#11

RE: Colorado Plateau

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 12.04.2007 01:24
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

hm, tja, Du sagtest in Deinem vorherigen Beitrag etwas von Trommelscan...

Nunja, auch die mit dem V 750 Pro erreichbare Qualität scheint ja hervorragend zu sein...
Welche Auflösung scannst Du denn da?

Ich scanne derzeit mit 2820dpi mit meinem Minolta Dimage Scan Multi II.
Bei Kleinbild komme ich da für größere Ausarbeitungen schon an die Grenzen des sinnvoll machbaren - Mittelformat ist natürlich entsprechend mehr drin...

Da ich gerade für einen größeren Print scanne
http://67077.homepagemodules.de/topic-th...orum=41&id=1995
dachte ich auch kurz mal über das Scannen per Dienstleister nach.
Die benötigte Auflösung für den Druck liegt auf Leinwand zwar nur bei knapp 100dpi, aber selbst damit komme ich nicht größer als 120cm.

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#12

RE: Colorado Plateau

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 13.04.2007 18:04
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Markus,

ich ringe nach Luft, meine Augen kleben am Bildschirm. Überaus beeindruckende Aufnahmen!

ciao

Bernd


Angefügte Bilder:
Applaus.gif
Applaus.gif
Applaus.gif

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#13

RE: Colorado Plateau

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 16.04.2007 20:18
von KlausH2 • Mitglied | 791 Beiträge

Hi Markus,

nur ganz kurz: Bin überwältigt. Kenne viele Deiner Locations aus eigener Anschauung und weis, was Du da geleistet hast ist einfach umwerfend! Verwertest Du Deine Aufnahmen für Zeitschriften, Kalender oder Bücher? Hälst Du Diavorträge? Falls letzteres zutrifft oder du einfach mal Lust dazu verspürst, würde ich Dich gerne zu unserem Diafestival im November nach Erding einladen (s. Forum Projekte...).

Ich habe leider im Moment viel zu wenig Zeit mir Deine Homepage einmal ganz in Ruhe anzuschauen. Ich werde das aber sicher in den nächsten Wochen nachholen!!

Beste Grüße ;-)
Klaus


--------------------------------------------------
"Kumbuka Kijijini" - Remember the village!
http://www.betterplace.org/p16711
http://www.tolohapartnership.de
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de