#1

Brücke zur Morgensonne

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.03.2007 20:08
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo zusammen,

das Bild passt irgendwie heute morgen zur Wettersituation, jedenfalls hier in der Region. Kann nicht viel dazu erzählen, ist halt 'ne Spielerei mit Perspective und Geometrie.

Schönen Sonntag noch, lasst es Euch gutgehen...

Bernd

Angefügte Bilder:
bruecke.jpg

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#2

RE: Brücke zur Morgensonne

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.03.2007 20:17
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

HALT !!!! ZURÜCK !!!!

Das kommt von solchen Spielereien mit einem Bildbearbeitungsprogramm!

Jetzt das richtige Bild!


ciao

Bernd (peinlich errötend)



Angefügte Bilder:
BrückeimGegenlicht (Gerahmt).JPG

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#3

RE: Brücke zur Morgensonne

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.03.2007 20:42
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Guten Morgen, Bernd

Klasse Perspektive mit einer sehr gruseligen Lichtstimmung. Auch die Präsentation mit dem schwarzen Rahmen passt sehr gut zum Motiv.
Für mich ein perfektes SW-Bild. Dieses Bild gehört unbedingt in die Galerie !!!!!

Kannst du Aufnahmedaten wie Objektiv, Filter usw... preisgeben ?

Gruß Hartmut


nach oben springen

#4

RE: Brücke zur Morgensonne

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.03.2007 20:56
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge
....Die Gedanken sind frei, wer kann sie erahnen. Sie fliegen vorbei, wie nächtliche Schatten....
....Bernd, das Motiv hast Du einfach Klasse umgesetzt!!
Gruss aus dem Sauerland, Berthold Jochheim

Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
zuletzt bearbeitet 17.03.2007 20:57 | nach oben springen

#5

RE: Brücke zur Morgensonne

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.03.2007 21:43
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

die richtige Einstellung zur richtigen Zeit. Sehr mystisch.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#6

RE: Brücke zur Morgensonne

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.03.2007 22:50
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Blumen, freut mich sehr.
Für die Aufnahme habe ich ein 17er WW an die Nikon F80 montiert, die mit einem Ilford HP5 geladen war. Die Belichtung war auf 800 ASA eingestellt, der Film wurde entsprechend länger entwickelt. Auf's Objektiv wurde noch ein Rofilter aufgesetzt, um das durch den Dunst abgeschwächte Himmelsablau zu kräftigen.
Belichtung: Um einerseits dem Vordergrund Zeichnung zu geben, andererseits die Lichtstimmung am Himmel nicht ausfressen zulassen, habe ich einmal den Vordergrund ausgemessen und bei einer zweiten Messung die Sonne knapp am oberen Bildrand positioniert. Danach den Mittelwert aus beiden Messungen genommen. In der Dunkelkammer habe ich die Belichutung dann auf den Vordergrund abgestimmt und den Himmel nachbelichtet. Um einen "Silberstreif am Horizont" stehen zu lassen, hab' ich die Nachbelichtung etwas höher angesetzt, sonst wäre mir das Ganze zu trübseelig erschienen.

ciao

Bernd


By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#7

RE: Brücke zur Morgensonne

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 17.03.2007 23:54
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Uff, ich dachte schon...

Tolles Motiv, wunderbare Bearbeitung.
Grafisch wirkt es klasse durch die absolute Symmetrie und die Sonne die genau ueber der Bruecke steht...

Einzig der weisse Streifen im Rahmen stoert micht, da er eines der wenigen hellen Elemente darstellt und somit den Blick auf sich zieht der eigentlich zur Sonne gefuehrt werden sollte...

Kannst Du das Bild mal ohne, oder mit rein schwarzem Rahmen einstellen? Nur zum Verleich ??

Viele Gruesse
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#8

RE: Brücke zur Morgensonne

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.03.2007 00:06
von TTL (gelöscht)
avatar

Hallo Bernd,

Mit dem Blick für das Besondere und das Auge (welches ich nicht habe) faszieniert dieses Bild.
Ich wäre da warscheinlich weitergestolpert und wieder wäre ein Motiv vertan.
Der realistische Blick für Landschaft und " was beziehe ich mit ein ", lässt dem Betrachter die Freiheit seine eigene Wahrnehmung, in dem Bild zu finden.
Sowas gefällt mir !
Wie Hartmut sagte: "Das ist was für die Galerie".

Gruß Horst




nach oben springen

#9

RE: Brücke zur Morgensonne

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.03.2007 04:44
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Holger,

interessanter Gedanke, mach' ich doch gleich:

3 Rahmenvarianten zur Auswahl, welche gefällt am Besten?

ciao

Bernd



Angefügte Bilder:
BrückeimGegenlicht (Gerahmt) (Gerahmt).JPG
BrückeimGegenlicht (Gerahmt).JPG
BrückeimGegenlicht (Gerahmt)3(Gerahmt).jpg

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#10

RE: Brücke zur Morgensonne

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.03.2007 05:22
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

ich hätte gerne noch eine vierte... (bin ein kleiner Nimmersatt)

Genauso dick wie der erste, aber ohne das weiße "Inlay"

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de