#21

RE: Brücke zur Morgensonne

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.03.2007 20:17
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Hallo Alex,

kleiner Tipp: den unteren Rand minimal größer lassen als den Rest. Nur so scheinen die Ränder gleich groß zu sein.
Durfte mal mit dabei sein, als meine Frau in einer Galerie eine Einweisung in die Bilderrrahmung bekam.
Warum das so ist, kann ich Dir nicht sagen, aber Du kannst es ja mal selbst testen.

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#22

RE: Brücke zur Morgensonne

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.03.2007 20:21
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge
...und ich hab mich immer gefragt, warum mein Rahmungsprogramm standardmäßig den unteren Rahmen größer läßt

Guter Tipp Wolfgang! Muß ich ausprobieren.


edit: läßt du auch beim Printen den unteren Rahmen größer?

Alex

zuletzt bearbeitet 18.03.2007 20:23 | nach oben springen

#23

RE: Brücke zur Morgensonne

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.03.2007 20:39
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

In Antwort auf:
läßt du auch beim Printen den unteren Rahmen größer?



Nicht prinzipiell. Nur bei der Rahmung.


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#24

RE: Brücke zur Morgensonne

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.03.2007 21:49
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Bernd,

eine wundervolle Aufnahme, mystisch und sehr stimmungsvoll, dazu in der Dunkelkammer schlichtweg perfektioniert. Mir geht es wie Horst, an solchen Motiven würd ich entweder vorbei rennen oder ich wüßte sie nicht so perfekt umzusetzen. Einfach toll.

An den Rahmungen gefällt mir der dünne graue Streifen mit dem dann folgenden dicken schwarzen Rahmen. So verliert das Bild nichts von seiner düsteren Stimmung, Du schaffst aber Distanz zwischen Aufnahme und Rahmung, ohne die die Aufnahme zu fließend übergehen würde.

Gruß
Sven




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#25

RE: Brücke zur Morgensonne

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.03.2007 01:19
von rfshootist

Das kommt von solchen Spielereien mit einem Bildbearbeitungsprogramm!
Jetzt das richtige Bild!


Hallo Bernd,
das war nicht ganz trivial herzustellen, mir gefällt es gut ! Dei Artefakte vom Scanner denke ich mir weg, der Print sieht bestimmt viel besser aus. Mit feinem Korn wärs auch gut geworden , denke ich, aber so kommt der grafische Charakter der Idee besser raus.

VG
Bertram


nach oben springen

#26

RE: Brücke zur Morgensonne

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 19.03.2007 11:00
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Hallo Alex,

danke für die Vorschläge. Der graue Rahmen passt nach meiner Meinung sehr gut zur Kontrastsituaion im Bild, der schwarze mit grauer Linie unterstreicht mehr die Stimmung und ist deshalb mein Favorit(Guter Tipp, das mit der feinen grauen Linie, danke ).

Herzlichen Dank an alle für die Diskussion und die freundlichen Rückmeldungen. Gibt mir echt sehr viel, dass meine Ideen ankommen und gibt mir Ansporn für weitere Arbeiten.

schönen Abend Euch allen

Bernd

PS: Sehr gerne stelle ich das Bild in die Gallerie, für den Rahmen nutze ich den Vorschlag von Alex




By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de