#11

RE: Vernisage Publikum

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.03.2007 00:49
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

In Antwort auf:
....aus meiner langjährigen Beschäftigung mit Kunsttheorie im Allgemeinen und Fotografietheorie im Besonderen hier etwas hineinzuinterpretieren


In Antwort auf:
Hier vielleicht (aber s.o.) Menschen - Menschen - Menschen - Innen - Hülle - Aussen, irgendwie eine Mehrschichtigkeit - Mehrdeutigkeit.


Etwas zu wenig für mein Empfinden, wenn Du nach langjähriger Beschäftigung nur oberflächlich andeuten kannst, was Du uns mit diesem Bild sagen wolltest.

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#12

RE: Vernisage Publikum

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.03.2007 04:56
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Sorry Wolfgang,

ich weiß nicht, warum ich mich offenbar so falsch ausdrücke. Ich will mit dem Bild überhaupt nichts sagen. Ich habe es aus einer Stimmung heraus fotografiert, die ich heute interpretieren müßte, was ich aber nicht will und auch nicht kann. Die Begriffe, die ich erwähnt habe, passen zu dem Bild und nicht mehr. Das hat mir bei der Aufnahme genügt und regt einen Betrachter an, sich seine eigenen Gedanken zu machen, was aber eigentlich ganz überflüssig ist. Alex hat das einzig richtige und wichtige Kriterium für den Betrachter genannt. Ihm gefällt das Bild. Mir auch. Wenn ich bei der Aufnahme schon sicher bin, daß da ein Bild rauskommt, das mir gefällt, und wenn sich das bestätigt, dann bin ich sehr zufrieden. Und wenn anderen das Bild auch gefällt, dann erst recht. Daß es anderen auch nicht gefallen kann, das ist doch völlig normal.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de