#1

Abschied nehmen.....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.03.2007 07:01
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

...von einem Winter,der kein Winter war. Da es in unserer Region nur sehr wenige Schneetage gab war ich auf mein Archiv angewiesen. Ausgesucht habe ich eine Aufnahme von 1984.

Hier noch die Daten.
Canon F-1N mit 2,8/28mm
FP4, entwicklet in ID-11.

Ich hoffe, euch gefällt die Aufnahme.

Gruß Hartmut

Angefügte Bilder:
Winterbaum1.jpg

nach oben springen

#2

RE: Abschied nehmen.....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.03.2007 07:40
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Wahnsinn... einfach nur super! Wenn du hier in der nähe wohnen würdest dann hättest du einen Verfolger

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#3

RE: Abschied nehmen.....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.03.2007 07:46
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Mike

Ich schleich mich nur Nachts raus, schlaf dann auf einer Bank und lass mich dann pünktlich von der Polizei wecken. Wenn du Lust hast......

Gruß Hartmut


nach oben springen

#4

RE: Abschied nehmen.....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.03.2007 08:23
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hartmut,

ich bin nicht mehr der Jüngste! Solche schroffen Temperaturwechsel machen mir zu schaffen! Erst bei 40 Grad in Südspanien und gleich drauf in winterlicher Kälte auf der Parkbank übernachten - Du machst mich fertig!

Im Ernst: Beide Bilder absolut klasse! Beim ersten spürt man richtig die schwüle Gewitterstimmung (stöhn) beim zweiten zittert man ja regelrecht (Brrrrrr)

ciao

Bernd

(ich brauch' jetzt 'nen Glühwein)


Angefügte Bilder:
smilie3d_0035.gif
smilie3d_0047.gif

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#5

RE: Abschied nehmen.....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.03.2007 08:44
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Wie jetzt Nachts??? Na, wenn ich dann rauskriegen wie du solche Bilder machst ist es mir das Wert

Gruß mike




- mein flickr photostream -




Canon EOS 5D - Canon EOS 5D Mark III - Tamron 90/2,8 / Canon 24-105/4 L USM - Sigma 50-500 (Bigma) / Canon 135mm 2.8 Softfocus (SF)

nach oben springen

#6

RE: Abschied nehmen.....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.03.2007 09:47
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Das Bild ist auch perfekt in jeder Hinsicht. Nur ist es garnicht mein Geschmack. Es hat mir zuviel Ähnlichkeit mit Weihnachtsgrußkarten. Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#7

RE: Abschied nehmen.....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.03.2007 19:19
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Das wird jetzt wahrscheinlich falsch sein, aber ist das Bild auf der Ilkahöhe entstanden? da siehts nämlich irgendwie ähnlich aus. Würd mich aber wundern wenn du da schonmal warst - Münchner Umland...


Gruss,
Christoph


nach oben springen

#8

RE: Abschied nehmen.....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.03.2007 19:49
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Hartmut,

wieder eine umwerfende Aufnahme, einfach klasse. Perfekt in Bildaufbau und Belichtung. Wie machst Du das nur immer ??

Schade, dass wir heutzutage kaum noch Schneetage haben. Für mein VHS-Projekt "Natur im Winter" hab ich nahezu nix vorzuweisen, da es an 3 Tagen, die es hier schneite, jedesmal arbeiten musste und somit nur "schneefreien Winter" fotografieren konnte . Leider sehr ärgerlich...

Ciao Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#9

RE: Abschied nehmen.....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.03.2007 20:49
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

In Antwort auf:
aber ist das Bild auf der Ilkahöhe entstanden?


Mit Sicherheit. Nix Parkbank. Hartmut fährt nachts im warmen Womo durch die Republik auf der Suche nach den spektakulären Plätzen.

Auch wenn Du dieses Bild anonym eingestellt hättest, man wüsste sofort von wem es kommt.

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#10

RE: Abschied nehmen.....

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.03.2007 21:54
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

Ist die Ilkahöhe so bekannt?


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de