#11

RE: Brücke zur Morgensonne

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.03.2007 07:26
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Aber natürlich, Holger.
Du willst einen breiten schwarzen Rahmen? Ohne weiße Linie?
Du kriegst einen breiten schwarzen Rahmen! Ohne weiße Linie!





ciao


Bernd



Angefügte Bilder:
BrückeimGegenlicht (Gerahmt) (Gerahmt) (Gerahmt).JPG

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#12

RE: Brücke zur Morgensonne

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.03.2007 07:42
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Danke Dir !!
Das ist es !!!
Für mich jedenfalls !!!!

Was meinen die anderen ??

Viele Grüße
Holger


"Blende 8 - und dasein!"


nach oben springen

#13

RE: Brücke zur Morgensonne

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.03.2007 07:56
von wolfgang m. • Mitglied | 1.341 Beiträge

Bildpräsentation, genau so anspruchsvoll wie die Bildgestaltung. Die 4.Version ist es. Sie bringt die schaurig schöne Stimmung am besten rüber.

Tolles Bild.

Gruß Wolfgang


LyroGraphische Momente

nach oben springen

#14

RE: Brücke zur Morgensonne

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.03.2007 08:58
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Bernd,

da ich auch gerne mit Rahmen experimentiere werfe ich mal eine fünfte Version in den Ring.
Wie wäre es mit einem dicken, breiten, weißen Rahmen in dem das Bild mittig plaziert wird.
Das Bild selbst hat ja schon einen recht hohen Anteil an dunklen Grautönen. Ich finde durch einen schwarzen Rand hebt sich das Bild für meinen Geschmack nicht richtig vom Hintergrund ab.
..........andererseits, ein schwarzer Rand unterstützt die - wie Wolfgang so schön sagt - schaurig schöne Stimmung.
Ich kann mich nicht entscheiden.........

Gruß Hartmut


nach oben springen

#15

RE: Brücke zur Morgensonne

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.03.2007 09:59
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Bernd,

der letzte Rahmen ist schon gut. Probier mal einen 1 Pixel großen grauen Rahmen zusätzlich direkt ums Bild zu machen.

Das Bild ist echt fantastisch, unbedingt in die Gallerie!

Gruß
Alex


nach oben springen

#16

RE: Brücke zur Morgensonne

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.03.2007 10:39
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Das find ich klasse!
Gemeinsame Überlegung zum optimalen Rahmen für das Bild. Stimmt schon, der Sache wird oft nicht die angemessene Bedeutung beigemessen. Auch beim realen Bild können Rahmen und Passepartout die Bildwirkung unterstützen.

Hier die Variante Alex, Hartmut1 und Hartmut2 (=mit feiner schwarzer Linie direkt am Bildrand)

ciao

Bernd


Angefügte Bilder:
BrückeimGegenlicht Alex.JPG
BrückeimGegenlicht Hartmut.JPG
BrückeimGegenlicht Hartmut_Bernd.JPG

By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#17

RE: Brücke zur Morgensonne

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.03.2007 10:50
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Ich finde die dünnen Rahmen noch ein bischen zu breit. Weiß finde ich nicht schlecht, blos wenn man hier das Bild anklickt ist der Hintergrund eh schon weiß und dann fällt der Rahmen nicht mehr auf.

Ich nehme für den dünnen Rahmen meistens einen Grauton, der im Bild schon vorkommt.


nach oben springen

#18

RE: Brücke zur Morgensonne

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.03.2007 10:52
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Mir kam gerade noch 'ne Idee: Ich habe das Bild auf meiner Homepage unter "Neuigkeiten" eingestellt:

http://bernddaub.meinatelier.de/index.php4?g=6990&p=12&n=6

Wenn man unter dem Bild auf "einrahmen" klickt, kann man alle möglichen Varianten ausprobieren.

ciao


Bernd



By the way:

www.BerndDaub.meinAtelier.de

www.Lomography.meinAtelier.de


nach oben springen

#19

RE: Brücke zur Morgensonne

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.03.2007 19:36
von Madial • Mitglied | 530 Beiträge

Hallo Bernd

Also ich muss schon sagen,Deine Bilder haben was an sich das man nie genug davon sehen kann.Und dies ist wieder mal so ein Bild,da wird man direkt hineingezogen.Du bist halt einer der sehr wenigen Fotografen die mit Licht und Schatten zeichnen,und der es vermag mit seinen Bildern die Seelen seiner Besucher einzufangen.

Lg.

Dietmar

PS: Bitte bleibe Deinem Stil Treu,und füttere unsere hungrigen Seelen mit mehr von Deinen Ideen und Bilder


( der mit der Kiev tanzt )

Fotografieren ist eine Sprache die jeder versteht

http://madial-photography.meinatelier.de/
http://www.flickr.com/photos/dietmar-mathies/
http://dietmarmathies-impressionen.blogspot.com


nach oben springen

#20

RE: Brücke zur Morgensonne

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 18.03.2007 20:11
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Morgen Bernd,

hier mal meine Vorschläge.

Gruß
Alex

Angefügte Bilder:
bernd.jpg
bernd1.jpg

nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de