiter?

Wer weis darüber was?


nach oben springen

#22

RE: Agfa Filme ?

in analoges Fotozubehör 24.08.2007 08:00
von TTL (gelöscht)
avatar

Hi Roland,

im Prinzip, ist es mir schnurzegal, wer die jetzt herstellt und ob da "Lupus Imaging " oder sonst was draugedruckt ist.
Hauptsache die Dinger sind noch zu bekommen.
Hoffen wir, dass es so bleibt.


Gruß Horst




nach oben springen

#23

RE: Agfa Filme ?

in analoges Fotozubehör 25.08.2007 03:41
von Knipsophon • Mitglied | 666 Beiträge

Rollei soll ja den Restbestand aufgekauft haben und unter dem Namen Retro 100/400 vertreiben. Hat einer mit denen schon Erfahrung gemacht?
Ich weiß, der Träger ist ein Anderer aber wie gesagt die Emulsion ist aus den Restbeständen von AGFA.
Kann mir vielleicht auch einer sagen, ob es dir Rollei-Filme in Zukunft auch geben wird? Nicht dass ich mich auch die Rollei's einschieße und sie dann vom Markt verschwunden sind!?

Gruß
Lui


nach oben springen

#24

RE: Agfa Filme ?

in analoges Fotozubehör 25.08.2007 04:02
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo,

die Suchfunktion bringts:

http://www.hobbyphoto-forum.de/topic-thr...message=9942705


Gruß Horst





nach oben springen

#25

RE: Agfa Filme ?

in analoges Fotozubehör 12.09.2007 22:51
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Moin,

hatte vorgestern wieder Glück - nachdem es bei unseren DM's seit langem keine Agfa-SW-Filme mehr gab und mein APX-100-Vorrat im Dänemark-Urlaub schwer gelitten hat , hab ich vorgestern in Menden immerhin nochmal 6 APX 100 bekommen. Nun sind aber auch da die Vorräte wieder erschöpft. Hoffentlich nur vorrübergehend...

Wenn es auch mal so lange noch Forte-Fotopapier geben würde, wie nach Agfa's Insolvenz noch Filme zu bekommen sind, wäre das eine tolle Sache, aber leider wird's jetzt schon schwierig mit Forte-Vorräten ...

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#26

RE: Agfa Filme ?

in analoges Fotozubehör 12.09.2007 23:19
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Sven,

pass aber auf, ob du alte AGFA APX oder AgfaPhoto APXe erwischt hast!!!!

Gruß
Alex


nach oben springen

#27

RE: Agfa Filme ?

in analoges Fotozubehör 13.09.2007 01:59
von Knipsophon • Mitglied | 666 Beiträge

Hi Leute,

Agfa APX 100+400 gibt es noch bei Fotoimpex zu kaufen. Schaut doch dort mal rein.


Gruß
Lui


nach oben springen

#28

RE: Agfa Filme ?

in analoges Fotozubehör 13.09.2007 02:23
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Das Problem ist, daß man nirgends eine eindeutige Aussage bekommt welche Emulsion dahinter steckt - außer bei Rollei. Und 40 Euro für einen 20er Pack ist ja auch nicht wirklich teuer.


nach oben springen

#29

RE: Agfa Filme ?

in analoges Fotozubehör 13.09.2007 06:42
von horei1 • Mitglied | 151 Beiträge
Kinners,

der angebotene APX ist ein anderer Film als der vor der Agfa - Insolvenz angebotene. Ich habe gerade einen ( den 5ten) mit erneut angepaßten Zeiten entwickelt, ich hoffe, daß ich nicht meine ganzen 20 Filme brauche um aussagefähig zu sein, ich bin aber schon ziemlich nahe dran.

Das in diesem Thread auch gelobte Papier von Forte, gibt es zum Teil noch bei Brenner zu kaufen, Ich habe meine letzte Bestellung vor 4 Wochen noch komplett geliefert bekommen, das Papier ist, oder war schon allererste Sahne.

Gruß, Horst

zuletzt bearbeitet 13.09.2007 06:45 | nach oben springen

#30

RE: Agfa Filme ?

in analoges Fotozubehör 13.09.2007 07:01
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

In Antwort auf:
Das in diesem Thread auch gelobte Papier von Forte, gibt es zum Teil noch bei Brenner zu kaufen, Ich habe meine letzte Bestellung vor 4 Wochen noch komplett geliefert bekommen, das Papier ist, oder war schon allererste Sahne.


Danke für den Tipp. Hab gleich geordert. Bei Moersch wars schon aus, Impex hat nur noch Baryt.

Werd gleich mal den Lithentwickler anrühren wenn das Papier kommt


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de