#11

RE: Ausflugstipps

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 15.04.2007 07:04
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Mein Monitor ist eigentlich ganz gut eingestellt. Bei Bildern und Testtafeln habe ich keine Probleme.

Ich benutze Opera und da ist die Schrift der Linkliste deutlich kleiner als die übrige Schrift und mit sehr engen Zeilenabständen (nur ca.1/3 der Schrifthöhe).

Die farbigen Unterstriche kommen tatsächlich aus einer Oper-Einstellung zur Kennzeichnung von besuchten und nicht besuchten Links. Das habe ich jetzt mal ausgeschaltet. Mal sehen, ob mir das Fehlen bei anderen Seiten etwas bedeutet.

Wenn ich meine Graupalette aus der Bildbearbeitung neben deinen Hintergrund lege, dann ist dein Hintergrund irgendwo zwischen 70 und 80% Schwarz. Das ist schon sehr dunkel. Aber das ist sicher Geschmackssache. Und falls du schon mal in meine pbase-Galerie geschaut hast und dich wunderst, daß ich dort sogar einen schwarzen Hintergrund habe ... ich weiß nicht, wie man den ändert

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#12

RE: Ausflugstipps

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 15.04.2007 07:40
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Ja das habe ich mir schon gedacht das du den Opera Browser benutzt . Ich weiss leider nicht wie ich es allen Browsern recht machen kann. Ich habe mich für den Firefox und den Internet Explorer entschieden weil dies die beiden am meisten verwendeten Browser sind.

Ich habe mal eben in deine Galerie geschaut und du hast keinen schwarzen Hintergrund sondern einen fast identischen wenn nicht sogar den gleichen braun/schwarz Ton. Der Farbcode hierfür lautet: #333333

Ich tippe trotzdem einfach mal das dein Monitor eine kleine Abweichung hat. Ich selbst hatte mal richtig Probleme mit einem alten Monitor weil dieser nicht alle Kontraste gebracht hatte - ergo hatte ich nur schwammige Bilder hier eingestellt. Bei mir sahen die immer sehr gut aus, aber frag mal die anderen. Als ich dann per Zufall mal den Monitor von meiner Pflegetochter getestet habe, bin ich aus allen Wolken gefallen.

Ich habe dir mal ein paar kleine Testbilder angehangen die dir helfen das ganze ein wenig genauer einzustellen. Benutze am besten die Graukeile - damit habe ich bis jetzt jeden Monitor in den Griff bekommen - vorausgesetzt er konnte diese von der technischen Seite auch anzeigen

Aber davon mal ganz ab - ich überlege gerade ob ich nicht die Webseite farblich an dem Forum anpassen soll... aber das bedeutet wieder jede menge arbeit

Gruß mike

Angefügte Bilder:
Kontrast.jpg
Monitor.jpg
kontrast 21.jpg



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#13

RE: Ausflugstipps

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 15.04.2007 10:24
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ich habe auch das DQ-Tool benutzt, um meinen Monitor einzustellen.

Aber irgendetwas stimmt nicht, ich weiß nur nicht wo. Du gibst im Quelltext für den Background 333333 an und für die Schrift 000000, aber die Schrift ist alles andere als weiß oder schwarz. Das ist ein ganz deutliches Grau. Der Unterschied zu den hellen Bildteilen im "Beauty-Fotografie"-Cover ist eklatant.

Dein Hintergrund liefert bei mir den RGB-Farbwert 51 51 51 und der in meiner Galerie 00 00 00. Da ist also ein erheblicher Unterschied. Die sind keinesfalls gleich. Die Farben sehen im IE übrigens genauso aus wie in Opera. Daran kann es also nicht liegen.

????

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#14

RE: Ausflugstipps

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 15.04.2007 10:38
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Ok bei dir in Galerie sind verschiedene Farben verwendet worden . Ich war auf dieser hier:

http://www.pbase.com/kahphotography/picture_a_day_2007

Wenn du da den Hintergrund nimmst sieht er genauso aus wie der auf unserer Homepage. Ich habe jetzt allerdings die Daten nicht verglichen.

Die Rottöne auf unserer Webseite habe ich erstmal deaktiviert... bei mir ist der Farbmodus allerdings immer noch recht angenehm... der Hintergrund liegt #333333 und die Schriftfarbe hat den Code #999999. Der Hintergund ist Soft Schwarz/braun und die Schriftfarbe ein leichtes grau. Das es hier einen Farbunterschied zwischen den Coverbild und der verwendeten Homepagefarben gibt ist klar.

Ich habe auch mal getestet wie die Homepage in Grau aussieht - alelrdings ist ds wirklich nicht sehr einfach umzustellen da alles farblich geändert werden muss.

Gruß mike



- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

zuletzt bearbeitet 15.04.2007 10:54 | nach oben springen

#15

RE: Ausflugstipps

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 15.04.2007 11:28
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Da hast du nicht meine Galerie erwischt, sondern die von Ken Hopkins.

#000000 ist die Schriftfarbe hier im Forum. Sorry, da habe ich nicht aufgepaßt. Die ist natürlich schwarz. Da ich mich mit HTML nicht auskenne, habe ich keine Idee, was die Farbcodes bedeuten. Sie entsprechen jedenfalls nicht den RGB-Codes, denn da hat deine graue Schrift 180 180 180.

Aber laß es ruhig, wie es ist. Wenn du es änderst, dann habe ich vielleicht nichts mehr zu meckern, aber dafür andere

Gute nacht
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#16

RE: Ausflugstipps

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 16.04.2007 08:36
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also, ich habe mal das Problem in einem Support Forum geschildert was sich mit Browser und Internet im allgemeinen beschäftigt - warten wir mal ab, vielleicht gibt es ja eine Lösung bezüglich der Linklistenprobleme beim Opera - das interessiert bzw. ärgert mich jetzt schon ein wenig....

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de